Hunde-Schule Lucky Dog,Bitte um Rat

W

wuzl

Guest
Hallo liebe Foris,

Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bekomme Ende-März meinen Welpen und bin gerade auf der Suche nach einer Hundeschule mit geeigneten Welpenkurs. Die Hundeschule Lucky Dog in Wien gefällt mir laut Beschreibung sehr gut.

Wo ich Hilfe bräuchte:

Weiss jemand eine genaue Anschrift der Hundeschule?
Die Telefonnummer?
Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?

Würde mir gerne die Kurse vorher anschauen, bevor ich den Hund habe, und dann entscheiden ob das die richtige Hundeschule für uns beide ist.

Vielleicht kann mir ja noch jemand Empfehlungen über andere Hundeschulen bzw. Welpenkurse geben? Achja ich Wohne in der Nähe von Korneuburg (Hundewasserrettung Korneuburg, schau ich mir am Samstag den Welpenkurs an)also entweder in der Umgebung oder Wien-Nord ist auch kein Problem.

Achja was ich dann später machen wie, ist Begleithundeausbildung und Agility und Clickertraining, also wäre nicht schlecht wenn das die Hundeschule anbietet.

Vielen lieben Dank, im Vorraus,
 
hallo,
wir hatten einzelstunden bei der andrea und es war super.
auch als mensch lernst du viel - und läuft alles sehr freundlich und vorallem ohne einsatz von brüllen, zerren, etc ab. - sprich es wird auch das geboten, was geschrieben steht ;-) (positive motivation, etc)

infos findest du auch im web
http://www.lucky-dogs.at/index.htm

ich kanns dir nur empfehlen, ich kenn keine andere hundeschule in wien, aber für mich käme auch bei einem neuen hund nur lucky-dogs in frage.:)
 
Danke für deine rasche Antwort.

Auf der Internetseite war ich schon, muss aber irgendwie blind sein, finde niergends die genaue Adresse bzw. Telefonnummer.

Vielleicht kannst mir ja weiterhelfen?

Danke!
 
:)
geh mal entweder auf kontakt und schreibe ein mail (formular ausfüllen und wegschicken)
oder du gehst in presse - "eine gute hundeschule für meinen hund"
da kommt dann so ein pdf und dort auf der letzten seite
(kanns dir leider nicht rein kopieren, weil das mit dem markieren nicht so ganz geht wie ich das möchte...)

:)
 
Da war ich auch ;-)

Die genaue Adresse weiß ich leider nicht.
Ist aber auch nicht so wichtig, weil sehr oft "auswärts" geübt wird (alle Orte sehr gut mit Öffis zu erreichen).
Das hat den Vorteil, dass der Welpe lernt mit Alltagssituationen umzugehen und dass es sich nicht nur auszahlt, am Hundeplatz zu folgen, sondern auch unterwegs.

Der "Stammplatz" ist übrigens ca. 10-15min zu Fuß (in Welpentempo) von der S-Bahn Station Gerasdorf entfernt.

Wir haben dort Welpen- und Junghundekurs gemacht und uns sehr wohl gefühlt!
Klassische Begleithundeprüfungen werden dort übrigens, so weit ich weiß, nicht angeboten, auch Agility wird nur ein Kurs so zum Spaß ohne Prüfung abgehalten (sollte sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert haben, bitte Bescheid geben!).

Liebe Grüße!

Janie
 
Ich war mit Felix auch bei Lucky Dogs (Welpengruppe, Junghundekurs und Clickertraining) und war super-zufrieden :)
Hab mir vorher schon ein paar andere HuSchu angesehen, die waren alle nix. Kann ich also nur weiter empfehlen bei der Andrea, ist eine tolle HuSchu, wo auch der HF auch sehr viel lernen kann. Die arbeiten dort sehr positiv und gehen auf alle Hunde sehr individuell ein (fast wie Einzeltraining, obwohl in der kleinen Gruppe) Wennst mehr wissen willst, dann gerne per PN ;) Was kriegst du den für einen Welpen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Antworten,

Hab gestern schon die Hundeschule kontaktiert.
Ich bekomme ja meinen Welpen mit 11 Wochen, und der nächste Welpenkurs beginnt leider erst wieder mitte April, da ist mein Zwerg schon 14 Wochen alt, mhhh,glaube das wird mir zu spät sein. Möchte ja die kurze Sozialisierungsphase so gut wie möglich nutzen. Schaue mir am Samstag den Welpenkurs in Korneuburg (Hundewasserrettung) an. Bin schon gespannt.
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben für eine geeignete Huschu mit Welpenkurs. Kennt jemand die Huschu bei der Ved-Med oder A-H-A?

Lg. Nadja
 
Kennt jemand die Huschu bei der Ved-Med oder A-H-A?
Kenne beide HuSchu, hat mir ned gefallen (näheres gern per PN)

Ich bekomme ja meinen Welpen mit 11 Wochen, und der nächste Welpenkurs beginnt leider erst wieder mitte April,
:confused: mein Freund hat seinen Welpen für Anfang März angemeldet, ist nix mehr frei?

Es gibt von den Vier Pfoten eine Liste mit guten Welpenschulen (http://www.vier-pfoten.at/Pfoten/main/downloads/hundeschulen.pdf)
 
Hi,
war noch nie in einer HuSchu.

Wollt nur die Adresse, die ich gefunden hab, hier reinstellen.

Hundeschule LUCKY DOGS
Büro:Andrea Eder
Leonard-Bernstein-Straße 4-6/1/68,1220 Wien

Weiß allerdings nicht, ob die aktuell ist.
Am besten anschreiben und nachfragen.

lg edith
 
Danke für euren Antworten,

Hab gestern schon die Hundeschule kontaktiert.
Ich bekomme ja meinen Welpen mit 11 Wochen, und der nächste Welpenkurs beginnt leider erst wieder mitte April, da ist mein Zwerg schon 14 Wochen alt, mhhh,glaube das wird mir zu spät sein. Möchte ja die kurze Sozialisierungsphase so gut wie möglich nutzen. Schaue mir am Samstag den Welpenkurs in Korneuburg (Hundewasserrettung) an. Bin schon gespannt.
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben für eine geeignete Huschu mit Welpenkurs. Kennt jemand die Huschu bei der Ved-Med oder A-H-A?

Lg. Nadja

http://www.lucky-dogs.at/index.htm

da steht welpenkurs märz, kannst dich sogar noch anmelden!;)

Tele: 0650/9747212

War mit dem Odin auch dort, ist wirklich super!;)
 
Hundeschule LUCKY DOGS
Büro:Andrea Eder
Leonard-Bernstein-Straße 4-6/1/68,1220 Wien

Das ist übrigens NICHT die Adresse des Hundeplatzes sondern nur des Büros.
Dort ist bei uns ein Vortrag zum Thema Beschwichtigungssignale gehalten worden. Geübt wird mit den Hunden in diesem mehrstöckigen Gebäude also nicht!

Ich finde übrigens 14 Wochen für einen Welpenkurs nicht zu alt. Ich glaub, meiner war auch schon so "alt", wie wir begonnen haben.

Liebe Grüße!

Janie
 
Hi!

Ich kann lucky dogs nur empfehlen!! ich bin selber trainerin bei lucky dogs und bin immer wieder selbst von andreas arbeit fasziniert! die kurse sind im kleinem kreise mit positiven methoden, es wird persönlich auf jeden hundebesitzer eingegangen.
14 wochen ist übrigens nicht zu alt um mit einem welpenkurs zu beginnen! wenn du vorher schon deinem hund die möglichkeit zu sozialkontakten anbietest sollte das kein problem sein.

wenn diese hundeschule trotzdem nciht das richtige für dich ist suche über die positiv liste eine andere, bei diesen kannst du zumindest davon ausgehen, dass psoitiv gearbeitet wird!

lg, iris
 
Oben