Hunde-Bücher

Minu

Super Knochen
Hunde-Bücher (alt und neu)

Hallo ihr :)

Ihr habt bestimmt schon einige Hundebücher (Rassen, Erziehung, Welpen,..allgeimein Der Hund!) zuhause/gelesen und frage euch, welche ihr davon empfehlen würdet. Wo man Hundebücher bestellen (D, Ö,...) bzw. kaufen kann (in der Stmkj) würde ich auch gerne wissen. Habe mich in einigen Buchläden umgesehen, fand aber nicht wirklich ein interessantes bwz. viel lehrreiches Buch über Hunde.
Mittlerweile habe ich ein Rassebuch und ein allgemeines Hundebuch, aber zB eines mit Hundesportarten habe ich noch keine gefunden. Vielleicht könnt ihr eure ein bisschen beschreiben und weiterempfehlen...

lg, Naddi

Zuletzt bearbeitet:
alle bücher vom animal learn verlag sind zu empfehlen ;)

gelesen habe ich bis jetzt calming signals,dominanz-tatsache oder fixe idee,und stress bei hunden, die welt in seinem kopf bin ich grad dabei :)

ich les grad "es würde knochen vom himmel regnen" -ist auch von animal learn---nicht rein erziehung sondern "geschichten" (""weil nciht erfunden sondern sehr nett erzählt) die sehr interessat, lehrreich und manchmal fast schon zu traurig sind...wie gesagt ich bin grad dabei daweil würd ichs weiterempfehlen.

hallo,

auch schon gelesen und zu empfehlen sind:

- calming signals / rugaas
- stress bei hunden / reinhardt
- rückenprobleme beim hund / hallgren
- hundeverhalten / schöning
- hundesprache / schöning
- das andere ende der leine / mcconnell

wenn du dich für domestikation, evolution, etc des hundes interessierts kann ich dir folgendes empfehlen

- der hund / zimen (schon etwas veraltert, aber auf alle fälle lesenswert!)
- vom wolf zum rassehund / räber
- hunde / coppinger (ein must-have!)

...außerdem, guck mal hier ;)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=6009

lg, natasha

Du findest auf der HP von Felix´HuSchu eine Liste mit guten Hundebüchern (die Bücher mit den :) ). Die Bücher kriegst du bei amazon.de oder bei Liber Novus

Lara1982 schrieb:
alle bücher vom animal learn verlag sind zu empfehlen ;)

gelesen habe ich bis jetzt calming signals,dominanz-tatsache oder fixe idee,und stress bei hunden, die welt in seinem kopf bin ich grad dabei :)
wahhhh witzig...genau DIE Bücher hab ich auch schon alle!!!
Gestern hab ich wieder bestellt...
Die Dominaztheorie
...es würde Knochen regnen (oder so)..
"Hunde" von den Coppingers

Bin ganz süchtig nach den Büchern, wenn ich mir denke was für einen Schrott über Hundeerziehung ich mir anfangs bei Fressnapf immer gekauft habe...schauder...

Danke für einstweiligen Büchertipps :)

Noch ne Frage:
Hat wer von euch Hundebücher zuhause herumliegen, die er nicht mehr braucht bwz. nur nutzlos in der Gegend liegen? Dann bitte nicht verstauben lassen, sondern gleich bei mir melden...suche noch einiges Lehrreiches über Hunde!

lg, Naddi

Calming Signals Workbook
Der Wolf im Hundepelz-Bloch
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
Lehrbuch der Hundesprache-Hallgren
Dogwatching-Morris

Bei Ebay wird man gut und günstig fündig ;) oder im Forum!

Ich hab noch (unter anderem :D ) - auch gelesen *g*

Jeffrey Masson - Dogs never lie about love (Titel deutsche Ausgabe: Hunde lügen nicht)
Eberhard Trumler - Hunde ernst genommen
Schoen-Proctor - Mit Tieren fühlen
Stanley Coren - The Intelligence of Dogs
K. Pryor - Positiv bestärken, sanft erziehen

lg
Karin

Ich habs zwar selbst noch nicht gelesen, aber mein Schatz schwärmt total von diesem Buch:

Jean Donaldson / Hunde sind anders

Ist bei mir auch als nächstes dran... bin schon sehr gespannt!

Oben