Hunde helfen ihren Besitzern beim Abnehmen

*Manu*

Super Knochen
Hunde helfen beim Schlankwerden! Das ist das Ergebnis einer Studie der Universität des US-Bundesstaats Missouri in Columbia. Ganze 7 Kilo lassen sich demnach im Jahr spazierend verlieren.

Das regelmäßige Spazieren mit dem Hund sei weit effektiver für das Abnehmen als aufwändige Diät-Programme.

"Unser Ziel war es, eine nicht allzu aufwändige Abmagerungs-Kur zu finden. Für einen Hund verantwortlich zu sein und mit ihm regelmäßig Gassi zu gehen, erschien uns als passend", so Rebecca Johnson vom Veterinary Medicine's Research Center.

7 Kilo weg - bei 20 Minuten Spazieren pro Tag
Bei einer Gruppe von Versuchspersonen, die über ein Jahr regelmäßig ihre Hunde Gassi führten, wurde der Studie zufolge ein durchschnittlicher Gewichtsverlust von etwa sieben Kilo festgestellt. Dies sei auf jeden Fall mehr als bei den meisten Diäten.

Der Aufwand dafür sei laut Johnson minimal: Die Versuchspersonen begannen mit zehn Minuten, dreimal die Woche und steigerten das Spazier-Pensum auf 20 Minuten und fünf Mal in der Woche.

Also, wenn ich dann statt 20 min jeden tag 1,5 stunden gehe ... dann müsste das Abnahmegwicht kumulieren oder?

Wehe ich bin im März 2006 nicht mindestens um 21 kg leichter als ich heuer im März war ! :D

Meiner Meinung nach leben Menschen mit Hunden sicher gesünder, weil sie mehr Zeit an der frischen Luft verbringen, ein gewissen Pensum an Bewegung täglich machen müssen (auch wenns regnet), aber dass das mit Gewichtsverlust einhergeht, wenn man nicht zusätzlich weniger Kalorien zuführt, wage ich zu bezweifeln.

LG
Sylvie

Und wieso funktioniert das bei MIR nicht?? *heuuul* - Ich gehe seit FÜNF JAHREN mit meinem Hund täglich LÄNGER ALS 20 MINUTEN spazieren - da müssert ich doch eigentlich schon ein Strich in der Landschaft sein!! *schnüff*

ich geh nie wieder mit meinen hunden, stellt euch vor wenn ich abnehm :eek:

mein arzt "haut" mich :D
der meckert immer das ich zunehmen muss :o ;)

wenn das nur so einfach wär :o

schick ab heute meine kids oder meinen mann mit den hunden :D :p

Das wäre echt schön wenn das funktionieren würde.

Dann wäre ich auch schon fast 7 Kilo leichter als voriges Jahr. Fakt ist aber, dass ich seit letztes Jahr ca 3 Kilo zugenommen habe.

Also irgendwas ist da falsch :p

was wirklich :eek: jetzt hab ich schon zwei hunde und es hat nit funktioniert. wenn ich in einem jahr nit 7 kilo runter hab, dann muss ich mir wohl einen dritten holen :D vielleicht funktionierts dann :p :rolleyes:

Ich hoff das wird nicht wieder mode!!! Dann "besorgen" sich wieder sehr viele Leute hunde weil sie abnehmen wollen, die dann nur 3x wöchentlich 20 min rauskommen zum Gassi gehen. Da werden sich die Vermehrer wieder freuen!!

Oben