Hunde jagen Spinnen?

Lykaon

Super Knochen
Ach bitte helft mir mal...

So ein hoffnungsvoller junger Mann ist nicht von folgendem Satz (in seiner sonst guten Arbeit) abzubringen:

Katzen und Hunde jagen gerne Spinnen.

Katzen ja - aber Hunde?

Meine Hunde würden eine Spinne irrtümlich mit dem Schwanz erschlagen, auf sie drauflatschen oder ein Balli drauf fallen lassen. Falls sie das Krabbeltier wahrnehmen, meiden sie es. (Eine einzige große Schmeißfliege kann den Loki von seinem Knochen verjagen...Mein Held. Ein echter Wolf.)

Wer hat hier einen Hund, der aktiv Spinnen erbeutet? Ein solcher Hund genügt mir, dann lass ich die Behauptung stehen. ;-)

hier gleich zwei

also lass dem jungen Mann den Satz stehen ;):D

edit alle Hunde unsere Familie sind Spinnenjäger, sehr leidenschaftliche sogar

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls 2 Spinnen jagende Hunde anbieten:eek::D! Na gut, mittlerweile interessiert sich der Ältere nicht mehr soooo sehr dafür, aber für den Jüngeren sind sie nach wie vor interessant.

Meine beiden gehen auf alles was krabbelt. Ob das ein Käfer oder eine Spinne oder sonstwas ist, ist völlig egal. Hauptsache es bewegt sich. Die sind fasziniert davon, und versuchen es zu fangen.
So ein bisschen wie die Katze mit der Maus - sie nehmens vorsichtig in die Schnauze, dann lassen sie es wieder los, usw. Sie wollen einfach damit spielen ( weniger jagen) weil schließlich bewegt es sich ja ;)

Hier *aufzeig* entdeckt Piko etwas, das krabbelt, will er es auch zum Spielen/Fressen, obwohl es eher Neugier oder im Fall von Ameisen störend is *g*

Die Jagdhündin von meinem Vater ebenfalls... Spinnen, Käfer, Wasserläufer, Grillen. :eek: :rolleyes:

Tatsächlich... :D

Ich kenn das nicht. Allerdings kenn ich es auch in Bezug auf Rehe oder Hasen nicht.

Meine Hunde lernen gründlich, dass alle potentiellen Beutetiere mir gehören und dass ohne Anweisung nicht gejagt wird. Verweisen dürfen sie, aber Anhetzen oder gar Greifen erst auf Kommando.

Diverse Krabbeltiere gibts hier öfter mal, in stattlichen, weil tropischen Größen. Sind tabu fürn Hund, falls sie ausbüchsen. Die könnten teilweise gefährlich werden, haben wehrsekrete oder sind verdammt flink.

Spinnen leben bei mir völlig ungestört, außer sie gerieten irrtümlich unter den Wedelschwanz. Eine gewisse "Lisa" gehörte sogar zum Tierbestand und wurde in ihrem Netz beim Fenster immer riesiger.

Zuletzt bearbeitet:
mein jugendlicher Rüpel hat alles was da kreucht und fleucht zum Fressen gerne.

Wenn so ein Krabbeltier über SEIN Futter latscht, dann ist er heikel und ich kann's mir in die Haar schmieren :(

Unser alter Hund hat das mit Vorliebe gemacht. Aber nur die schnellen Spinnerinnen, die im Herbst reinkommen. Ich bin eigentlich ziemlich abgehärtet, aber das hat mich immer gegraust, v.a. das Schmatzgeräusch.... Brrrrr

LG selina

Meiner jagt Fliegen.

Meiner auch :D aber das mit dem Fangen klappt noch nicht wirklich also ist Herr Hund solange wach und kreist in der Wochnung bis Fliege von alleine stirbt oder frauchen es schaft Fliege raus zu lassen.

Aber ja, Lykaon, Spinnen werden auch gejagt ,gekaut und dann ausgespuckt .

Ach bitte helft mir mal...

So ein hoffnungsvoller junger Mann ist nicht von folgendem Satz (in seiner sonst guten Arbeit) abzubringen:

Katzen und Hunde jagen gerne Spinnen.

Katzen ja - aber Hunde?

Meine Hunde würden eine Spinne irrtümlich mit dem Schwanz erschlagen, auf sie drauflatschen oder ein Balli drauf fallen lassen. Falls sie das Krabbeltier wahrnehmen, meiden sie es. (Eine einzige große Schmeißfliege kann den Loki von seinem Knochen verjagen...Mein Held. Ein echter Wolf.)

Wer hat hier einen Hund, der aktiv Spinnen erbeutet? Ein solcher Hund genügt mir, dann lass ich die Behauptung stehen. ;-)

Ich!! Und ich kann sie nur mit Mühe davon abhalten. Gerade eben hat sie mich geweckt. Grund: Ein Zitterspinne ganz oben am Plafond. Keine Ahnung. Spinnen und Weberknechte.. Obwohl letztere frisst sich nicht. Die stinken ihr zuviel. Die werden nass gelutscht.. Dieser Hund spinnt.. :D

Tatsächlich... :D

Ich kenn das nicht. Allerdings kenn ich es auch in Bezug auf Rehe oder Hasen nicht.

da ist auch der große sehr gut kontrollierbar und bleibt ohne
großes tamtam ruhig und gelassen - auch im freilauf..

.. spinnen " jagen " - naja, spinnen sind ja net die
schnellsten. meine stupsen die spiennen, käfer ja sogar ameisen einfach an -
hinbeissen oder gar fressen tun sie es nicht..

wobei, wenn sie frei laufen kann cih nicht zu 100% sagen
ob sie nicht doch mal was " schlucken " ...

da ist auch der große sehr gut kontrollierbar und bleibt ohne
großes tamtam ruhig und gelassen - auch im freilauf..

.. spinnen " jagen " - naja, spinnen sind ja net die
schnellsten. meine stupsen die spiennen, käfer ja sogar ameisen einfach an -
hinbeissen oder gar fressen tun sie es nicht..

wobei, wenn sie frei laufen kann cih nicht zu 100% sagen
ob sie nicht doch mal was " schlucken " ...
Genau so machen es unsere Hunde auch. Sie stupsen auch die Spinnen an, aber verletzt oder gefressen werden diese nicht:D:cool:. Na, ausser die Spinnen bekommen dann viell. einen Herzinfarkt, aber das entzieht sich meiner Kenntnis:eek::cool:!

Oben