Hunde riechen DNS

Es kann ja ähnliche dns ähnlich riechen. Sogar wahrscheinlich.

Ja, davon gehe ich auch aus...

Zudem kann man bereits anhand einer DNS bzw nennt sich das Mitochondrien-DNS (schnell gegoogelt) Stammbäume bis zurück zu den Anfängen der Ur-Menschen rekonstruieren… ob man von dem einem oder anderem Ur-Mensch abstammt..

Schon krass, aber somit erwiesen, dass sich die DNS ähneln muss... zudem mit normalen Tests schon bei den letzten 4-5 Generationen der Verwandtschaftsgrad ermittelt werden kann.. somit dürfte es Hunden auch möglich sein, das zu riechen... sie können ja auch bestimmte Krankheiten riechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär auch interessant ob es einen zusammenhang zw d Ausprägung d geruchssinns v tierarten gibt u d Häufigkeit v tötung eigener nachkommen durch männliche tiere/väter
 
Es kann ja ähnliche dns ähnlich riechen. Sogar wahrscheinlich.
denkfehler...lies dich mal in mantrailing ein. Wie soll das gehen. Der hund kann ja nur erriechen nach einer geruchsprobe die ihm vorgegeben wird. Ein hund hat kein Bewusstsein für Verwandtschaft oder Ähnlichkeiten. Er denkt nicht....ahhh..das ähnliche hatte ich doch schon vor Wochen...
Er braucht ein Ziel und dieses Ziel (Probe)ist vorher festgelegt

Edit auch beim Krankheiten erriechen ist das Ziel vorgegeben. Wie ein Fingerabdruck hat sie eigene Merkmale
 
denkfehler...lies dich mal in mantrailing ein. Wie soll das gehen. Der hund kann ja nur erriechen nach einer geruchsprobe die ihm vorgegeben wird. Ein hund hat kein Bewusstsein für Verwandtschaft oder Ähnlichkeiten. Er denkt nicht....ahhh..das ähnliche hatte ich doch schon vor Wochen...
Er braucht ein Ziel und dieses Ziel (Probe)ist vorher festgelegt

Edit auch beim Krankheiten erriechen ist das Ziel vorgegeben. Wie ein Fingerabdruck hat sie eigene Merkmale

Es i damit ja nicht gesagt d es sich dabei zwingend um einen bewussten prozess handeln muss. Es reicht ja hierfüe win per geruschssinn motivierter trieb aus. F zusammemhalt oder welpenschutz was weiss ich. Also unter hunden.
Und d hunde d kreis d memschenfamilie auch per trieb anhand d geruchs automatisch erweitern können.

Auch b menschen laufen viele prozesse d mitm geruchssinn z tun haben vollkommen unbewusst ab. Zb auch d partnerwahl.

Ganz sicher hat nicht alles was mitm geruchssinn d hundes z tun hat ein bewusstes ziel. Dafür riechen hunde dann sicher viel z gut u wären damit auch geistig überfordert alles auf d bewusstseinsebene ablaufend z haben.
 
Ich bin mir sicher d ein hund wenn er einen Fuchs gerochen u erlebt hat mehrmals, andere füchse rein ahnahd deren geruch zuordnen kann.
D gleiche m hühnern.
Könnten raubtiere keine erlernten gerüche zuordnen würdens verhungern weil sie jedes mal jeden geruch erst frisch wr zuordnen lernen müssten. Ne nix z fressen d i eine tanne...
 
Oben