Hund zerstört nur meine Sachen

Helena of Troy

Gesperrt
Anfänger Knochen
Liebe Foris!

Hab da eine Frage: Meine Helena stiehlt sich noch immer ab und zu Dinge zum Zerstören.
Das kommt alle Heiligen Zeiten Mal vor, aber wenn dann immer nur Sachen von mir und noch nie hat sie was von meinem Freund zerstört.
Das passiert immer dann wenn sie allein zu Hause ist und komischer Weise auch nur dann wenn sie kurz (~ 30min) alleine ist. Daran wirds bestimmt nicht liegen, sie weiß ja nicht wie lange wir weg sind.
Tatsache ist, dass sie immer die Wahl gehabt hätte auch was von ihm zu nehmen, aber sie hat sich immer für meine Sachen entschieden (Schuhe, BH, Weste)...
Woran kann das also liegen, dass sie immer nur meine Sachen genommen und zerstört hat?
Stimmt da was zwischen ihr und mir nicht wovon ich nichts merke? Will sie mir damit was sagen? Vielleicht, dass sie mich nicht mag?!

Wär dankbar für eure Meinungen dazu.

Lg
Ina

Hi!
Ich glaube nicht das dein Hund dich nichtt mag nur weil er deine Sachen zerstört.
Eher im Gegenteil, ist es vielleicht Trennungsangst?
LG
*Katrin&Geischa*

Helena of Troy schrieb:
Liebe Foris!

Hab da eine Frage: Meine Helena stiehlt sich noch immer ab und zu Dinge zum Zerstören.
Das kommt alle Heiligen Zeiten Mal vor, aber wenn dann immer nur Sachen von mir und noch nie hat sie was von meinem Freund zerstört.
Das passiert immer dann wenn sie allein zu Hause ist und komischer Weise auch nur dann wenn sie kurz (~ 30min) alleine ist. Daran wirds bestimmt nicht liegen, sie weiß ja nicht wie lange wir weg sind.
Tatsache ist, dass sie immer die Wahl gehabt hätte auch was von ihm zu nehmen, aber sie hat sich immer für meine Sachen entschieden (Schuhe, BH, Weste)...
Woran kann das also liegen, dass sie immer nur meine Sachen genommen und zerstört hat?
Stimmt da was zwischen ihr und mir nicht wovon ich nichts merke? Will sie mir damit was sagen? Vielleicht, dass sie mich nicht mag?!

Wär dankbar für eure Meinungen dazu.

Lg
Ina

Lara muss mich während ihrer Welpen bzw Junghundezeit ja GEHASST haben... :eek: :rolleyes: :D

Beschäftigst du dich mehr mit dem Hund oder dein Freund?

lg

Hundert Pro mehr mit meinem Hund.
Sie ist wirklich alles für mich! Und ich mach lauter Sachen mit ihr, die ihr Spaß machen und uns auch. Ich bin viel mit ihr alleine genauso wie mein Freund auch oft mit ihr alleine was macht... und auch immer wieder alle gemeinsam....
Trennungsangst denk ich nicht. Es klappt ja sonst auch total super mit ihr wenn sie alleine ist. Das war nur jetzt das 3. Mal und sie ist ja "schon" 14 Monate....
Aber ich finds einfach echt komisch. Ich kann mir keinen Reim drauf machen warum sie immer meine Sachen genommen hat....

Helena of Troy schrieb:
Hundert Pro mehr mit meinem Hund.
Sie ist wirklich alles für mich! Und ich mach lauter Sachen mit ihr, die ihr Spaß machen und uns auch. Ich bin viel mit ihr alleine genauso wie mein Freund auch oft mit ihr alleine was macht... und auch immer wieder alle gemeinsam....
Trennungsangst denk ich nicht. Es klappt ja sonst auch total super mit ihr wenn sie alleine ist. Das war nur jetzt das 3. Mal und sie ist ja "schon" 14 Monate....
Aber ich finds einfach echt komisch. Ich kann mir keinen Reim drauf machen warum sie immer meine Sachen genommen hat....

....naja wenn DU dich mit ihr beschäftigst,kann ich mir schon vorstellen,dass sie dann auch eher deine sachen nimmt:o

Sie hat ja kein Vorsatzdenken!! Sie denkst ja nicht,das frauli mag ich
nicht,deshalb nehm ich jetzt ihre sachen.

Haustiere erziehen zur Ordnung:p Bei uns steht fast nichts mehr so herum....

Bei uns steht ja auch nichts mehr herum. Wir haben von anfang an alles weggeräumt von dem wir gehört haben, dass es Hunden besonders munden könnte :D
Allerdings vergisst man hi und da eine Kleinigkeit und dann nimmt sie sichs auch meistens...
wie gesagt ist bis heute drei mal vorgekommen ... und wollte ja auch nur wissen was ihr drüber denkt wenn sie immer nur meine Sachen nimmt anstatt die meines Freundes...
In Zukunft muss ich einfach gründlicher schauen, ob ich eh nichts vergessen habe wegzuräumen:p

Also ich denke der Mario stinkt einfach zu viel! Dein Parfüm "mundet" mir auch mehr (was für ein Wort.. mundet-herrlich).
Meine Hunde zerstören ja auch nur MEINE Sachen: Meine Küchenarbeitsplatte, Meine Wand, Meine Kästen, Meine Tischplatte...

So und im Ernst: Ich glaube schon auch, dass sie deine Sachen anbeißt, weil sie deine sind. Und die Trennungsangst.. sieht man die wirklich immer? Ich kann es nicht einschätzen. Ich kauf dir auch einen Kong, mal schaun ob es funktioniert!

naja, solange sie den bh nicht anzieht :D
sorry...mußte bei dem gedanken nur gerade so lachen "mein hund trägt heimlich damenwäsche" :D

Mein "Baby" hat auch alles zerbissen: Unterwäsche, Schuhe, Kabel, Ladegerät, Geltuben (nachdems Gel rauskommen is, wieder liegen gelassen), meine Pille (und gefressen!), Küchenrolle (und dann Schneeflocken in der Wohnung verteilt),...:eek: :eek:
Als sie schon stubenrein war, und ich vorher mit ihr Gassi war, hat sie mir in die Wohnung gemacht, weil ich 5 Minuten einkaufen war - aus Protest!
Hab ihr dann immer wenn ich vor hatte, zu gehen, ein Rinderohr bzw. Spielzeug gegeben um sie ein bissl zu beschäftigen.

Oben