Hunde kann man nun versperren....

hm, schad das es keine genaueren Beschreibungen bezüglich Dauer/Wärme/Kälte/Wasser usw gibt.

Die Grundidee würde ich nicht schlecht finden und auch bei uns in Österreich gerne sehen. Ich finds immerhin besser als den Wuff bei z.b. 30 C in Geschäfte mit zu schleppen oder stundenlang im Auto warten lassen. So wären (wenn die Boxen mit Klimaanlage und Wasserzufuhr und eine begrentzte Dauer) die Wuffis sicher verwahrt und keinen Gefahren ausgesetzt.

Naja, kommt darauf an wie die Dinger konstruiert sind. Das Foto ist ja nicht wirklich aussagekräftig und Beschreibung ist keine dabei.
wenn sie gut konstruiert sind würd ich meinen Hund lieber da reingeben als irgendwo anzuhängen. Etwas sicherer scheint es mir. Wobei ich meine Hunde grundsätzlich nicht irgendwo vor einem Geschäft warten lasse - max. bei uns im Dorf oder quasi jeder jeden kennt und ich in 5 min wieder da bin. Ansonsten hab ich viel zu viel Angst, dass der Hund entweder geklaut wird oder geärgert.

im Grunde doch nichts anderes als ne komfortabelere Transportbox, so die gewartet werden, jedenfalls bessser als Hund vor dem Laden anbinden
.
.
. passt da auch en Dogge oder Bernhadiner rein?

Ich hab sowas vor zwei Jahren in Süditalien (ich glaub Bari) gesehn, auf einer Raststation auf der Autobahn. Nur waren die Dinger dort aus Plastik, und standen in der prallen Sonne.

na und der zweite gedanke, der mir gleich mal gekommen ist, ich möcht nicht wissen, wieviele dort dann ihre hunde loswerden:mad:

Wennst danach gehst musst auch Raststätten, Mistkübel und Vorhöfe von Tierheimen verriegeln. Wer seinen Hund loswerden will, der hat sowieso unendlich viele Möglichkeiten.

Ich find die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Nur die Hygiene macht mir sorgen.

Ich find die Grundidee auch gar nicht mal so schlecht, is ja im Prinzip nix anderes, wie wenn der Hund in der Hundebox im Auto ist. Natürlich sollte die Beheiz/Belüftungsfrage geklärt sein, sowie die Frage des Sauberhaltens. Wer säubert das ?
Und ich würd mir auch Sorgen machen, dass da dann jemand seinen Hund drin "vergisst", absichtlich oder unabsichtlich, also jeden Abend kontrollieren ob alles leer ist würde ich auch gut finden.

Grundidee hin und her....

BEVOR mein Hund in irgendwelchen Zwinger/Box eingesperrt ist, die danach nicht wirklich gesäubert werden! Geh ich GAR net Shoppen!

Ich finde die Idee super.
Bevor ich Angst haben muss das der Hund weg ist.
Ich denke mal, es ist ja nicht gedacht den Hund dort Stundenlang drinnen zu lassen. Sondern wenn man mal 5min ein Semmerl holen möchte.

Ich hatte schon oft das Problem dass der Hund nicht mit konnte nur weil ich wo 10 min rein musste wo er nicht mit kann. Dann musste er wegen den 10 min den ganzen tag daheim sitzen.

Und wenn die Hunde dort "entsorgt" werden ist es immer noch besser, wie sie laufen alleine im Wald herum oder werden dort an einen Baum gebunden. Da werden sie wenigstens schnell gefunden und sind sicher.

Also ich persönlich würde meinen Hund nie dort einsperren, da ich generell nicht so der Fan von Boxen jeglicher Art bin. Was mich bissl schockiert, das sich net traut, seinen Hund für paar Minuten wo anzuleinen. Mir käme es nicht im Sinn, das jemand meinen Hund stehlen würde... bin mir nichtmal sicher ob er bei einem fremden mitgehen würde. Normalerweise lasse ich meinen Hund bei Einkäufen zu Hause, schon aus logistischen Gründen sind die Sachen einfach zu tragen. Aber bevor ich ihm im Sommer im Auto z.B. lasse, hänge ich ihn lieber draussen an.

Aber vielleicht ist das ein Wiener Problem, hätte von solchen Sachen in Niederösterreich noch nie gehört. Hoffe das bleibt so.

Lg

Aranis

ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, auf alle Fälle 5 mal besser, als den Hund einfach draußen anzuhängen...
Ich würde eine Unterlage mitnehmen, wo der Hund drauf liegen kann..was die Sauberkeit betrifft, so kann man ja rein schauen, ob es sauber ist, gut finde ich auch, das man den Hund von außen nicht anfassen kann...
Kühlung im Sommer und Wärme im Winter wären wichtig, Trinkwasser kann ich als Hundehalter selber mitnehmen...
Wichtig wär auch, um Mißbrauch vorzubeugen, das die Bereiche videoüberwachts werden :) (aber das ist wohl Wunschdenken von mir :o)

Oben