Hund würgt....

peach246

Anfänger Knochen
hi an alle!

seit gestern würgt der aaron so komisch :eek:
es ist so als würde er sich gleich übergeben!!
also ihm reckts die ganze zeit (keine ahnung ob man das so schreibt;))
fressen tut er ganz normal, aber er würgt einfach so.

was kann das sein?:confused:

er hat kein halsband oben, das heißt ihm würgt nichts...

hoffe auf eure antworten, weil ich echt angst um ihn habe:(

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ne wichtige frage!!

Hätte auch gesagt Husten. Tierarzt ist sicherlich nicht unklug.

Verhaltet er sich sonst irgendwie auffällig?! Bellt er weniger oder anders? Spielfreudig wie eh und je?!
 
AW: ne wichtige frage!!

macht meine wenn sie halsweh hat. dann kipp ich ihr käsepappeltee über das futter und am nächsten tag ists meist wieder gut.
 
AW: ne wichtige frage!!

kann sein, dass ihm was im hals steckt (ein steckerl zb!)..... dass er husten hat...... oder oder oder... i würd zum TA fahren und da nicht lang rumwarten!!!!!

sag dann bescheid was es ist ja
 
AW: ne wichtige frage!!

ja, dann werd ich mich gleich auf den weg machen :(

mir ist auch aufgefallen das er sein fressen jetzt viiiiel langsamer frisst, normalerweise schlingt er immer!
mehr oder weniger bellen tut er eigentlich nicht!

ahja, und er hat jetzt gerade wieder sein fressen bis zur hälfte stehen gelassen :(
 
AW: ne wichtige frage!!

ja, dann werd ich mich gleich auf den weg machen :(

mir ist auch aufgefallen das er sein fressen jetzt viiiiel langsamer frisst, normalerweise schlingt er immer!
mehr oder weniger bellen tut er eigentlich nicht!

ahja, und er hat jetzt gerade wieder sein fressen bis zur hälfte stehen gelassen :(


jetzt mal keine panik..:).. gugg was der TA sagt....... ;)
 
AW: ne wichtige frage!!

ja, dann werd ich mich gleich auf den weg machen :(

mir ist auch aufgefallen das er sein fressen jetzt viiiiel langsamer frisst, normalerweise schlingt er immer!
mehr oder weniger bellen tut er eigentlich nicht!

ahja, und er hat jetzt gerade wieder sein fressen bis zur hälfte stehen gelassen :(

Dann wirds ihm recht unangenehm sein. Geh lieber zum Tierarzt. Dann brauchst du im Idealfall nicht viel Medizin.

Schleim spucken tut er aber nicht?!
 
AW: ne wichtige frage!!

naja, gestern in der nacht hat er ein bisschen was rausgewürgt, es war schon schleimig, aber es war auch fressen dabei :( :(
sonst spuckt der das aber nicht..
 
AW: ne wichtige frage!!

gib ihm mal malvenblütentee und dann schau weiter. bringt ihm auch gleich erleichterung
 
AW: ne wichtige frage!!

hab erst um halb 5 termin bekommen :/

das muss er leider noch durchhalten :/
 
AW: ne wichtige frage!!

genau :D
der tee schadet ihm nicht wenns ned der hals is und wenn ers is dann hilft er sofort


hihi.... das hät mir aber auch schon früher wer sagen können *lol*...... Malve ist ja wesentlich billiger als Käspappi *ggg* sauerrei!


jup stimmt schon........i hät halt ned lang rumtan... sondern wär schon lang gefahren.... hihihi... aber in dem fall hat sie ja jetzt eh noch zeit.... also TEEKOCHEN!
 
AW: ne wichtige frage!!

Hallo, Vielcht hat der Hund irgentetwas geschluckt ich würde mal mit ihm zum Tierarzt gehen ?

Lg, Chrissi
 
AW: ne wichtige frage!!

naja, gestern in der nacht hat er ein bisschen was rausgewürgt, es war schon schleimig, aber es war auch fressen dabei :( :(
sonst spuckt der das aber nicht..

Hm, könnte sowas ähnliches wie ne Hundeangina sein, das hatte mein Hund auch mal gehabt, aber da spuckte er ständig, klang die ganze Zeit als würde er was im Hals. Bekam dann Antibiotika und auch eben diesen Tee dann war es schnell vorbei.

Es ist sicherlich nichts sehr schlimmes, solang dein Hund nocht recht spielfreudig ist und sogar noch etwas essen tut, denke ich ist es nicht so tragisch. Sicherlich ist es unangenehm für ihm (wir essen ja auch weniger wenn wir Angina haben) aber das geht vorbei.

Wünsch dem kleinen Gute Besserung :)
 
AW: ne wichtige frage!!

sooo, wir waren jetzt beim ta, der hat gesagt, dass seine mandeln extrem angeschwollen sind, man kann sie sehr gut sehen wenn man die zunge leicht runterdrückt.
es ist gott sei dank nichts schlimmes :)
er muss zwar tabletten nehmen, aber sie sagt so schlimm ist es nicht!
bin ich beruhigt!!
 
AW: ne wichtige frage!!

sooo, wir waren jetzt beim ta, der hat gesagt, dass seine mandeln extrem angeschwollen sind, man kann sie sehr gut sehen wenn man die zunge leicht runterdrückt.
es ist gott sei dank nichts schlimmes :)
er muss zwar tabletten nehmen, aber sie sagt so schlimm ist es nicht!
bin ich beruhigt!!

kleiner tipp: halstuch wie beim menschen um den hals binden ;)
 
Oben