Hunde aus Györ

fiorella

Profi Knochen
Hallo!

Ich stelle euch hier mal ein paar der Hunde vor die mir in Györ besonders aufgefallen sind, näheres zu Györ und Bilder vom Tierheim steht hier:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=98678

also jetzt zu den Hunden, ich schreibe mal was ich weiß, sollte sich jemand als Pflege oder Fixplatz interessieren kann ich aber gerne näheres erfragen bzw. den Hund bei der nächsten Fahrt besuchen ;)


Erst mal ein ganz junger Kandidat, er heißt Pindur und ist erst ca. 3 Monate alt. Pindur wird mal ein großer hund, er ist sehr lieb und recht "welpentypisch" würde ich sagen ;) Seine vermittlungschancen stehen in Ungarn trotzdem schlecht, der kleine Mann hat nämlich nur ein Auge..
DSC01378.JPG


Hier Vanilia, mein persönlicher Liebling, sie ist 11 Jahre alt, was ihre Vermittlungschancen in Ungarn gegen Null treibt. Vanilia ist freundlich und zurückhaltend zu anderen Hunden, sie ist etwas unter Kniehoch und eine ruhige genügsame Hündin. Wenn man im Tierheim nach ihr fragt wird sie als "traurig" beschrieben, und wenn man in Ihre augen sieht, weiß man, sie ist es. Sie versteht die Welt schon länger nicht mehr, seit ihr Besitzer sie abgegeben hat:

http://gallery.site.hu/d/12757626-1/DSC01353.JPG[

Wer kann diesen Traumaugen wiederstehen (1x blau und 1x braun)? Das war mein erster gedanke als ich Murphy gesehen habe. Er ist ein ruhger kleiner Hund, der mit seinem kurzen Fell im Winter besonders leiden wird..
DSC02009.JPG


und noch ein Zwerg, Schumi wurde gerade abgegeben als wir das letzte mal dort waren, er ist ein sehr sehr freundlicher, menschenbezogener hund, ca. in Katzengröße ;) Wer ihn aus der Präsentation als "weibchen" kennt, sorry das war eine fehlinfo :o Der Winzling ist zur zeit abgeschoren weil er total verfiltzt war, und das bei dieser kälte...
DSC01960_001.JPG


So und eine hab ich noch für heute, die sehr sehr scheue Lena. Sie hat Angst, vor fast allem. Sie kommt ganz gut mit andern Hunden aus, wenn sie mal verstanden hat, dass ihr gegenüber nicht gefährlich ist ;) Lena braucht sicher sehr viel Zeit und Liebe bis sie auftaut, aber dann kann sie ein Traumhund sein, traumhaft schön ist sie ja schon (Sie ist übrignes knapp kniehoch, am bild sieht sie viel größer aus finde ich):
2010_03_28_Lena07.jpg


Ich würde mich sehr freuen, wenn einer dieser tollen Hunde uns schon am 26.10. nach Österreich begleiten dürfte! Die Hunde im Tierheim sind alle vom Tierarzt kontrolliert, solltet ihr trotzdem bedenken haben, jeder dieser Hunde ist gerne bei mir zu Quarantäne willkommen!

lg
 
Dafür habe ich jetzt noch die info von einem weiteren Nothund bekommen der angekommen ist.

Es geht um Blindi, wie der name schon sagt, sieht sie kaum etwas, zu allem übel ist sie auch noch 12 Jahre alt, sie kommt mit der Tierheim Situation einfach nicht klar. Ist aber sehr Freundlich.
DSC02051.JPG


lg
 
Dafür habe ich jetzt noch die info von einem weiteren Nothund bekommen der angekommen ist.

Es geht um Blindi, wie der name schon sagt, sieht sie kaum etwas, zu allem übel ist sie auch noch 12 Jahre alt, sie kommt mit der Tierheim Situation einfach nicht klar. Ist aber sehr Freundlich.
DSC02051.JPG


lg

Oh nein, die arme!! :(
Ist sie infolge des Giftschlamms erblindet?? Versteht sie sich mit anderen Hunden? Was weiß man sonst noch über sie?
 
heute hab ich leider niemanden mehr erreicht, somit auch nichts mehr erfahren. aber sobald ich mehr über sie weiß werd ich es hier gleich schreiben, es wäre wirklich toll sie schnell wieder rauszuholen!

lg
 
Hallo,

ich würde Blindi sofort zu uns nehmen. Mit wem muss ich in Kontakt treten?
 
hallo!

ich finde das angebot toll, hab aber gerade die info bekommen, dass sie schon am wochenende ausreisen kann! würdest du mir vll. trotzdem deine kontaktdaten geben (pn), damit ich bescheid sagen kann falls das nicht klappt?
Wäre das ein Fix- oder Pflegeplatz?

lg
 
:)Habe Pindur wen weitergeleitet der auch einen Hund sucht (und Pindur passt perfekt auf die Anforderungen).:)
Hoffentlich wird es was!
 
Hallo!

na das würde mich sehr freuen, danke dir!!

Er tut mir so leid, jeden tag schau ich mir die neuen infos an, welpen kommen und gehen, nur das kleine einauge bleibt :(

lg
 
er sitzt im Tierheim, sobald ein Hund eine PS hat geb ich bescheid.
Er hat zwar das "glück" in einem der zwinger zu sein, wo er auch einen innenbereicht (bereich ist zu groß für das was ich sagen will) hat, aber auch dort ist es kalt..

Wenn irgendetwas spezielles zu dem kleinen schatz abgeklärt werden soll kann ich gerne nachfragen, wenn ihm das beim Zuhause finden hilft :)

lg
 
er sitzt im Tierheim, sobald ein Hund eine PS hat geb ich bescheid.
Er hat zwar das "glück" in einem der zwinger zu sein, wo er auch einen innenbereicht (bereich ist zu groß für das was ich sagen will) hat, aber auch dort ist es kalt..

Wenn irgendetwas spezielles zu dem kleinen schatz abgeklärt werden soll kann ich gerne nachfragen, wenn ihm das beim Zuhause finden hilft :)

lg

Wenn ich nur könnte wie ich wolle....:o
 
*gg* du willst garnicht wissen wie viele nasen bei mir wären wenn ich könnte wie ich wollte :D

ich kämpfe jetzt auch noch bis di. mit mir ob ich vll. doch ein bisschen kann und Vanilia mitnehme ;) mal sehen wer gewinnt, herz oder hirn :o

lg
 
*gg* du willst garnicht wissen wie viele nasen bei mir wären wenn ich könnte wie ich wollte :D
Uiuiui bei mir könnte man garnimmernachzähen:D.
Naja aber ich bin ja ncht eine Frau K. (Zarrenhof):eek::(.

ich kämpfe jetzt auch noch bis di. mit mir ob ich vll. doch ein bisschen kann und Vanilia mitnehme ;) mal sehen wer gewinnt, herz oder hirn :o

lg

Höre auf dein Herz:cool::D!
 
*gg* du willst garnicht wissen wie viele nasen bei mir wären wenn ich könnte wie ich wollte :D

ich kämpfe jetzt auch noch bis di. mit mir ob ich vll. doch ein bisschen kann und Vanilia mitnehme ;) mal sehen wer gewinnt, herz oder hirn :o

lg


Bei Vanilla würd ich an deiner Stelle das Herz entscheiden lassen, die sieht so lieb aus und soooo unendlich traurig drein ... vergiss Hirn, nimm Herz wenns irgendwie geht. ;)
 
Hallo!

@ tiere, weißt du schon was wegen Pindur? ich werde morgen schon in der Früh unterwegs und nicht mehr beim internet sein.

Sollte sich schnell noch ein Plätzchen für einen der hübschen Hunde finden (oder genauere Infos gewünscht sein), bitte heute bis 15 Uhr bescheid sagen oder sonst eine SMS schicken: 0664/ 866 18 15

Danke und LG
 
Hallo,

Blindi ist heute bei mir angekommen. Sie ist wahnsinnig verfilzt, kann aber noch etwas sehen, daher heisst sie jetzt Bieni :)
 
Oben