Hunde kommen zu Besuch

Anna-Luise

Neuer Knochen
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, wie Ihr das seht: Mein Lebensgefährte hat drei erwachsene Kinder. Inzwischen haben alle drei einen Hund. Es sind alles große Hunde, einer davon ist ein Rottweiler. Ich habe Angst vor Hunden. Habe aber bisher immer gute Miene gemacht, wenn einer seinen Hund dabei hatte, obwohl es für mich eine große Belastung war. Jetzt wollen alle drei zusammen mit ihren Lebensgefährten und ihren Hunden für eine Woche zu Besuch kommen. D.h. auch bei uns wohnen. Das ist mir jetzt einfach zu viel. Ich möchte nicht eine Woche lang in meinem eigenen Zuhause ständig Angst haben müssen. Und ich finde es auch von den Hundebesitzern nicht in Ordnung, mir das zuzumuten. Der Erziehungsgrad der Hunde ist unterschiedlich. Insbesondere der Rottweiler hört nicht auf seine Besitzer und muss ständig an der kurzen Leine gehalten werden. Von meinem Lebensgefährten bekomme ich keine Unterstützung. Er hält zu seinen Kindern, ohne wenn und aber. Wenn sie mit den Hunden kommen wollen, dann dürfen sie die Hunde mitbringen. Ich habe das Gefühl, dass es keine Rolle spielt, wie es mir dabei geht. Nach einem Kompromiss wird nicht gesucht.
Was meint ihr dazu? Kann ich verlangen, dass sich die ganze Gesellschaft z.B. eine Ferienwohnung nimmt.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Da stimme ich auch zu! Vielleicht findet ihr einen Kompromiss: Ferienhaus in der Nähe, und einer oder eine bleibt dann immer dort bei den Hunden, oder die Hunde kommen zwar schon auch mal mit, aber maximal für 1-2 Stunden am Tag?
Vertragen sich denn die Hunde untereinander?
 
Puh das ist eine echt schwierige Situation. Vor allem wenn der Lebensgefährte deine Angst scheinbar nicht ernst nimmt.
Aber wichtig ist: Wenn du Angst vor den Hunden hast, dann sag den Besitzern das deutlich. Vielleicht findet ihr zusammen eine Alternative.

Wenn das mit der Ferienwohnung nicht klappt: Falls das Haus groß genug ist, könntest du eventuell auch damit leben den Hunden einen bestimmten Bereich zu überlassen? Wäre das für dich eine Hilfe?
 
Ich finde auch, dass die Ferienwohnung eine gute Idee ist... und auch als Hundefreund, würde ich es als Zumutung empfinden,
eine Woche lang die drei Kinder samt ihren Partnern mit 3 Hunden aufzunehmen... Das ist eine Belastung, selbst ohne Hunde.. somit, ich würde es auch sagen... dein Leben, deine Wohnung/Haus 😉
 
Kann allen anderen nur zustimmen, ich habe keine Angst vor Hunden, aber auch mir wären 3 große Hunde samt Familien zuviel.
Mir wären aber auch 3 Kinder mit Anhang ohne Hunde zuviel.
Finde das kann man von dir nicht verlangen.
 
Hallo,
absolut ja, sie sollten ein Ferienhaus suchen. 3 große Hunde sind echt viel für jemandem der noch Angst vor Hunden hat.
 
Oben