Hunde als Lebendköder für Haifang!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kira2004

Super Knochen
Hab ich heute an der Türe hängen gehabt als Flyer.

hundekoeder6qv.jpg

Hunde als Lebendköder für Haifang
Stand: 29.08.2005, Nachtrag: 16. 12. 2005

Auf der französischen Insel Reunion werden lebende Hunde als Fischköder zum Fangen von Haien verwendet.
Die Hunde werden an der Nase mit großen Haken aufgespießt und an der Leine ins Wasser geschmissen.
Wir sind entsetzt über diese äußerst brutale Tierquälerei.

Protestieren Sie bitte
1.) beim Französischen Botschafter in Österreich, S.E. Pierre Viauc, und appellieren Sie an ihm, seinen Einfluss geltend zu machen und sich umgehend für ein Verbot und insbesondere für einer strikte Ahndung dieser unvorstellbar grausamen Tierquälerei einzusetzen:
Französischer Botschafter in Österreich, S.E. Pierre Viauc, Technikerstraße 2, 1040 Wien.
Tel. : ++43/1/502 75 0, Fax : ++43/1/502 75 168,
E-Mail: presse@ambafrvienne.at,
Homepage: http://www.ambafrance-at.org

2.) Unterstützen Sie bitte die Online-Petition französischer TierschützerInnen und folgen Sie dem Link: Petition>>

Video zu Hunde als Lebendköder für Haifang>>

Nachtrag vom 16.12.2005:

In einem Schreiben teilte uns die Französische Botschaft mit, dass wohl aufgrund der massiven Proteste, wofür wir uns bei Ihnen noch herzlichst bedanken möchten seit kurzem "die Anwesenheit lebender oder toter Haustiere auf Booten, die in La Réunion zugelassen sind, verboten" ist, "um derartige Vergehen für die Zukunft schon im Vorhinein zu verhindern". Des weiteren ließen sie uns wissen, dass ein Einwohner der Insel, der mit einem lebenden Hundeköder gefischt hatte, mittlerweile mit einer Freiheitsstrafe von 3 Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 5.000,-- Euro bestraft worden ist.

Diese prompte tatkräftige Reaktion ist sehr erfreulich, trotzdem empfehlen wir, Proteste weiterhin zu schicken, damit auch die Kontrolle der Einhaltung dieser neuen Bestimmung gewährleistet ist.

Quelle:
http://www.tierversuchsgegner.at/index_ie.html

bei der Suche ganz oben Mitte >Hai< eingeben dann > Hunde als Lebendköder für Haifang< anklicken und lesen.
Bin entsetzt.

lg Gitti

da wird mir gleich schlecht wenn ich so was seh, a frechheit. die Leute gehören gleich mit als Haifutter reingeschmissen!

Ich zuck aus bei solchen Bildern:mad: Habe das schon vor Wochen als Mail erhalten. Seitdem fällt es mir immer wieder ein, besonders bei meinen Zwergen. Ich weiß nicht was ich mit diesen Menschen machen würde. Das heisst ich weiß es, aber ich kann es hier nicht schreiben:mad:

Ich find man sollt mal so eine Aktion starten, wo Menschen das angetan wird, was sie Tieren antun oder angetan haben. Die Haitypen als Haiköder verwenden,Wilderer mal ohne Waffen mitten im Wald aussetzen, u.s.w

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben