Hunde aus Griechenland suchen Zuhause

prona

Super Knochen
Da ich seit meiner VK vor ein paar Tagen mit dem Tierschutzverein secondlife4dogs in Verbindung stehe, und unbedingt helfen möchte, hab ich hier ein paar nette Hunde die ein Zuhause suchen. Soweit ich weiß ist die Vermittlung nur nach Deutschland möglich, trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen, und falls es euch möglich wäre die Hunde durch den Verteiler zu schicken, nur zu.
chreta2.JPG

Chreta ist eine etwa 55-60cm große, kastrierte Mischlingshündinn und wurde 2006 geboren. Chreta ist absolut Hundeverträglich und lebt dertzeit im Rudel, im Garten einer Tierlieben Griechin. Chreta ist sehr aktiv, freundlich und verspielt. Erfahrungen mit Katzen liegen keine vor.

thena.JPG

Thena ist ca. August 2008 geboren, inzwischen kastriert und geimpft. Sie ist Menschen gegenüber sehr freundlich, allerdings versteht sie sich mit manchen Hunden, speziell mit anderen Weibchen, oftmals nicht sehr gut. Sie ist sehr dominant. Vor der Kamera ist sie sehr scheu, daher ist es nicht einfach ein schönes Foto von ihr zu machen. Sie wurde vor kurzem einfach über den Zaun ins Gehege geworfen.

milva4.JPG

Milva wurde 2008 geboren. Sie ist kastriert, sehr verträglich mit anderen Hunden. Mit Katzen kommt sie nicht gut klar. Milva wurde zusammen mit einer anderen Hündin und 12 Welpen, weit weg von jedem Dorf, unter ein paar Olivenbäumen angebunden. Sie waren alle völlig ausgemergelt. Nur durch Zufall wurden die Hunde gefunden. Jetzt geht es ihr wieder gut. Sie hat eine stattliche Größe von 60 cm. Sie ist in jeglicher Hinsicht eine sehr verträglicher und liebe Hündinn, die sich mit Mensch und Hund super versteht.

Gabriel2.JPG

Gabriel wurde 2006 geboren. Er ist ein sehr lebhafter Rüde und ist noch viel hübscher als das Foto zu zeigen vermag. Er ist ein sehr verspielter und lebhafter Rüde und mit anderen Hunden absolut verträglich. Gabriel ist geschätzte drei Jahre alt und wurde eines Tages über den Zaun befördert. Zur Zeit lebt er im Rudel bei einer tierlieben Griechin in einem großen Garten. Gabriel ist inzwischen kastriert. Er sollte in eine aktive Familie und braucht einen großen Garten, um seinem großen Bewegungsdrang gerecht zu werden
freud1.jpg

Freud ist ein schöner Jagdhundmix Rüde von etwa zwei Jahren. Anfangs war er sehr scheu und nervös in Gegenwart von Menschen. Langsam und stetig taute er auf und stellte sich seinen Ängsten. Er wurde zu einem liebevollen und verspieltem Hund. Freud ist sehr sensibel und hört schon recht gut. Da Freud auf fremde Menschen und Situationen immernoch unsicher reagiert, wünschen wir uns ein Zuhause mit viel Geduld, um ihm die Möglichkeit zu geben seinen wahren Charakter mit Glanz und Charme zu entfalten. Er liebt es zu spielen und zu rennen. Ein eingezäunter Garten wäre schön. Freud ist sehr aufmerksam und bemerkt Besucher sofort. Er ist mit anderen Hunden verträglich, verhält sich aber seit seiner Kastration kleineren Hunden gegenüber nicht sehr freundlich. Freud ist ein mittelgroßer Hund mit etwa 21kg.

Rebekka%20.jpg

Rebekka wurde 2006 geboren. Wie so viele Hündinnen auf Kreta wurde sie vermutlich mit ihren Welpen ausgesetzt. Anfangs war sie Menschen gegenüber eher skeptisch. Mittlerweile ist sie zu einer anhänglichen gutmütigen Hündin geworden, die sich sehr gerne kuscheln lässt. Mit anderen Hunden ist sie absolut verträglich. Katzen wurden noch nicht getestet. Rebekka ist etwa 55cm groß und kastriert. Zur Zeit lebt sie im Garten einer sehr tierlieben Griechin in einem großen Hunderudel.

ira.jpg

Ira wurde bei uns abgegeben, weil ihre Besitzerin an Krebs erkrankt ist. Sie lebte an einer Kette und wurde leider auch vorher nicht täglich versorgt. Ira ist eine kastrierte, sehr aufgeweckte, aktive Hündin, die gerne die Welt entdecken möchte. Sie freut sich wahnsinnig über Zuwendung und Beschäftigung und ist immer gut drauf. Ira mag keine Katzen. Mit Hunden hat sie keine Probleme. Sie ist wahrscheinlich 2007 geboren und etwa 55cm groß.

d.jpg

Moly ist eine fantastische Hündin, verträgt sich mit allem und jedem. Sie ist etwa ein Jahr alt und wurde leider Leishmaniose positiv getestet. Zur Zeit bekommt sie zweimal täglich eine Tablette.

Dogs-Roza6.jpg

Roza hatte leider keine rosige Vergangenheit. Man fand sie in letzter Sekunde an einem Baum hängend...Troztdem hat sie das Vertrauen in den Menschen nicht verloren. Sie ist ein gesunder, kräftiger Hund mit viel Energie und hat eine Menge Liebe zu geben. Roza liebt es mit ihren Menschen etwas gemeinsam zu unternehmen. Sie ist sehr gelehrig, verspielt und aktiv. Roza versteht sich gut mit anderen Hunden und wäre bestimmt ein guter Kumpel für einen bereits vorhandenen Hund. Roza wurde vermutlich 2008 geboren und wiegt ca 20kg. Sie ist kastriert.

Pointer.JPG

Noch keine genauen Infos vorhanden

So, das waren mal die Ersten.
Infos:
Die Schutzgebühr für unsere Hunde beträgt 280 Euro. Natürlich sind alle
unsere Tiere geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines EU-
Heimtierausweises, wenn sie nach Deutschland einreisen.
Wenn sie Interesse an diesem Tier haben, füllen sie bitte unseren
„Interessentenbogen“ aus, welchen sie auf http://www.secondlife4dogs.de unter
„Vermittlungsablauf“ finden. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in
Verbindung setzen.

Tierliebe Grüße
Silke Röhrig
Secondlife4dogs e.V.
Auf der Hardt 4
53562 St. Katharinen
02644-800588



Ich muss noch dazu sagen, dass in diesem Tierschutzverein das Thema Mittelmeerkrankheiten keinesfalls verharmlost wird, so wie ich es leider schon bei vielen anderen Tierschutzvereinen gesehen habe. Das schreib ich jetzt nur dazu, dass es hier nicht zu Diskussionen kommt weil einer der Hunde positiv auf Leishmaniose getestet wurde.
 
Oben