Hunde mit bei der Arbeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joesy

Anfänger Knochen
Also ich hab mal so quer durchs forum ein paar einträge gelesen und immer wieder gesehn, dass einige hier das glück haben, ihren hund mit zur arbeit nehmen zu können! nun ich bin momentan gerade auf job suche und habe mich in einen hund aus dem th in meiner heimatstadt verliebt (er mag mich auch sehr gern ^^), nun würde mich interessieren wo ihr so arbeitet?? ob das alles bürojobs sind zu denen ihr euren hund mitnehmt oder auch andere??
hoff ihr habt ein paar antworten für mich! würde mich sehr freuen! :)
 
Hallo Joesy,

das kommt sehr stark darauf an, welche Art Arbeit Du machst. Ich kenne schon einige Leute, die ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen können. Meistens sind das Leute, die in einem Büro arbeiten und einen Chef/In haben, die selbst Hunde haben oder zumindest gerne mögen.

Auch einen Handwerker kenne ich, der seinen Hund immer dabei hat. Zwischendrin bleibt der Hund halt dann mal im Auto, wenn es gerade nicht passt.

Lg
Birgit
 
hallo!

wenn ich dir einen rat geben darf: such dir vorher einen job und später wenn möglich einen hund dazu.

ich hab mir meine damals unüberlegt genommen und es war sehr sehr schwer einen job zu finden, wo man hunde mitnehmen kann. ich war gott sei dank finanziell abgesichert und hab lange suchen können.

ich kann nur sagen, dass es nicht in vielen firmen möglich ist, den hund mitzunehmen - va weisst du ja nicht was mit einem tierheimhund auf dich zukommt. in vielen firmen darf man dann vielleicht den hund mitnehmen, aber er muss den ganzen tag mucksmäuschenstill am platz liegen...usw usf...

zur eigentlichen frage:ich weiss nicht was du gelernt hast - ich kann nur sagen, dass es in vielen agenturen leichter ist. ich arbeite in der medienbranche.
 
Also ich kann mich nur Fioni absolut anschließen..ich arbeite selber im büro und kann gott sei dank meinen hund mitnehmen. wenn du dir einen hund nimmst, dann solltest du auf alle fälle, schon jetzt darüber gedanken machen, was passiert, wenn du den hund nicht mitnehmen kannst. es gibt nur wenige firmen, die es akzeptieren, das der hund mitkommt. genau in so eine firma zu kommen, ist relativ schwierig und oft auch eine glücksache.
 
also erstmal danke, für die echt schnellen antworten! :D es is mir durchaus klar, dass es nicht leicht is nen job zu finden, bei dem man seinen hund mitnehmen kann, aber ihr beweist auch dass es doch machbar ist! natürlich mach ich mir auch gedanken, was wäre wenn ich den hund nehmen würde und das mit dem mitnehmen nicht gehn würde! darum is der hund ja auch noch im th und ich such fleißig, denn bevor er dann bei mir 8 stunden am tag allein zu hause sitzt gönn ich ihm natürlich nen besseren platz!

danke noch mal für die antworten! und bitte daumendrücken, dass ich was passendes finde, damit ich ihn doch noch zu mir holen kann! ^^

glg joesy
 
also ich hab vorher als Koch gearbeitet (das hab i gelernt) da war Hund net erwünscht (außer bei einer arbeitsstelle aber da wurde er dann von kinder segiert..)
jetzt arbeite ich in nem Kinderhort, mein hund darf ab udn zu mit (wenn ich nachmittagskinder nur hab) aber immer würd ich mienen hund net antun wollen..*gg* weil er is immer geschlaucht nach den Kindernachmittagen (wobei er das liebt.-....*gg*)

ich würde Job und dann hund nehmen.....
 
ich arbeite in einem vielhundebüro.. das ist manchmal anstrengend wenn sich 3 hunde gleichzeitig am gang begegnen, aber superwitzig. :)

ich weiß.. ich habe großes glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben