Hund zum Gassi gehen gesucht.

Nayeli

Neuer Knochen
Hallo,

ich schreibe hier mal für meine Schwester (24j.), die in Berlin (10779) wohnt und gerne an Wochenenden einen Hund gassi führen würde. Ein eigener Hund passt leider nicht in ihre Arbeitswoche, daher würde sie gerne Hunde am Wochenende ausführen.

Erfahrung ist vorhanden (durch meinen Hund).

Wer interesse hat kann mir gerne eine PN schreiben und ich gebe weitere Infos. :)

Wie wäre es, wenn sie sich mal an die Tierheime in ihrer Umgebung wendet?
Die meisten, die einen Gassigeher brauchen, suchen den eher unter der Woche, wenn sie arbeiten sind und gehen am WE, wenn sie frei haben, lieber selber.
Und sehr viele TH haben am Sa oder So Gassigehtage.

Danke für die Antwort. Das hat sie sich auch schon überlegt, aber im Tierheim Berlin muss man als Gassigänger erst Seminare ablegen und irgendwie wird auf nur zwischen Mon. - und Freitag nach Gassigängern gefragt :confused:.

Das mit den Seminaren ist mittlerweile in den meisten THs üblich. Finde ich auch gut so, ist ja doch ein großes Stück Verantwortung.
Vielleicht ist das mit Mo-Fr nur in der anfangsphase so und später darf man auch am WE? Oder es gibt Sa/ So bereits genügend Gassigeher?

Gibt es bei Berlin nur dieses eine TH? Oft gibt es ja auch wo kleinere THs, die nicht so bekannt sind.

Also ich kenn da jetzt nur das eine TH und Seminare unter der Woche wären auch halt nicht möglich wegen der Arbeit. Aber ist ja jetzt eh nicht so als wäre keine Erfahrung vorhanden ;). Naja mal sehen.

Oben