hunde rebellieren?

Nero&Jodo

Junior Knochen
gibts sowas. meine zwei 9 monate alten hunde sind grad ein bisschen schwierig.

sie waren bis vor 3 wochen die bravsten hunde (für ihre flegelmonate).
sie zerkauen plötzlich alle schuhe oder was halt kaubar ist, sie zerfetzen alle kartons oder plastik im garten und machen es uns gerade ziemlich schwer.

aber die zwei habens auch grad schwer, weil wir eine rießen baustelle im ganzen erdgeschoss haben und sie kaum hinein dürfen und wenn nur in ein bestimmtes zimmer, wo sie nicht auf die neuen fliesen steigen können. die baustelle dauert jetzt schon 4 wochen aber ist auch bald wieder vorbei.

aber gibt es sowas das die zwei so rebellieren und wieder mehr zeit mit uns und im haus verbringen wollen oder liegt es einfach nur an den flegelmonaten (was ich nicht glaube)?

zähne haben sie ja auch schon alle und bekommen auch viel zu kauen.

ich kanns mir wirklich nur so erklären das es ihnen langsam zu viel wird?
was glaubt ihr, vielleicht habt ihr irgendwelche tipps oder könnt mir helfen?!?! :o

lg lisa, Nero und Jodo :confused:

gibts sowas. meine zwei 9 monate alten hunde sind grad ein bisschen schwierig.

sie waren bis vor 3 wochen die bravsten hunde (für ihre flegelmonate).
sie zerkauen plötzlich alle schuhe oder was halt kaubar ist, sie zerfetzen alle kartons oder plastik im garten und machen es uns gerade ziemlich schwer.

aber die zwei habens auch grad schwer, weil wir eine rießen baustelle im ganzen erdgeschoss haben und sie kaum hinein dürfen und wenn nur in ein bestimmtes zimmer, wo sie nicht auf die neuen fliesen steigen können. die baustelle dauert jetzt schon 4 wochen aber ist auch bald wieder vorbei.

aber gibt es sowas das die zwei so rebellieren und wieder mehr zeit mit uns und im haus verbringen wollen oder liegt es einfach nur an den flegelmonaten (was ich nicht glaube)?

zähne haben sie ja auch schon alle und bekommen auch viel zu kauen.

ich kanns mir wirklich nur so erklären das es ihnen langsam zu viel wird?
was glaubt ihr, vielleicht habt ihr irgendwelche tipps oder könnt mir helfen?!?! :o

lg lisa, Nero und Jodo :confused:

Du hast dir die Antwort bereits selber gegeben.........die sind einfach im Stress aufgrund der änderungen

Da hänge ich mich jetzt gleich mit dran. Mein Rüde ist 1 Jahr alt und hat ebenfalls bis vor ca. 3 Wochen kaum etwas angestellt und nun ist nichts mehr vor ihm sicher. Er zerlegt Pölster, Schuhe, Telefonbücher, Gießkannen...... einfach alles, selbst seinen Wassernapf trägt er - im gefüllten Zustand - durchs Haus und raus in den Garten. Wir habe keine Baustelle und auch sonst gabs keine Veränderung. Was kann das sein?
lg

Entwicklungsschub. Hebt er schon lange das Bein?

oder vielleicht doch eine kleine für ihn bedeutende Änderung - vielleicht auch bei Euch - vielleicht spürt er etwas von Euch - ein Problem, an dem Ihr "nagt" - ist verunsichert...

LG

F-K

Oben