Hunde mit 18 Jahren

Schatzi0301

Anfänger Knochen
hallo an alle die auch ein altes wauwi haben. mein maltesermädchen wird im dezember bereits 18 jahre und ich mache seit tagen wirklich mit ihr mit. sie rennt überall an, ist sehr unruhig und seit 3 tagen setzt sie sich irgendwo hin und lullt. bis jetzt hatte sie ihre kleinen lulu teppiche, die sie immer benutzt hat. ich bin natürlich ständig beim TA, die sagen, es liegt an der demenz. und sie haben noch nie so ein altes hundal gesehen, dass so viel leben noch in sich hat. wer hat auch so ein altes wauwi?? würde mich sehr gerne austauschen.

lg
 
Mein Garten-Nachbar hatte einen Zwergpinscher ohne Papiere, vermutlich nicht ganz reinrassig, polnischer "Vermehrer", kupiert.

Lebte 17, 5 Jahre, zum Schluß völlig blind, taub und inkontinent. Einschläferung schweren Herzens, auf Anraten des Tierarztes, wegen Versagen von Leber, Nieren und Pankreas. Hund lebte bis dahin von Supermarkt-Trofu, erst in den letzten Monaten wurde gekocht und Diät-Trofu verwendet.

Tja. So eine Lebenserwartung wünschen sich die rassereinen FCI-Hunde alle.

Die Tröpfelei ist normal, musst du managen.
 
Hi!

Ich hab auch eine uralte blinde Pudeloma mit ca. 20 Jahren. Sie ist trotz allem noch sehr agil, frißt brav und geht bei diesen Temperaturen auch wieder gerne spazieren.
In der Nacht hat sie sicherheitshalber eine Windel, sie ist aber im Großen und Ganzen stubenrein (die Windel ist nur ganz selten naß).
Wir genießen halt jeden Tag und hoffen, daß es noch lange so bleibt.

Dir und Deiner Kleinen alles Gute
GLG Renate
 
Hi!

Ich hab auch eine uralte blinde Pudeloma mit ca. 20 Jahren. Sie ist trotz allem noch sehr agil, frißt brav und geht bei diesen Temperaturen auch wieder gerne spazieren.
In der Nacht hat sie sicherheitshalber eine Windel, sie ist aber im Großen und Ganzen stubenrein (die Windel ist nur ganz selten naß).
Wir genießen halt jeden Tag und hoffen, daß es noch lange so bleibt.

Dir und Deiner Kleinen alles Gute
GLG Renate

Och wie schade, dass es keine Bilder von der Oma gibt... 20 Jahre ist schon eine super tolle Leistung oder auch sehr gute Pflege.. ;) Meine kleine Mix Hündin wurde 18 Jahre alt und bis zum Schluß, topfit. alles Gute weiterhin deiner Pudeloma...
 
hallo an alle die auch ein altes wauwi haben. mein maltesermädchen wird im dezember bereits 18 jahre und ich mache seit tagen wirklich mit ihr mit. sie rennt überall an, ist sehr unruhig und seit 3 tagen setzt sie sich irgendwo hin und lullt. bis jetzt hatte sie ihre kleinen lulu teppiche, die sie immer benutzt hat. ich bin natürlich ständig beim TA, die sagen, es liegt an der demenz. und sie haben noch nie so ein altes hundal gesehen, dass so viel leben noch in sich hat. wer hat auch so ein altes wauwi?? würde mich sehr gerne austauschen.

lg

Ich hatte auch so ein altes kleines 5 kg Hundchen.. mit ca. 1-2 Jahren auf der Autobahn in Spanien gefunden, lebte sie noch etwas über 17 Jahre bei mir..

Sie ging bis zum Schluss die großen Gassirunden mit und war nur etwas blind und schwerhörig, wobei sie bei bestimmten Dingen, wie Futter, dann immer sehr gut gehört hat.. ;) und dann ist sie zu Hause auf dem Sofa einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.. Das wünscht man sich für jeden Hund, leider war es bei den anderen Hunden nicht so problemlos..
 
Ich hatte auch so ein altes kleines 5 kg Hundchen.. mit ca. 1-2 Jahren auf der Autobahn in Spanien gefunden, lebte sie noch etwas über 17 Jahre bei mir..

Sie ging bis zum Schluss die großen Gassirunden mit und war nur etwas blind und schwerhörig, wobei sie bei bestimmten Dingen, wie Futter, dann immer sehr gut gehört hat.. ;) und dann ist sie zu Hause auf dem Sofa einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.. Das wünscht man sich für jeden Hund, leider war es bei den anderen Hunden nicht so problemlos..

ja das wünsch ich mir auch. ich mach meiner kleinen das leben so schön wie möglich, hab sie tgl im büro mit und lass sie nie allein. es ist soooo schön ein hundal so lang zu haben
 
Ich selbst nicht, aber meine Schwiegermutter hatte eine 18jährige kleine Mischlingsdame. Wie bei dir hatte sie am Ende Demenz und konnte kein Wasser mehr halten. Am Ende tat sie mir richtig leid, weil sie gar nicht mehr wußte was ihr geschieht. Sie ist ständig gegen Türen gerannt und wollte nur noch liegen. Schweren Herzens haben wir sie dann einschläfern lassen.

Es ist schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, aber oft quälen sie sich am Ende nur noch.
 
Ich selbst nicht, aber meine Schwiegermutter hatte eine 18jährige kleine Mischlingsdame. Wie bei dir hatte sie am Ende Demenz und konnte kein Wasser mehr halten. Am Ende tat sie mir richtig leid, weil sie gar nicht mehr wußte was ihr geschieht. Sie ist ständig gegen Türen gerannt und wollte nur noch liegen. Schweren Herzens haben wir sie dann einschläfern lassen.

Es ist schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, aber oft quälen sie sich am Ende nur noch.

ja meine ist noch pumperlgesund. frisst wie eine große und spielt auch noch zeitweise. also einschläfern käme somit nicht in frage. es sei denn sie hätte schmerzen, dann natürlich. aber ich will gar nicht daran denken. es bricht mir das herz nur bei dem gedanken meine kleine senorin zu verlieren. ich hab wenigstens die inkontinenz beim schlafen im griff mit propalin sirup. vorher war sie ständig nass auf ihren schlafplatzerln. :)
 
hallo !
meine seniorin ist noch immer gut beisammen, die kleine zicke wird mit buggy geführt, wenn sie will - sie will nur leider oft nicht und wir müssen im "Puppischritt" statt 1,5 stunden ca. 3 !!! Stunden rund um den Gaisberg gehen - für die hunde hatten wir alles mit, wasser und leckerli, aber uns war der magen bei den kniekehlen !
und jetzt probier ich die funktion "bild hochladen", bin gespannt, ob ich technich begabte das auch zsammbring - bin doch zu blöd, leider. format ist zwar jpg, aber er will's nicht
 
Oben