Hunde/ Katzenunterwolle ... Anhänger

Tine83

Anfänger Knochen
Hallo zusammen,

ich bin nicht nur fotografiersüchtig, sondern bastel auch für mein Leben gerne :) .

Da das Wetter im Moment nicht so ganz fototauglich ist und meine 4Beiner viel lieber im Trockenen bleiben, habe ich schon vor den Weihnachtsfeiertagen begonnen, Schals zu Besticken und jetzt habe ich mit dem Filzen angefangen.

ABER nicht mit normaler Wolle, ich versuchte einfach einmal die Unterwolle meines Eurasiers zu filzen und es hat super funktioniert - genauso wie von meinen 2 Ragdolls :) .
Der Beagle meiner Eltern gab auch ein wenig Fell her beim Bürsten, aber mit den kurzen Haaren ist das schon eine ordentliche Spielerei, eh klar - da gibts nicht viel an Unterwolle ;) .

Habe vor kurzem ein Herz von der Unterwolle meines Katers gefilzt, ein Herzchen und mit ein wenig Schmuckdraht und Perlen entstand mein erster Schlüsselanhänger - habe euch unten ein Bild angehängt :) .

Wer vielleicht Interesse hat, dem mache ich auch gerne einen Schlüsselanhänger mit der Unterwolle seines Lieblings ?!

Auf meiner Bastelhomepage habe ich auch eine große Auswahl an Kugeln, Perlen, Halbedelsteinen und Anhängern zum Verzieren des Schlüsselanhängers.

http://www.mit-liebe-entworfen.at/perlen.htm

Ich hoffe ich schreibe es hier auch in der richtigen Kategorie, bin mir nicht so ganz sicher?!
 
Hey!

Hab mir grad deine Homepage angesehen und finde diese Filz-Sachen echt wunderschön!

Bin immer fasziniert, wenn jemand so gut basteln/handwerken kann. Ich hab da ja leider zwei linke Hände :eek:

Hut ab :)

Lg Cony
 
Hallo =) ,

ich hatte die wunderbare Aufgabe, die Unterwolle eines 16 jährigen Wolffspitz zu Filzen *freu* .
Steckt doch auch in meinem Finn ein Wolfsspitz ... hoffe euch gefällt das Ergebnis.
 
Liebe Tine, herzlichen Dank für die schönen Anhänger, sie werden einmal eine sehr schöne Erinnerung an Richy sein, lg
 
Liebe Tine, habe heute die Anhänger bekommen und bereits umgehängt. Sie sind wirklich sehr schön geworden, danke dafür, lg Jerry 88
 
Oben