hunde ist nicht normal, hechelt sehr viel

avilo

Neuer Knochen
hallo, dem hund meiner freundin gehts nicht so gut, er hechelt sehr viel will aber nix trinken, puls normal temp 37 (zu wenig oder)..... frisst normal, ist sonst eigentlich auch "gut" drauf, was hat er?
 
die frage wird dir hier per ferndiagnose niemand beantworten koennen, ich wuerde vorschlagen ihr schaut zu einem tierarzt im notdienst bzw in eine tierklinik...
 
schleimhäute sind ganz normal rosa, vor 2 tagen waren sie baden in einem see das wasser war eigentlich recht angenehm aber kanns auch eine erkältung sein?
 
Hy

mein hund hechelt auch sehr oft! meistens abends! bei ihm ist es eine herzinsuffizenz.

ich würd sagen ab zum tA. den damit ist nicht zum spassen. ich hab auch lange aus unwissendheit gebraucht,hab mir immer gedacht ihr ist heiß aber im winter wußte ich es dann besser. diagnose wasser in lunge

schöne grüße
daisy
 
so jetz meld ich mich mal wieder,
also sie war beim ta der hat ihn abgehört....ist aber wohl alles normal....sonst ist wohl auch alles unauffällig....aber er hechelt immernoch so viel ...unverändert... ein richtig unnormales pumpen.....
 
nur abhören ist ein bisschen zu wenig. ich würde dringend zu einem herzultraschall und lungenröntgen raten!!!
 
Kann sehr wohl was mit dem Herz zu tun haben, oder er verträgt die Hitze nicht gut, da kann man aber auch was machen.
Bei meinem Großen war das abnormale Hecheln Schmerzen in der Wirbelsäule, das hat er schon einige Zeit vorher gemacht und dann ist er einfach vor Schmerzen zusammen gebrochen. Wobei der Große überhaupt viel hechelt, weil ihm eigentlich immer sehr warm ist.
Ich hab vor dem Zusammenbruch schon gemerkt, irgendwas stimmt nicht, aber auf Verdacht hin, lässt man ja keinen Hund komplett durchröntgen und Ultraschall machen, beim Abhören ist auch nichts raus gekommen.
Es hat dann eben viele Untersuchungen gebraucht bis ich gewusst habe, was er genau hat.
LG Ingrid
 
nur abhören ist ein bisschen zu wenig. ich würde dringend zu einem herzultraschall und lungenröntgen raten!!!

Richtig, 2 TÄ hatten meinen Didi abgehört (sie hörten nichts und meinten er wäre gesund) und erst der 3. machte einen Ultraschall und Röntgen- sein Herz ist nicht in Ordnung, also bitte eine 2. Meinung einholen zur Sicherheit.
 
Oben