Hunde laufen weg

Also --- ich führe auch einen Rettungshund und muss sagen, dass auch dieser nicht zu 100% abrufbar ist ( eine warme Fährte oder ein aufspringendes Reh ist schon eine Verlockung).

Sollte nicht sein, ich weiss - aber es sind auch schon Hunde im Einsatz hinter einem Reh hergerannt....

LG

:D Ich hab auch einen Rettungshund geführt...aber wenns zu Agility ging - nur spaßeshalber -ist er doch glatt mal, ohne aufs "Steig aus" zu warten aus dem Auto gsprungen, zur Tür des Grundstückes gerast, hat diese aufgemacht und ist volle Pulle über den Parcour gefegt........

Soll ja auch Polizeihunde geben inn Ö, die eben mal wen zwicken, in Brasilien welche, die eben mal aufs Fußballfeld rennen und den Ball klauen....

Hunde eben

:D Witzig - ich kenne 3 Rettungshunde (wir gehen sehr oft gemeinsam spazieren) und keiner der 3 folgt. Ich denk mir immer...na Danke, so schlecht erzogene Hunde brauch ich nicht :D Das wäre mir viel zu heftig. Die sind nur am schreien während des Spazierganges...Zuuuurüüüück

Bei Hier kommt Hund schon....irgendwann halt, sie bewegen sich alle sehr weit weg vom HH und hauen auch ab und sind mal eine Stunde verschwunden, sie jagen auch. Ich hab immer das Gefühl diese Hunde sind zu selbstständig und die Bindung passt nicht. Sie orientieren sich gar nicht am Besitzer. An der Leine ziehen sie wie Ochsen.

Die sind aber viel im Training...bei einem großen (ich weiß nicht ob es da gute oder schlechte Vereine gibt) Verein....irgendwas mit Grün und einme Kreuz im Logo, man siehts es überall.
Edit: dann gibt es noch die Spuuuuur (strafweise wenn der Hund wieder da ist) die müssen dann hintern dem Besitzer nachdackeln *gg* Ich bin nicht boshaft, muss aber immer grinsen, das ganze Handling macht einen extrem stressigen Eindruck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal mit einer gegangen, die hat ihrem Hund (9 Monate) keine Freiheit gegeben. Immer musste er warten bis er weg durfte. Folgte er nicht bekam er eine mit der Leine übergezogen. Der hat mir so leid getan. Wenn er dann mal laufn durfte hat sie ihn immer wieder im falschen Moment abgerufen.....natürlich kam er nicht. Und was machte die Beste. Sie zog ihm eine drüber weil er nicht gleich kam. :mad:Wenn ich ein Hund sein würde, würde ich auch nicht mehr freiwillig zurückkehren.

Alle meine Ratschläge wurden nicht beherzigt. Schade um den Hund. Der war ein echt süßer.:mad:

Oben