Hunde aus Spanien suchen ein neues zuhause

Streunerhilfe

Junior Knochen
Folgende Hunde aus Spanien suchen dringend ein neues zuhause. Alle unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Leishmaniose getestet und - dem Alter der Tiere entsprechend - kastriert.

Weitere Bilder und Charakterbeschreibungen unserer Tiere findet Ihr unter: www.streunerhilfe-katalonien.de

streunerhilfe_banner.jpg
 
Unsere Notfälle und Sorgenkinder:

Mischlingshündin Musica

Die sanfte und noch ein wenig schüchterne Mischlingshündin Musica kommt aus sehr schlechten Verhältnissen und hatte bisher kein Glück im Leben. Sie ist verträglich mit allen Artgenossen, wird von Tag zu Tag aufgeschlossener und fröhlicher. Musica ist ein freundlicher und liebevoller Hund, der geduldige Menschen sucht. Sie wartet schon sehr lange im Tierheim auf ein neues zuhause. Leider hat Musica einen leicht positiven Leishmaniose Titer, ihre Blutwerte und ihr Gesundheitszustand sind aber in Ordnung.

musica01.jpg

Schäferhund Mix Charly

Unser Charly ist ein sehr lieber und mit Artgenossen verträglicher Schäferhundmix. Er ist schon ein bisschen älter (ca. 9 Jahre) und sucht auf seine "alten Tage" ein gemütliches neues zuhause. Charly ist für sein Alter noch recht temperamentvoll und geht sehr gerne spazieren.

charly02.jpg

Schäferhund Mix Kiku

Kiku ist ein Schäferhund Mischling und ca. 7 Jahre alt. Völlig abgemagert und verängstigt wurde er von uns gefunden und aufgepäppelt. Er ist ein sehr lieber, sanfter und mit Artgenossen verträglicher Hund, der dringend ein liebevolles neues zuhause sucht.

kiku02.jpg

American Staffordshire Terrier Hündin Pitti

Pitti ist eine ca. 4 Jahre Alte AmStaff Hündin, verträglich mit Artgenossen, temperamentvoll, lieb und freundlich zu Menschen. Sie befindet sich auf einer Pflegestelle bei Innsbruck (Ö). Aufgrund ihrer Rasse wird sie es schwer haben, ein neues zuhause zu finden.

pitti02.jpg
 
Kiku scheint echt schon viel mitgemacht zu haben, sein Blick sagt alles..
 
Familienfreundliche und kinderliebe Hunde

Labrador Mix Mitjons

Mitjons ist ca. 1 Jahr alt und ein kinderfreundlicher, katzenverträglicher und verspielter Hund. Er hat gegen Katzen nichts einzuwenden und ist temperamentvoll, lieb und menschenbezogen. Leider hat er einen leicht erhöhten Leishmaniose Titer, was seine Vermittlungschancen in Spanien sehr verringert.

mitjons4.jpg

Bernhardiner Mix Seber

Seber ist ein schon etwas älterer Herr, ca. 9 Jahre alt. Er mag Artgenossen, große und kleine Menschen und ist ein ausgesprochen lieber und verträglicher Kerl. Seber ist bewegungsfreudig und geht sehr gerne spazieren. Trotz seiner guten Eigenschaften wartet er schon recht lange auf ein neues zuhause.

seber03.jpg

Podenco Mix Mai

Mai ist eine sehr liebe, verträgliche, eher ruhige und sensible Hündin. Sie ist verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen, geht sehr gerne spazieren und könnte gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Mai ist ca. 3 Jahre alt und hat eine SH von 50 cm.

mai01.jpg
 
Hunde für "hundeerfahrene" Menschen, die es schwer haben, ein neues Heim zu finden:

Schäferhund Mischling Yogi

Yogi ist ein etwas eigenwilliger Schäferhundmischling, ca. 3-4 Jahre alt. Er ist sehr temperamentvoll und will gefordert werden. Der Besuch einer Hundeschule oder die Ausführung von Hundesport wäre sinnvoll für den bewegungsfreudigen Burschen. Yogi versteht sich mit anderen Hunden, ist aber sehr futterneidisch und eifersüchtig, weshalb sich eine Vermittlung als Einzelhund in einen Haushalt ohne Kinder empfielt. Yogi wartet schon sehr lange auf ein neues Heim.

Yogi.jpg

Bardino Mix Tina

Tina ist eine Bardino Mixhündin, ca. 3 Jahre alt und mit einer SH von 57 cm. Sie bindet sich sehr eng an ihre Bezugsperson, reagiert aber schnell eifersüchtig auf andere Hunde (sie versteht sich aber grundsätzlich gut mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts - nur in ihrem zuhause möchte sie "Alleinherrscher" sein) und Menschen, weshalb sie lieber als Einzeltier in einem Haushalt ohne Kinder gehalten werden sollte.

tina_gris_neu02.jpg

Labrador Mischling Nubla

Nubla ist eine kraftvolle Labrador Mischlingshündin, ca. 3 Jahre alt und hat eine SH von 65 cm. Sie ist ein eher dominanter Hund und sollte in einen hundeerfahrenen Haushalt, wo sie liebevoll aber konsequent erzogen wird. Grundsätzlich versteht sie sich mit Artgenossen, reagiert aber schnell eifersüchtig und futterneidisch. Nubla sucht schon sehr lange nach einem neuen zuhause.

nubla.jpg

Labrador-Basset (oder Dackel) Bitxo

Bitxo ist eine lustige Mischung und ca. 3-4 Jahre alt. Er ist - dem Menschen gegenüber - ein sehr netter, lieber und freundlicher Rüde, der auf Artgenossen aber teilweise recht eifersüchtig und ruppig reagiert. Er benötigt eine liebevolle aber konsequente Erziehung und sollte in einen Haushalt ohne Kinder, wo er Einzelhund sein kann.

bitxo01.jpg
 
Es ist sicherlich sehr schwer, für einen etwas 'schwierigeren' Hund ein Zuhause zu finden, ich hoffe, es ist nicht aussichtslos.
Oft legen Hunde, die als schwierig gelten, ihre 'Marotten' ganz schnell ab, wenn sie die Sicherheit eines guten Zuhauses haben!
VIEL GLÜCK!!
 
Der Pekinesenmix Nike ist schon sage und schreibe 11 Jahre jung, was man ihm wirklich nicht ansieht. Er ist fit, fidel und sehr anhänglich. Er ist versteht sich mit Rüden und Hündinnen und ist allem aufgeschlossen. Nike sollte eingeschläfert werden, weil er seinen Besitzern über war. Imma kam bei Tierarzt durch Zufall hinzu und übernahm dem 30 cm kleinen Wicht. Nun sucht Nike auf seine alten Tage noch ein schönes liebevolles Zuhause. Wer gibt dem alten verstossenen Rüden ein wirkliches Zuhause für immer und verschönt ihm seinen Lebensabend? Nike ist gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf Leishmaniose getestet und versteht sich hervorragend mit Katzen.

Zur Zeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in Essen (NRW).
Kontakt: Ina Erwien, Telefon: (0034) 93 873 21 51, email: i.erwien@web.de

nike01.jpg
nike03.jpg
 
AW: Hunde aus Spanien

Hallo, mir gefällt die schwarze Labr.-Misch. Nubla wirklich sehr. Wo ist sie zurzeit? Ich lebe in Wien, meine Schäfer-Hündin ist vor 3 Mon. gestorben, hatte sie 14 Jahre lang. Habe keine anderen Tiere und keine Kinder, sie müßte aber allein bleiben können, da ich berufstätig bin, komme mittags zum Gassi-Gehn natürlich heim. Ich suche eine große Hündin und ich glaube, das ist sie. Wenn ich nicht arbeite, verbringen ich meine Freizeit NUR MIT meinem Hund, ich kann einen wirklich guten Platz bieten. Bitte dringend um mail, da ich mir mehrere Hündinnen anschaue (war heute in 2 Tierschutzhäuser, leider erfolglos).schreib an
sabrina_0@chello.at
 
Hallo Sabrina,

Nubla befindet sich noch auf einer spanischen Pflegestelle. Du findest alle Ansprechpartner auf der Homepage des Vermittlers "Streunerhilfe Katalonien" unter www.streunerhilfe-katalonien.de. Wende Dich doch bitte direkt an unsere Vermittlerin aus Österreich :)

Herzliche Grüße
 
Streunerhilfe schrieb:
Podenco Mix Mai

Mai ist eine sehr liebe, verträgliche, eher ruhige und sensible Hündin. Sie ist verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen, geht sehr gerne spazieren und könnte gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Mai ist ca. 3 Jahre alt und hat eine SH von 50 cm.

mai01.jpg

Mai habe ich auf der HP nirgendwo gefunden, ist sie schon vermittelt?

lG, Vivi
 
Streunerhilfe schrieb:
Podenco Mix Mai

Mai ist eine sehr liebe, verträgliche, eher ruhige und sensible Hündin. Sie ist verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen, geht sehr gerne spazieren und könnte gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Mai ist ca. 3 Jahre alt und hat eine SH von 50 cm.

mai01.jpg

Die hübsche Mai hat ein neues zuhause gefunden.

Alle anderen Hunde sind aber immer noch auf der Suche nach einem neuen zuhause.
 
BEBE: Bebe ist ein Boxermischling und wurde schätzungsweise Anfang November 2005 geboren. Man hat ihr leider den Schwanz coupiert, was in Katalonien eigentlich verboten ist (). Sie wurde kurz nach Weihnachten aus einem fahrenden Auto geworfen und dass sogar vor den Augen der Polizei. Die Polizisten konnten die kleine Maus gleich einfangen und brachten sie so in
Sicherheit. Sie war abgemagert bis auf die Knochen und hat die ersten Tage
nur geschlafen. Jetzt hat sie schon ein paar Gramm zugenommen und ist ein
lebenslustiger und neugieriger Welpe geworden. Bebe ist es gewohnt mit
anderen Hunden und Katzen zuammenzuleben, sie ist sehr verspielt und
anhänglich und geniesst es unheimlich auf dem Schoss ihrer Pflegemama zu
schlafen. Momentan beträgt ihre Schulterhöhe 26cm. Bebe ist sehr
intelligent, lernt bemerkenswert schnell und sucht nun eine
bewegungsfreudige Familie, die mit ihrem Temperament mithalten kann.

Bebe befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in Spanien und wird geimpft, gechipt, entwurmt und mit dem EU-Heimtierausweis versehen vermittelt.
 
Labrador Mix Mitjons

Mitjons ist ca. 1 Jahr alt und ein kinderfreundlicher, katzenverträglicher und verspielter Hund. Er hat gegen Katzen nichts einzuwenden und ist temperamentvoll, lieb und menschenbezogen. Leider hat er einen leicht erhöhten Leishmaniose Titer, was seine Vermittlungschancen in Spanien sehr verringert.

mitjons4.jpg

Mitjons befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Deutschland und sucht von hier aus nach einem neuen zuhause.
 
Hunde für "hundeerfahrene" Menschen, die es schwer haben, ein neues Heim zu finden:

Schäferhund Mischling Yogi

Yogi ist ein etwas eigenwilliger Schäferhundmischling, ca. 3-4 Jahre alt. Er ist sehr temperamentvoll und will gefordert werden. Der Besuch einer Hundeschule oder die Ausführung von Hundesport wäre sinnvoll für den bewegungsfreudigen Burschen. Yogi versteht sich mit anderen Hunden, ist aber sehr futterneidisch und eifersüchtig, weshalb sich eine Vermittlung als Einzelhund in einen Haushalt ohne Kinder empfielt. Yogi wartet schon sehr lange auf ein neues Heim.

Yogi.jpg

Labrador Mischling Nubla

Nubla ist eine kraftvolle Labrador Mischlingshündin, ca. 3 Jahre alt und hat eine SH von 65 cm. Sie ist ein eher dominanter Hund und sollte in einen hundeerfahrenen Haushalt, wo sie liebevoll aber konsequent erzogen wird. Grundsätzlich versteht sie sich mit Artgenossen, reagiert aber schnell eifersüchtig und futterneidisch. Nubla sucht schon sehr lange nach einem neuen zuhause.

nubla.jpg

Labrador-Basset (oder Dackel) Bitxo

Bitxo ist eine lustige Mischung und ca. 3-4 Jahre alt. Er ist - dem Menschen gegenüber - ein sehr netter, lieber und freundlicher Rüde, der auf Artgenossen aber teilweise recht eifersüchtig und ruppig reagiert. Er benötigt eine liebevolle aber konsequente Erziehung und sollte in einen Haushalt ohne Kinder, wo er Einzelhund sein kann.

bitxo01.jpg

Diese drei Hunde suchen immer noch nach einem neuen zuhause. Weitere Informationen unter: www.streunerhilfe-katalonien.de
 
Hunde für "hundeerfahrene" Menschen, die es schwer haben, ein neues Heim zu finden:

Schäferhund Mischling Yogi

Yogi ist ein etwas eigenwilliger Schäferhundmischling, ca. 3-4 Jahre alt. Er ist sehr temperamentvoll und will gefordert werden. Der Besuch einer Hundeschule oder die Ausführung von Hundesport wäre sinnvoll für den bewegungsfreudigen Burschen. Yogi versteht sich mit anderen Hunden, ist aber sehr futterneidisch und eifersüchtig, weshalb sich eine Vermittlung als Einzelhund in einen Haushalt ohne Kinder empfielt. Yogi wartet schon sehr lange auf ein neues Heim.

Yogi.jpg

Labrador-Basset (oder Dackel) Bitxo

Bitxo ist eine lustige Mischung und ca. 3-4 Jahre alt. Er ist - dem Menschen gegenüber - ein sehr netter, lieber und freundlicher Rüde, der auf Artgenossen aber teilweise recht eifersüchtig und ruppig reagiert. Er benötigt eine liebevolle aber konsequente Erziehung und sollte in einen Haushalt ohne Kinder, wo er Einzelhund sein kann.

bitxo01.jpg

Diese beiden suchen immer noch.
 
ich finde es ganz toll das ihr euch so engagiert für die Hunde in Spanien, ich sehe immer wieder soviel leid in diesem land auch ungarn ,griechenland, türkei, ich verstehe menschen nicht die lebewesen solches leid zufügen können (habe mir die HP angesehen-Projekte) .Daher sind für mich diese Länder für Urlaube tabu!!! Ich kann mich dort nicht wohlfühlen wenn ich weiss das quasi neben mir die Tiere getötet oder misshandelt werden.

Ich wünsche mir das eure hunde alles bald ein tolle plätzchen bekommen!!!

lg :)
 
Oben