• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hund zugelaufen!

B

Bonsai

Guest
Guten Morgen!

Gestern Vormittag wurde in Wien 22, im Stadlauer Gewerbepark ein schwarz-weiß-grauer Hund (Rüde) ohne Halsband geborgen. Laut Tierarzt ist er ein Jagdhundmischling, ca. 3-4 Jahre alt, kastriert, sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden und er wirkt gepflegt, wenn auch etwas dünn.

Das Verrückte daran ist, mir kommt dieser Hund total bekannt vor und auch meine Wuffis haben ihn so begrüsst, als ob sie ihn kennen würden, ich weiß aber nicht, wo ich ihn getroffen haben sollte...vielleicht mal auf der Donauinsel...

Irgendwie kommt es mir nicht vor, als ob er ausgesetzt wurde, vielleicht ist er ja nur entwischt, allerdings gab es weder bei der Polizei noch im Tierheim eine Verlustmeldung.

Hört euch doch bitte mal um, ob jemand seinen Hund vermisst, oder ob jemand einen Platz für ihn hat, falls der Besitzer nicht auftauchen sollte. Dort, wo er momentan ist, kann er leider nur ein paar Tage bleiben, da schon selber zwei Hunde vorhanden sind. Ins Tierheim wollen wir ihn auf keinen Fall bringen.

Ist ein wirklich ausgesprochen freundliches, liebes, ruhiges und zutrauliches Tier.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Bonsai

E-Mail: hundepfoten@yahoo.de

[Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 14. November 2001 editiert.]

Alarm abgeblasen!

Hund und Frauli haben sich schon wieder, dank Tierheim und Telefon, gefunden! Alle sind happy und ich auch! :-)))))

Oben