Hunde-Auto

kali

Anfänger Knochen
Hallo,

bei uns (2 Erwachsene + 1 Retriever-Hovawartmischling) wird über ein neues Auto nachgedacht. Mein Freund hätte gerne einen Kombi. Ist mir schon klar, dass so ein Gefährt gerade für Hundebesitzer sehr praktisch ist. Mir sind diese Auto aber zu "groß". Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, welche Autos sonst noch geeignet wären ?
Danke schon mal vorab für eure Ideen.

...Mir sind diese Auto aber zu "groß". ...

Hallo!

Zu groß :eek: ?

Wie willst Du denn z. B. auf Urlaub fahren?
Also für uns (wir sind auch nur 2 + Hund) war der Kombi schon zu klein - wenn ich denke, die Hundebox (die ich für zwingend notwendig halte) hat schon den ganzen Kofferraum beansprucht - im Urlaub wurde dann die Rücksitzbank umgelegt und dort unser Gepäck verstaut. Für Kinder wär da definitiv kein Platz mehr gewesen :cool:
Wir sind auf einen Van umgestiegen ;)

lg
Nicole

Hihi, mußte auch grad grinsen :D
Hab zwar nur zwei kleine Hunde, aber mein nächstes Auto wird sicher auch ein Van werden. :D

Kann Isetta nur zustimmen. Wir (2 Erw. 2 Hunde) haben auch einen Kombi, aber wenn wir in urlaub fahren, ist er propenvoll. Wenn wir noch ein Kind bekommen, wüsst ich net, wo ich das noch hinpack! :)

Citroen Berlingo hat aber auch viel Platz hinten.

Ich habe einen Kia Sportage (SUV-Gelaendewagen).
Ist perfekt fuer Hundetransport (ok, ab 2 Hunden wirds eng ;) ) und vom Fahrgefuehl bin ich einfach nur begeistert :)
Ich liebe grosse hohe Autos :-)

Wir (2 Erw.,1 Kind u. 2 Hunde) haben einen Van und es geht sich mim Platz grad noch aus.. irgendwie kann das Auto für nicht groß genug sein, hätten wir ein noch größeres,dann wär da in kurzer Zeit sicher auch kein Platz mehr *g* irgendwie sammelt sich auch immer so viel Klumpert an :rolleyes: :D

Also ich habe einen Skoda Fabia Kombi und wir haben genügend Platz! :D Allerdings fallen bei uns auch die Kinder aus... ;)

Ich fahr VW Sharan und mein Mann Audi A6, aber kleiner dürften die Autos echt nicht sein, sonst hätten wir akuten Platzmangel (was ich immer mitschlepp - sagenhaft :rolleyes: ) :D
Kinder haben wir auch keine :D :D

Ich fahr VW Sharan und mein Mann Audi A6, aber kleiner dürften die Autos echt nicht sein, sonst hätten wir akuten Platzmangel (was ich immer mitschlepp - sagenhaft :rolleyes: ) :D
Kinder haben wir auch keine :D :D

Das kenn ich nur zu gut.
Manche glauben ernsthaft, ich wuerde in meinem Auto wohnen :o
Ich sag immer: Nein - aber mein 2. Wohnsitz :D

wir fahren einen opel kombi im moment mit zwei personen und zwei hunden ist das aber echt eng, deshalb schaue ich mich nach einem jeep mässigem gefährt um.. :) am liebsten natürlich den volvo cx90 :D

wir fahren einen opel kombi im moment mit zwei personen und zwei hunden ist das aber echt eng, deshalb schaue ich mich nach einem jeep mässigem gefährt um.. :) am liebsten natürlich den volvo cx90 :D

XC 90 :) --- jaaa der ist geil :D

Allerdings ist Kia preisguenstiger ;)
Und groessenmaeszig ist der Sorento um nix kleiner ;)

Ein cooler Wagen, würde der Mama ihrer Tochter schon sehr gut gefallen :D

yep
Ziemlich cool

Habe mich nur fuer den Sportage entschieden, da es den letztes Jahr noch mit 115 PS gegeben hat - heute denke ich mir: haette ich gewartet und mir doch den Sorento mit 145 PS genommen :(
Naja ... man kann nicht alles haben ;)
Wobei das Heck des Sportage gefaellt mir besser als vom Sorento - dafuer gefaellt mir die Front vom Sorento wieder um einiges besser als vom Sportage ;) - braeuchte ein "Misch-Auto" :D

Ich würd trotzdem den XC 90 kaufen...

Wir fahren neben dem Bus noch nen Volvo V70... und sind echte Volvo-Fans...
Da kann Kia nich mithalten....

huuiii der sieht ja richtig geil aus, wusst ich gar nicht, dachte immer kia sei so etwas naja... :D

:D
Das dachte ich auch immer ... bis ich den Weg zum Kia Haendler gewagt habe und Probe gefahren bin :)

Wobei mir die restliche Kia Produktpalette (sprich: "normale" PKWs) nicht gerade gefaellt.
Die SUV-Klasse ist da eine ganz andere Kategorie :)

Ich würd trotzdem den XC 90 kaufen...

Wir fahren neben dem Bus noch nen Volvo V70... und sind echte Volvo-Fans...
Da kann Kia nich mithalten....

Natuerlich kann da Kia nicht mithalten ;)
Allerdings hab ich fuer den Sportage - nagelneu - 0 km - knapp 28.000,-- bezahlt - der XC90 kostet da annaehernd das doppelte :(

Oben