Hunde Stickeralbum

NickyB

Medium Knochen
Was haltet ihr von diesem Hunde Stickeralbum in der "Österreich"?
Mein Freund ist ein begeisterter Pickerlsammler und hat sich sogar das Hardcover-Teil gekauft.

Ich hab mir das Album gestern mal durchgeblättert. Nachdem der Titel lautet "Alle Hunde dieser Welt" vermisse ich doch die eine oder andere Rasse und die Informationen zu den einzelnen Rassen sind sehr spärlich.

Lustig finde ich auch, dass sie zwar nach FCI-Gruppen kategorisiert haben, aber z.B. bei Gruppe 2 nur einen Teil des Gruppennamens verwenden, somit stehen die Molosser unter der Überschrift "Pinscher".
 
rein zm sticker sammeln nicht schlecht, am besten für kinder die noch nicht lesen können. denn die beshreibungen sind nicht wirklich das wahre
 
Ich hab's mitgenommen, weil direkt vor dem Haus abends noch so ein Zeitungsbeutel hing - allerdings nicht viel reingeschaut. Die Rassebeschreibungen entsprechen halt dem Niveau der Zeitung und ihrer regelmäßigen Leser, Bilder sind ganz nett, aber ich werde garantiert nicht wieder mit dem Sticker-Sammeln anfangen deswegen. :)
 
naja..wenn ich mir die "rassebeschreibung" vom sheltie in der aktuellen wuff durchles...die sind da ungefähr am selben niveau :cool:

zeitungen halt...müssen wohl auch schon an allen ecken u. enden sparen. hauptsach bunt :p
 
ich habs nur in der Arbeit durchgeblättert - ohne Sticker drinnen- ich hoffe es kauft sich niemand einen Hund nach diesen Rassebeschreibungen.
Und beim Dobermann hättens auch einen nehmen können der nicht kupiert ist.
Übrigends: Hat schon wer den Dobi-Sticker? Eine Kollegin meinte, es schaut auch so aus, als ob er ein Stachelhalsband oben hätte...ich hab mir das Heftl nicht so genau angesehen...
 
ich habs nur in der Arbeit durchgeblättert - ohne Sticker drinnen- ich hoffe es kauft sich niemand einen Hund nach diesen Rassebeschreibungen.
Und beim Dobermann hättens auch einen nehmen können der nicht kupiert ist.
Übrigends: Hat schon wer den Dobi-Sticker? Eine Kollegin meinte, es schaut auch so aus, als ob er ein Stachelhalsband oben hätte...ich hab mir das Heftl nicht so genau angesehen...

Ich hab mir das Heft genauer angeschaut, er hat ein Stachelhalsband oben. Die Rassebeschreibungen sind ja schon ziemlich heftig - die vom AmStaff hat mich allerdings positiv überrascht - aber dass sie Fotos von kupierten Hunden und dann auch noch mit Stachelhalsband nehmen, das ärgert mich am meisten.

LG
Sandra
 
der Beauceron soll auch noch kupierte Ohren haben hab ich gehört...schad eigentlich dass sie ned mit der Zeit gehn :(
 
Mal eine ganz doofe Frage: ich habe zwar das Album, aber stimmt es, dass es die Sticker NUR in den Zeitungen drinnen gibt? Weil ich würde mr die Österreich doch für kein Geld der Welt freiwillig kaufen.

Oder kann man die Sticker auch getrennt in der Trafik kaufen?


Btw. die Beschreibung vom Wolfsspitz ist auch völlig falsch. Die beschreiben den Keeshund, aber nicht den Wolfsspitz. Herkunftsland Niederlande... ja klar...
 
der Beauceron soll auch noch kupierte Ohren haben hab ich gehört...schad eigentlich dass sie ned mit der Zeit gehn :(

Ja, auch ein Bild mit kupierten Ohren.

Mal eine ganz doofe Frage: ich habe zwar das Album, aber stimmt es, dass es die Sticker NUR in den Zeitungen drinnen gibt? Weil ich würde mr die Österreich doch für kein Geld der Welt freiwillig kaufen.

Oder kann man die Sticker auch getrennt in der Trafik kaufen?

Kannst auch extra kaufen, ich hab das Gratisalbum aus der einen Zeitung, zufällig beim Gassigehen entdeckt *gg* Ich glaub für 50 Cent bekommst ein Paket mit 5 Stickern, in Trafiken, Supermärkten und an Tankstellen. (Neeiiiiin ich hab mir das gar nicht genau angeschaut :eek:)
 
Ich hab auch das Hardcover Album.

Hinten gibts ein paar "super" Hundetipps.... Unter "Welcher Hund passt zu euch?"

" Bewegung ist nicht euer Spezialgebit und zu viel arbeit sollte euer Hund auch nicht machen, da ihr wenig zeit habt. Für euch eignet sich ein kleiner Freundlicher Hund.....

English Cocker Spaniel, asutralien Terrier, Mops, Pudel, Malteser....." Das von mir Fett markierte: :confused::eek:

ääähm.. Okay?? Weiter hab ich noch nicht gelesen.. aber das liest sich irgendwie seltsam ich kann mir nicht helfen. also sehr überzeugend finde ich das alles nicht
 
Auch habe so ein "Album"und so einen Blödsinn wie bei der Rassebeschreibung------havaneser und malteser---hab Ich schon lange nicht gelesen.Meine beiden dürften nicht mehr als 4 killo haben ,Würden Ausschaun wie Hunde am verhungen Ich hab das Album entsorgt
 
Meine Mum hat es gut gemeint und mir auch so eines gekauft:rolleyes::D:

Englische Bulldogge:Mag keine Katzen
Golden Retriever:Sehr wenig Aufwand (ist ja so das er überhaupt keinen Auslauf braucht:mad:)
Bullterrier:Soll nicht zu Kindern
usw.:mad::eek:
 
Dobermann:
Toller Wach- und Schutzhund, den man nicht reizen sollte.
Braucht strenge Erziehung mit viel Autorität. Nichts für Anfänger.
Aha. Und alle anderen Hunde lassen sich reizen, oder wie?

TWH:
Er ist scheu....und beschützt sein Rudel.
Die Eigenschaften des Wolfes sind nicht aus ihm rauszukriegen. Deshalb nur als Diensthund geeignet.
Ein scheuer Hund als Diensthund :confused::eek:

Dogo Argentino:
Guter Wachhund, braucht eine starke Hand und viele Hundekekse.
Na hoffentlich gehen die Kekse nie aus...

Deutscher Boxer:
Der lustige Vorbiss ist angeboren.
Ohne Worte

Deutscher Jagdterrier:
...nicht unbedingt alleine in der Wohung lassen, soner zerlegt er alles. Wer sich diesen Hund zulegt braucht Nerven aus Stahl.

:eek::eek::eek::eek::mad:
 
Meine Mutter wollte mir ja gestern auch ganz begeistert das Heft unterjubeln und als ich dann in der Auflisten "Kelpie" las, dachte ich mir "oh wow, die haben ja auch an den gedacht - ist ja ein Wahnsinn". Die Freude verfiel sofort, als dann das Bild eines Cattle Dog beim Kelpie zu sehen war. Sind ja auch voll die selben Rassen... :rolleyes: Die Beschreibung, dass er auf keinen Fall in die Stadt gehört, übertrifft alles. Also doch sofort ne neue Bleibe am Land suchen... :D Weiter hab ich dann gar nicht mehr geguckt, außer dass das Heft im Großen und Ganzen sehr billig aussieht und sehr spärlich bzw. falsch bzgl. den Beschreibungen ist....
 
Das Album hat noch eine schlechtere Qualität wie die Zeitung selbst.....Der Cockerspaniel ist alles andere nur kein Cocker.....das Kinder den Cocker mal so an den Ohren ziehen kann und er wird es mit stoischer Ruhen hinnehmen:D
Dann diese komischen Elahunde groß und klein...
 
Oben