Hunde für Training gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiere

Super Knochen
Hallo!:)Gestern war Pippilosa wieder da und wir haben trainiert weil mein "Kleiner" an der Leine andere Hunde anbellt.:oMittlerweile ist er 10 Jahre alt aber in ca. 1 Jahr wird er damit aufhören (Vorraussetzung:KONSEQUENTES TRAINING!).Jetzt suche ich ein paar Hunde halter die mit ihren Hunden mit"trainieren" könnten.Die Julia sagte der Jacky würde aber nichts machen er hat sich dass einfach angewöhnt (hab ihn "erst" 2 Jahre).

Hallo!:)Gestern war Pippilosa wieder da und wir haben trainiert weil mein "Kleiner" an der Leine andere Hunde anbellt.:oMittlerweile ist er 10 Jahre alt aber in ca. 1 Jahr wird er damit aufhören (Vorraussetzung:KONSEQUENTES TRAINING!).Jetzt suche ich ein paar Hunde halter die mit ihren Hunden mit"trainieren" könnten.Die Julia sagte der Jacky würde aber nichts machen er hat sich dass einfach angewöhnt (hab ihn "erst" 2 Jahre).

hallo, woher bist du denn, bzw wo gehst immer spazieren/trainieren?

@Sunny:Ich bin aus dem Bez.Baden.Spazieren gehe ich eigentlich immer neue Wege,aber ein sehr schöner Weg istin Siegenfeld.Dass ist nämlich ein Wald und dort ist eigentlich nicht los.:)
@Natschki:Gerne aber du bist aus Oberösterreich:rolleyes::).

@Sunny:Ich bin aus dem Bez.Baden.Spazieren gehe ich eigentlich immer neue Wege,aber ein sehr schöner Weg istin Siegenfeld.Dass ist nämlich ein Wald und dort ist eigentlich nicht los.:)
:rolleyes::).

ich bin aus mödling :) geht dein hund ohne leine? wie genau soll das training aussehen? was für voraussetzungen muss der andre hund haben

hey, ich komm aus sulz, mit dem auto also nur ein paar minuten von siegenfeld entfernt, meld dich bei interesse (hab einen 1jährigen kleinen kläffer;)
lg steffi

Hallo Isa,

mein Name ist Sabine und ich habe genau das gleiche Leiden wie du und suche einenTrainingspartner wie du. Wir treffen uns mit einer Trainerin ca. 1x die Woche in Wundschuh zum "Social Walk" - das heißt gemeinsam spazieren gehen mit Abstand an der Leine - sobald einer bellt ignorieren den Abstand leicht vergrößern etc. Ich selbst wohne mit Josy (Tierheimhund aus der Arche Noah) in Graz Strassgang. Er bellt für gewöhnlich wenn er den anderen Hund sieht (je nach dem mit vollem Programm - in Leine hüpfen oder recht kurz und schmerzlos etc.) erkennt er dass das bellen nix hilft und wir weiter spazieren obwohl ein anderer in der Nähe ist (bis ca. 3m Abstand würd ich sagen) geht´s dann leise weiter. Wir haben relativ rasch Erfolge gesehen, aber eben nur bei den Hunden... Außerdem ist es ein Stück zu fahren bis wir dort sind. Daher suche ich neue Trainingspartner evt. auch in Graz?

Meine Frage ist jetzt hättest du Lust auch mit mir zu trainieren obwohl meiner auch "schwierig" ist? und wo trainierst du?

Melde dich einfach wenn du Interesse hast.

Soviel noch zu Josy: Er ist ein Rüde, ca. 20kg, seit ca. 2 Jahren kastriert (solange ist er auch bei uns). Er wurde leider schon einmal von einer 70kg Dogge halb tot gebissen was wohl noch zusätzlich zu seinem Tierheim Knacks dazukommt... ;(

Danke für die zahlreichen Antworten!:)
War jetzt aber sehr krank (bis zu 40 Grad Fieber:eek:) deshalb hab ich nur manchmal vom Handy reingeschaut und da kann man nicht so gut antworten und wenn dann ist auch schon der Akku leer:rolleyes::o.
@Sunny:Naja,also ohne Leine könnte er schon gehen aber ich bin da ziemlich vorsichtig weil da muss nur ein Auto kommen und er sieht auch nimmer mehr so gut und dann.. tja..Das Training,wie soll es aussehen?Nunja normal:p.Wir treffen uns dann geh ich in die andere Richtung und wir gehen neben einanderer vorbei und der Abstand wird immer kleiner und am Ende (wenn es für deinen Hund ok ist) können wir die Hunde spielen lassen.:)Welche Vorraussetzungen der Hund haben muss,tja (für den Anfang mal) würde ich mich lieber nur mit anderen Besitzern mit Hunden treffen die nicht bellen (also schon aber nicht wenn meiner bellt *gg*).
@Natschki:Ist dass weit von NÖ entfernt?
@steffi:Ja dass wäre super aber bellt dein Wuffi (wie gesagt für den Anfang nur mit ganz ruhigen Hunden).
@Josy:Also zuerstmal mein Name ist Katrin nicht Isa:).Ich würd mit dir und deinem Hund lieber erst im Sommer,Herbst trainieren weil da haben wir sicher schno viiele Fortschritte (und Rückschritte *schnief*) gemacht.Weil deiner bellt ja auch also lieber später.Weiteres kommst du ja aus Graz also gute 2 Autostunden von Nö entfernt.Ich "trainiere" bei Julia (Pippilosa aus dem Forum).Sie ist eine sehr nette und bemühte Hundetrainerin.
PS:In der nächsten Zeit geht es leider nicht da wir heute beim TA waren,der Jacky konnte nicht aufstehen er hat Kreuzprobleme und dass müssen wir röntgeniesieren.

hey!
also meiner bellt leider auch meistens beim kontakt mit anderen hunden, wäre für ihn also auch wichtig, zu trainieren...aber wenn du lieber wen ruhigeren hättest, sind wir wohl nicht die richtigen ;)
falls dus trotzdem mal ausprobieren möchtest, oder einfach mal die zwei toben lassen willst, rühr dich bei mir, steffi.weimann@gmx.at

lg und schönen abend im schneechaos noch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben