hunde-sonnenbrille...

zwergi

Super Knochen
hi
weiß jemand von euch wo ich so ein ding in wien bekomme? oder hat jemand eine rumliegen in aussie-größe? es wäre sehr sehr wichtig, hund hat eine hornhautverletzung und darf eigentlich nicht raus.... bloß hab ich morgen einen termin den ich nicht absagen kann....und das ist im freien :(
ich möchte ihm irgendwie ungern das ganze äuglein zubinden, und die sonnenbrille wäre die einzige lösung die mir einfällt.
ich hoffe jemand kann mir helfen...
lg

Hat dein Hund die Hornhautverletzung auf beiden Augen?

Ich selber hatte mal eine, und ich hatte eine Sonnenbrille genommen. Ich hab das verletzte Aug total abgeklebt und das gesunde Auge so verklebt, dass ich nur ein Guckloch:D hatte und so eigentlich nur gerade aus schauen konnte. Denn wenn du nur in eine Richtung schauen kannst ist es besser bei so einer Verletzung. Denn die Iris wird ja trotz verklebens mitbewegt.
Wie wärs mit einer Schibrille oder Gletscherbrille oder sowas???

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
hi
nein, die verletzung ist nur auf einem auge, durchmesser einer stecknadel und scheint ihn nicht groß zu beeindrucken.... er ist normalerweise eher zimperlig....
ich will einfach kein risiko eingehen, nicht daß in das verletzte auge dreck kommt, grad bei dem wind draußen und es ist ohnehin verklebt von der salbe....
skibrille habe ich versucht, auch die meiner kleinen schwester, die hält nicht und paßt nicht. ich werd morgen noch eine taucherbrille versuchen, aber da sieht er ja dann nichts mehr...
vor 2 wochen in deutschland hab ich das ding in der hand gehabt, es aber wieder weggelegt weil ich dachte ich werde sowas nie brauchen. *in den hintern tret*
lg

und wennst eine schwimmbrille (etwas kompaktere) verwendest? die sind nicht so teuer und bekommst es in jedem sportgeschäft!
hoffe deinem hundsi gehts bald wieder gut!

Oben