Hunde brauchen hilfe in Kroation

purpur101

Anfänger Knochen
Liebe Leute gestern erreichte mich dieses Mail, bitte helft und leitet die info weiter wenn es geht, vielen vielen dank! (ca. 10 fotos von hunden kann man bei mir anfordern)

SIBENIK sucht Tierfreunde!

Bitte um Weiterleitung
Liebe Tierfreunde,
die schöne Stadt Sibenik an der kroatischen Küste hat für
ausgesetzte Hunde nichts übrig.Ein kleiner Verein kämpft darum
Frau Zoric,eine Deutsche die in Kroatien lebt, sucht verzweifelt
nach Tierfreunden in Österreich oder Deutschland, die verlassenen
und vergessenen Hunden in der Aufangstation (Tötunstation) Sibenik
helfen können.
Es würde toll sein, wenn sich ein Verein in Deutschland oder
Österreich findet,
der an einer langfristigen Zusammenarbeit interressiert ist.
Denn, obwohl man auch vor Ort
kämpft um Zustände zu verbessern, so kann man diesen Druck nur
aushalten, indem man zwischendurch auch mal Hilfe bekommt.

Bitte, schauen Sie sich die Fotos an, vielleicht ist einer dabei,
auf den Sie schon lange gewartet haben !!
Für alle Infos, melden Sie sich, bitte, direkt an Frau Zoric an
die untere Mail Adresse.(Voraussichtlich wird Frau Zoric die Mails
erst am Monntag bekommen ) Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Tamara Klaic
<irene.zoric@gmx.at>
>>>>> Anbei Fotos der Hunde in der auffangstation Sibenik, die
>>>>> dringendst vermittelt werden sollten um sie vor der Toetung zu bewahren.
>>>>> Liebe Gruesse, irene zoric <irene.zoric@gmx.at>

Gibts vielleicht eine homepage bzw. wenn nicht, könnte man evtl. eine machen? Wäre glaub ich hilfreich!

folgende Info haben wir noch von Irene bekommen, sie beschreibt welche art von hilfe sie benötigen würde:

Hallo Martin,
ich bin Oesterreicherin, zur Zeit in Sibenik/Kroatien lebend.
Die Auffangstation Sibenik wird von der Fa. Aseko (beauftragt von der Stadt Sibenik)gefuehrt. Aseko sammelt herumlaufende Hunde (meist ausgesetzt) ein. Sollte sich innerhalb einer Frist von 2 Monaten kein Abnehmer fuer einen Hund finden, wird dieser euthanisiert. Ich und zwei weitere Privatpersonen konnten bereits um die 30 Hunde vor der sicheren Toetung bewahren und ueber Privatkontakte und Organisationen vermitteln. Unsere Apelle waren zumeist unter Zeitdruck ans Ausland gerichtet. Was uns jedoch fehlt, ist eine konstante Zusammenarbeit mit einer Organisation. Die Organisation muesste sich bereit erklaeren mind. alle 2 Monate nach Sibenik zu kommen um die Hunde, die via Internet in der Zwischenzeit vermittelt werden sollten, zu holen.
Eine zukuenftige direkte Zusammenarbeit mit Aseko waere am wuenschenswertesten. Kroatischkenntnisse waeren sehr vorteilhaft, zumal der Leiter von Aseko kein Englisch spricht.
Deine Unterstuetzung waere also bei der Vermittlung der sich derzeit in der Auffangstation befindenden Hunde sowie der Wegbereitung einer konstanten Zusammenarbeit mit einer Organisation sehr sehr hilfreich.
ich waere dir sehr dankbar ueber Informationen zu deinen aktivitaeten.
bist du mitglied einer organisation?
Liebe Gruesse an Wien, Irene

Hallo liebe Tierfreunde,
leider bin ich erst heute auf dieses Forum gestoßen.
Mein Name ist Carolin, ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.
Ich und meine Familie sind jedes Jahr in Sibenik im Urlaub und haben dort auch einen großen Freundeskreis.
Dass dort eine Auffangstation existiert habe ich erst hier erfahren.
Unser erster Hund "Rowdy" (im Alter von 13 Jahren leider verstorben) stammt von der Insel Cres.
Gerne würden wir unsere Hilfe anbieten, sofern wir als Privatpersonen überhaupt helfen können.

Gerne hätte ich noch mehr Infos über diese Auffangstation und seine Insassen.
Vielleicht kann ich hier in der Ulmer Region für den ein oder anderen Hund ein gutes zu Hause finden.

Viele Grüße aus dem Schwabenlande....

Carolin

Oben