Hunde am Krippenstein - kurze Frage

Batschi

Profi Knochen
Hallo,

vielleicht kann mich jemand aufklären oder mir eventuell sagen wo ich das am besten melde!

Ich weiß ich war schon lange nicht mehr hier, nur bin ich leicht erschüttert.

Ich war eine Woche Ski fahren, einen Tag davon am Krippenstein, eine wunderschöne Gegend - nur ein großer Schandfleck der mir sofort auffiel!

Neben der Hütte, waren die "Schlittenhunde" angehängt, ca. 10 Hunde, auf eine Kette die max. 1,5 Meter lang war. Einige Hunde hatten die Nasen ziemlich strak abgewetzt, keine Wasser (Hunde fraßen Schnee) und in den Hütten konnten die Hunde nichtmal aufrecht stehen, ungepflegt (ungebürstet) und das direkt neben der Hütte wo täglich hunderte Touristen sind.

Ich dachte Kettenhaltung ist allgemein verboten - oder bin ich schlecht informiert!

An wem, bzw. an welche Organ. wende ich mich am besten?
Habe einige Fotos gemacht.

Kann das überhaupt sein das das erlaubt ist???? :mad:
Oder das da noch niemand etwas unternommen hat????

Bitte um Aufklärung

Vielen Dank

Kettenhaltung ist ganz sicher verboten, nicht nur kurze Ketten, sondern auch Laufketten....sind die Hunde da immer angehängt ?

Hallo, ich kann dir nicht genau sagen wie "immer" die Hunde dort angehängt sind.

Wir waren um ca. 10.30 Uhr oben und sind um ca. 15.30 abgefahren, diese Zeit über waren sie auch angehängt.
Ein Tourist sagte uns er war voriges Jahr auch schon mal da und da waren sie genau so angehängt!

Laut dem Tierschutzgesetz dürfen Hunde nicht einmal mehr vorübergehend angehängt werden - also ab zur Polizei und Anzeige machen und die Beweisphotos gleich mitnehmen !

Oben