Hunde aus Auto gerettet-Anzeige wegen Sachbeschädigung

Ich hoffe, dem Hecht gehts gut. :cool:

Ist ja auch keine Freude mit einem verrückten "Angreifer" an heißen Tagen auf Motorhauben springen zu müssen... :D:D:D

Ferner versuchte er die Hundehalterin dadurch am Wegfahren zu hindern, dass er angeblich mit einem Hecht auf die Motorhaube sprang und dabei das Gelenk eines Scheibenwischers beschädigte.
 
also...
wenn die Frau, der die Hunde gehören ... schon rechtzeitig wieder am Auto war... dann sollten alle Beteiligten froh sein, dass den Hunden nun geholfen worden ist.
Weder weiss jemand, wie lange die Hunde im Auto waren ... noch rechtfertigt es mutwilliges Zerstören von fremden Eigentum.

Würde ICH genauso machen.. (also die beiden anzeigen)

Abgesehen davon, dass ich Jasko nicht allein im Auto lasse bei der Hitze...

aber ... falls es vorkommen sollte und ich an einem Regentag wohinfahr und ne halbe Stunde weg bin und in der halben Stunde der Himmel aufreisst und die Sonne auf mein Auto platzt... und jemand kommt und die Scheibe einschlägt...
Dann ist das zwar ärgerlich und unangenehm, aber im Prinzip bin ich für das beherzte Eingreifen doch dankbar...also bevor mein Hund vertrocknet...

Komm ich aber an ...und mich attackieren wildgewordene "Hundefreunde" und beschädigen mein Auto.. na hallo??
ähm...
so gehts ja auch nicht...

lg
Biene
 
Vuselchen @ Wie wäre das aber in dem Fall ?

Bei dir wird eingebrochen und der Hund beißt zu,weil er sein Revier verteidigt ..Der Einbrecher ist verletzt und zeigt dich an ,wegen Körperverletzung.
Arg ,gell :eek:
Was würdest denn dazu sagen ??
 
Vuselchen @ Wie wäre das aber in dem Fall ?

Bei dir wird eingebrochen und der Hund beißt zu,weil er sein Revier verteidigt ..Der Einbrecher ist verletzt und zeigt dich an ,wegen Körperverletzung.
Arg ,gell :eek:
Was würdest denn dazu sagen ??

ich glaube das ist SO nicht richtig.....
Tritt ein Einbrecher auf mein Grundstück und wird dort gebissen, haste recht.
Bricht er aber gewaltsam in mein Haus ein kann er mich zwar anzeigen, bzw. werde ich vom Krankenhaus, in dem er sich behandeln lässt angezeigt, aber belangt kann ich nur bedingt werden.
Zudem.. ich habe mein Büro im Haus... da siehts wieder anders aus...

Wenn mein Grundstück so gesichert ist, dass jemand ohne Gewalt anzuwenden nicht rein kommt... muss ich gar nix zahlen!

Blödes Beispiel grad....
als ich 16 War ist mir ein Besoffener vors Mofa gelaufen... er ist gestürzt, ich bin gestürzt - mein Mofa auf ihn.. er hatte eine Platzwunde an der Schulter und mich wegen Körperverletzung angezeigt....
Er musste die Reparatur meines Mofas und meine kaputten Klamotten zahlen....

ach ja... HIER ein paar Infos... die hoffentlich aus dem Fakten-Wirrwarr helfen ;)
 
Naja ,im Zweifelsfalle ist die Strafe sicher höher die der Einbrecher bekommt .Davon kann man auf alle Fälle mal ausgehen .Glaube auch nich t,dass das überhaupt strafrechtlich verfolgt wird ...
 
wie schon gesagt solange tiere als sache gelten und keine härteren strafen angesetzt werden wird es sich nie ändern:mad:
 
An sich hab ich einen Respekt vor der Zivilcourage, einen "schmelzenden" Hund aus einem Auto zu befreien, aber wenn es wirklich so geschehen ist, also dass diese beiden "Retter" sich förmlich auf die Frau und das Auto gestürzt haben... ich meine, wenn der Besitzer eh gerade zurückkommt, würd ich ihm verbal die Meinung sagen, aber das Fensteröffnen und alles andere würde dann ja der Besitzer wieder regeln. Wär kein Besitzer in Sicht gewesen, hätte ich es befürwortet, das Auto gewaltsam zu öffnen, aber so... ich weiß nicht, ich find das ziemlich, ähm, "militant" :confused:
 
Oben