Hund zu nichts zu gebrauchen! Faul?

Hupihendi

Neuer Knochen
Hilfe was soll ich machen, mein Wau Wau (Terrier Dackel Pudel Mischung) ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und benimmt sich wie eine 10jährige sie ist zu nichts zu bewegen, das beste was sie kann ist Platz und das Stundenlang sie legt sich mit Leidenschaft nieder und Döst vor sich hin. Ausser wir sind alleine in unserer Allee unterwegs und es kommt ein Zug (Bach dazwischen kann nichts passieren!) da ist sie unheimlich Flink kann laufen was das Zeug hällt und kommt im gleichten Tempo sofort wieder Retour. Sie kann auch Ball oder mit ihrem Quischerl spielen mit mir, doch das maximal 10 Minuten für den ganzen Tag und dann liegt sie wieder und ist für nichts zu gebrauchen. Was kann ich machen manche Leute haben mir gesagt retuzier das Futter oder gibs ihr aus der Hand,
doch auch wenn ich ihr Frankfurter oder Knacker als Leckerli zusammenschneide nimmt sie es so als würde sie sagen " Bitte vorkauen und reinlegen" wie kann ich ihr irgend etwas Schmackhaft machen wenn sie nicht will. Heute war wieder so ein Tag das ich sie am liebsten nicht mehr anschauen würde. War in der Au spazieren 25 Grad, Wasser zum Plantschen zur genüge, super für Hunde haben auch ein paar getroffen was macht sie, geht zum trinken ins Wasser ist nach 2 Minuten Reisefertig, Hunde uninteressant (nicht das sie sie nicht mag verträgt sich mit Männchen und Weibchen) doch mit ihnen länger als 5 meter laufen ist nicht. Gesundheitlich ist bei ihr alles O. K. war schon beim Tierarzt doch so wie sie sich benimmt macht es absolut keinen Spass. Wie kann ich meinen Wauzi zu mehr Aktivität bewegen????????
Bitte gebt mir einen Ratschlag wie ich das anstelle!!
 
1. es ist sehr heiss! da will meine maus auch nicht weit gehen, wir verbringen diese tage am badesee:D

2. wieviel wiegt sie denn? vielleicht würden ihr ein paar kilo weniger gut tun und sie wird aktiver? (würde meiner auch nicht schaden:D )

lg:)
 
also ich würd ma da keine gedanken machen. is eben a bissl ein ruhigerer hund. ja des mim abnehmen ..is vielleicht a guter vorschlag. wir wissen ja nicht ob dein hund dick ist oder nicht.
:D
hunde dösen bei der hitze eben sehr viel. meine 3 auch. sie liegen den ganzen tag jeder in einer anderen ecke.. raus nur wenns nötig ist..und auch da am liebsten nur schnell das geschäft erledigen.
auch wenns viel gras und auch wasser gäbe.
sie essen auch erst jetzt am liebsten, wenns kühler ist.:)
 
Hilfe mein Hund ist zum Stinken zu Faul!!!

Doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Bin neu hier jetzt hab ich extra noch einen Beitrag geschrieben weil ich dachte mein anderer ist verschwunden Pech!)
Daisy hat nicht zuviel auf den Rippen hat für ihre Grösse grad richtige 13 kg GSD!!! Heute wars ja wirklich nicht zu heiss 25 Grad und neben dem Wasser wars richtig angenehm alle Hundebesitzer die ich kenne ob Grosser Kleiner oder Dicker Älterer oder Junger Hund alle sind Aktiver als meine ich hab jetzt Reichlich Urlaub und hab mich schon so gefreut mit meinem Hund ein bisschen zu Üben oder einfach nur zu Spielen doch gefehlt sie macht mir mit ihrem Unmut eine Strich durch die Rechnung!
 
donpulpi schrieb:
also ich würd ma da keine gedanken machen. is eben a bissl ein ruhigerer hund. ja des mim abnehmen ..is vielleicht a guter vorschlag. wir wissen ja nicht ob dein hund dick ist oder nicht.
:D
hunde dösen bei der hitze eben sehr viel. meine 3 auch. sie liegen den ganzen tag jeder in einer anderen ecke.. raus nur wenns nötig ist..und auch da am liebsten nur schnell das geschäft erledigen.
auch wenns viel gras und auch wasser gäbe.
sie essen auch erst jetzt am liebsten, wenns kühler ist.:)


selbst mein kamikaze-flummi-terrier-mini-monster das sonst immer action braucht , schaut mich fassungslos an wenn ich mit der leine winke *ggg*
 
ähm... mein fufu is seid ich ihn hab eine faule socke, er spielt ned mit anderen (ok manchmal lässt er sich herab und spielt mit tish oder leyley) aber ansonsten verzichtet er gerne auf andere hunde, oder toben oder spielen.

und vorallem jetzt in der hitze gehen sowieso beide nicht raus (auch ned tisha und die hat pfeffer im popsch)
 
Was erwartest du bei dieser Hitze? Pirouetten? :eek: :D

Falls sie in der kühleren Jahreszeit auch so "drauf" ist:
Wie groß und schwer ist sie? Hast du den Tierarzt nur gefragt oder hat er den Hund gründlich untersucht? Herzultraschall gemacht?

Wenn sie nicht spielt: Seit wann hast du sie? Woher? Kennst du ihre Vorgeschichte? Hat sie gelernt, wie man als Hund spielt?

Was das Mäkeln beim Fressen betrifft, so hat sie offenbar keinen Hunger. Renn ihr nicht mit der Futterschüssel hinterher, sondern gib ihr halt ein, zwei (oder auch drei) Tage gar nichts zu fressen, auch keine Leckerli - wirst sehen, wie der Appetit kommt!
Und schau trotzdem, dass sie immer genügend trinkt!
 
AW: Hilfe mein Hund ist zum Stinken zu Faul!!!

BalouBär schrieb:
...oder den einfach löschen

ich habs eh gemeldet, nicht weil ich petzen will , mir ist schon klar dass ein neuer user sich nicht unbedingt auskennt .... sondern zwecks der Übersichtlichkeit !
 
Du schreibst beim Zugnachlaufen ist sie flink? Vielleicht hast du einfach noch nicht das gefunden das ihr Spaß macht?
Nicht jeder Hund steht auf Kunststückchen, Bälle und Leckerlies:eek:
 
zwergi schrieb:
Du schreibst beim Zugnachlaufen ist sie flink? Vielleicht hast du einfach noch nicht das gefunden das ihr Spaß macht?
Nicht jeder Hund steht auf Kunststückchen, Bälle und Leckerlies:eek:


schad dass ich meine märklin-eisenbahn schon verkauft habe tschuldigung fürs OT - mir ist einfach nur heiss :D
 
Sie Liebt den Schnee da kann sie auch mal für ein paar Minuten auftauen, Lt. Tierarzt ist sie Kerngesund hat sie Komplett durchgecheckt auch hat sie für ihre Grösse genau richtige 13 kg mit dem Füttern bin ich jetzt schon so das ich sie nur abends füttere und da weniger als vorher damit immer noch ein Resthunger übrigbleiben kann. Zur Vorgeschichte kann ich absolut nichts sagen da sie mir im Tierheim nur als einzige Angabe gemacht haben das sie 3 Monate bei ihnen ist, weder ob sie ein Fundhund oder ein abgegebener Hund ist. Ansätze wie ein Hund spielt macht sie ja aber halt nur für ein paar minuten und heute wars wirklich nicht sehr heiss bei uns.
 
hups, schon so viele antworten...zuspät bemerkt :eek: doch nich löschen bitte...

zum thema:
meinen balou kann ich hier kaum zum vergleich aufstellen, der is nämlich meistens so faul...:rolleyes: zu mittag will er meistens überhaupt nicht gehen - dann darf ich hoffnungslos and der leine ziehen und ihn überreden, nur 5 minuten gassirunde zu gehen...:D (nachmittags bzw. früh gehen wir meistens dann länger, da is er wieder besser drauf ;) )

lg, nina
 
Camilla2005 schrieb:
schad dass ich meine märklin-eisenbahn schon verkauft habe tschuldigung fürs OT - mir ist einfach nur heiss :D

:D
Naja, ich mein ja nur - bei 35 grad im Schatten kann ich mir Obedience auch aufmalen, aber beim Hüten ist ihnen wurst ob regnet stürmt oder schneit, obs 30 oder -30 grad hat.... Nicht das ich meine Hunde jetzt in der Mittagshitze jeden Tag Schafe scheuchen lass;)
 
Oben