Hunde bei Barbara Karlich

akina1

Super Knochen
Letzte Woche ich glaube am Freitag, hab ich zufällig die Barbara Karlich Show gesehen. Hab aber leider erst ab der Hälfte aufgedreht und deshalb das genaue Thema nicht mitgekriegt.

Hat das wer von Euch zufällig gesehen. Hab den Musher interessant gefunden den sie als Spezialisten geholt haben :cool:

Aber der TA hat mir getaugt. :)

ich habs gesehen. bei manchen hundebesitzern fragt man sich allerdings schon, ob sie überhaupt wissen, dass sie einen hund haben, und nicht einen menschen. die frau mit dem pudel, also so etwas von überzogen, und sie hat ihn wie einen menschen behandelt, auch so mit ihm geredet, und ihn abgeküßt. der pudel kriegt auch schokolade zum essen (zum essen, denn er frißt nicht :rolleyes:) und dgl.
bei den beiden damen mit dem maltesermischling, der so verzogen ist, dass er zuhause der chef ist und schon mehrmals gebissen hat, konnte man auch nur den kopf schütteln.
der einzig normale mensch war der mann mit dem rotti. er hat auch versucht, den "damen" zu erklären, dass sie einen hund an der leine haben und nicht einen menschen, den sie gängeln können, wie sie wollen. vor allem die pudelbesitzerin ist dem mann dann "ins gesicht gefahren", wie er sich denn erdreisten könne, usw. usw.
der tierarzt war wirklich gut, hat auch versucht, ein paar dinge zu erklären (z.b. dass schokolade nicht grad geeignet ist).
über den musher kann ich nix sagen, ich hab nicht von anfang an geschaut.

Der war nicht von Anfang an. Der hat zum Schluss als Spezialist seinen Kommentar abgegeben. "Der Hund ist des Menschen älteste Medizin".

Er trainiert Schlittenhunde. Den Namen hab ich nicht verstanden. Er hat glaub ich im Prinzip das richtige gemeint, aber leider rhetorisch nicht vorteilhaft vorgebracht.
Er drüfte auch mit Problemhunden arbeiten. Hab leider nicht gehört wo.

Ich hab die Sendung auch gesehen und sie gehört zu Dingen, die man auslassen hätte können :D:D

mhm, ich habs auch nur teilweise gesehen. aber was ich so von meinen kunden mitbekomme, ist das durchaus ein guter querschnitt, wie hunde in wien gehalten werden.

schoki, und essensreste zu verfüttern gilt dabei als normal, da wird dem hunderl schon mal ein döner gekauft... oder ein ü-ei..
der hund bekommt kaffee und vanillekipferl.. das ist durchaus normal.
dann wundern sich die leute, warum die tiere mit 6 oder 7 jahren an nierenversagen, oder anderen organkrankheiten zugrunde gehen.:(

mhm, ich habs auch nur teilweise gesehen. aber was ich so von meinen kunden mitbekomme, ist das durchaus ein guter querschnitt, wie hunde in wien gehalten werden.

schoki, und essensreste zu verfüttern gilt dabei als normal, da wird dem hunderl schon mal ein döner gekauft... oder ein ü-ei..
dann wundern sich die leute, warum die tiere mit 6 oder 7 jahren an nierenversagen, oder anderen organkrankheiten zugrunde gehen.:(

Also auf die Idee so einer Fütterung wär ich nie gekommen. Bin viel zu sierich auf die Schoki. ;)

hehe.
ja klar, ich selber bin kein schokoholic. eigentlich mjag ich sie gar net. aber auf den haselnussröllchen ist sie halt drauf.

na aber das stimmt schon. da ich bei privatkunden oft arbeite, fiel mir das eben auf, das viele hunde gefüttert werden, wie menschen. eben mit döner, rindsschnitzerl, schoki, letztes jahr zu weihnachten stand ein pudel bei einer kunde am tisch, hat lauwarmen kaffee geschlabbert, und die letzten vanillekipferl zsammputzt.
ich mein des is ja nicht echt nötig.

hehe.
ja klar, ich selber bin kein schokoholic. eigentlich mjag ich sie gar net. aber auf den haselnussröllchen ist sie halt drauf.

na aber das stimmt schon. da ich bei privatkunden oft arbeite, fiel mir das eben auf, das viele hunde gefüttert werden, wie menschen. eben mit döner, rindsschnitzerl, schoki, letztes jahr zu weihnachten stand ein pudel bei einer kunde am tisch, hat lauwarmen kaffee geschlabbert, und die letzten vanillekipferl zsammputzt.
ich mein des is ja nicht echt nötig.

Schrecklich.

Woanders verr.... die Menschen weil sie nichts zu essen haben ... und unsere Haustiere werden vermenschlicht.
Kranke Welt :mad:

mhm, sicher is es irgendwie paradox. aber selbst wennst deinem hundsi nicht die vanillekipferl gibst, ändert sich nix an der tatsache, das die menschen woanders verhungern.:(

Das darf man nicht so Sehen . :D

Die TÄ brauchen ja auch Arbeit . !

Wie schon geschrieben , solche Sendungen kann man sich sparen .

Schade um die Zeit .

Josef

Oben