Hund Will Nichts Essen,hiilfee!!

the JoKeR

Neuer Knochen
oh man ws soll ich tun??mein wauwau will nichts essen!!

ich ahbe ihn seit 3 tagen und er hat immernoch nichts gegessen. ich ahbe eine 11 jährige frz. bulldogge am 5.oktober bekommen und seit dem sie hier ist frist sie nichts. es liegt warscheiunlich daran das sie heimweh nach ihrem alten zuhause hat, aber wenn ich den hund wieder zurückgeben muss ist das das todesurteil für ihn, dann denn lässt die alte besitzerin meine hündin einschläfern. neineineineinein das darf garnicht in frage kommen, also, was kann ich machen damit mein hund wieder apetit bekommt??? sollte ich zum tierazrt deswegen gehen, der kann doch daran eh nichts ändern das sie nichts frisst oder??

ich baruche EUREN RAT!!!!

ich bin hilflos verloren, wenn ich nicht umgehend antwort bekomme, also lasst mioch nicht lange auf eure antwort warten!! es geht um das leben meines hundes!

solange er trinkt und nicht gerade unterernährt ist, stirbt sie nicht so schnell.
was gibst ihr denn, was bekam sie vorher?

sie muß sich ja erst eingewöhnen. Gib ihr aufs Futter bisserl Yogurt oder Käse, mach ihr die Sachen schmackhaft. Koch ihr Hühnchen und Reis oder gib ihr Faschiertes= Hackbraten mit Nudeln.
Aber bitte hab Geduld. Sie muß auch erst Vertrauen zu Dir fassen. Vielleicht versuchst sie auch mit Leckereien aus der Hand zu füttern.
Falls sie gar nicht trinkt, dann solltest schon zum TA gehen.
Viel Glück !

LG Biggi

Lass halt immer etwas Futter stehen, wenn sie richtig hunger hat, wird sie sicher beigehen :)

Achte halt drauf, wie Claro schon gesagt hat darauf, dass sie genügend trinkt ;)

Und du brauchst den Hund sicher deshalb nicht zurückgeben ;)

gut, sterben wird sie nicht so schnell aber der TA kann ihr einen appettitanreger spritzen, auf den sollte sie dann hunger bekommen.....

außerdem meistens kosten sie dann in der nacht ein paar bissen...laß ihr doch einfach das futter stehen, sie wird dann schon nehmen wenn sie meint du siehst es nicht, oder du schläfst.

Klar solltest du zum Tierarzt gehen!

Ich würd da nicht lange warten wenn der Hund schon 3 Tage nichts gegessen hat... Meine Meinung. :rolleyes:

Viel Glück und lG, vivime

also, wir haben ihr schon etliche sachen angeboten. leberwurst, hundefutter trocken, hundefutter feucht (3 verschiedene sorten),katzenfutter trocken, katzenfutter feucht, und das was sie sonst bekommen hat-->kochfleisch. da hat sie was gemacht, was sie sonst bei keinem fress-angebot gemacht hat. sie versucht ein loch zu graben...........aha?kann mir jemand erklären warum sie beim anblick ihres gewohnten essens anfängt löcher zu graben?? (ps-ich wohne in einer plattenbausiedlug, also ich meien damit, dass sie bversucht hat, in loch in meinen teppich zu graben). sie hate heute zum ersten mal was gegesen, das war so um die mittagszeit 2 hunde-knabberstangen. aber davon kann sie ja nicht satt sein...

PS_ich hätte nicht gedacht das ich so schnell hilfe und solch gute ratschläge bekomme, vielen lieben dank an euch claro,Biggi,Wuschelhund,ET01 und vivime!!! :) :) :)

Normalerweise graben Hund Löcher für ihr Fressen wenn sie es nicht gleich fressen sondern aufheben wollen. Für schlechte Zeiten sozusagen...
Vielleicht hat sie ihr "altes Fressi" schon angesprochen aber sie will es eben doch nicht gleich fressen (weil sie ihr altes Zuhause vermisst!?).

Ich würde trotz allem zum TA gehen, wie schon richtig gesagt wurde, kann der ihr einen Appetitanreger geben.

Hoffe die Maus gewöhnt sich bald bei dir ein. lG, vivime

PS: Vielleicht hilft es auch wenn du dich intensiv mit ihr beschäftigst...zB rausgehen uns ganz viel spielen. Wenn sie dann nach Hause kommt, ist sie vielleicht doch hungrig und hat ihre Sorgen ein bisschen vergessen... Nur so eine Idee...

also wenn sie schon zwei knabberstangerl gekostet hat, dann ist eh schon am weg zum essen :).

sie ist wahrscheinlich völlig durch den wind wegen der umstellung....das gibt sich. laß ihr wie gesagt das futter über nacht stehen, damit sie die möglichkeit hat "unbeobachtet" zu fressen. manche brauchen das, sie sind so derart verunsichert, daß sie nur essen wenn alles schläft....weil sie sich dann sicherer fühlen.

war nun beim tierarzt, der hat ihr 2 spritzen verpasst. *jauuul*
und dnan hat er angefangen zu sprechen von wegen meine hündin hat diabetes. aha???!!! neiiiiiiin, aber er hat dann auch nicht weiter erzählt und cih war irgendwie voll komplexverwirrt das ich auch nicht näher nachfragte. ich traue dem TA aber auch nich so richtig, der macht alles agnz hektisch und schrecklich. kann es sein das manche TA nur geld scheffeln wolln indem sie den besitzern geschichten auftischen?? woran erkennt man den diabetes bei enem hundi??

MfG, the JoKeR

the JoKeR schrieb:
war nun beim tierarzt, der hat ihr 2 spritzen verpasst. *jauuul*
und dnan hat er angefangen zu sprechen von wegen meine hündin hat diabetes. aha???!!! neiiiiiiin, aber er hat dann auch nicht weiter erzählt und cih war irgendwie voll komplexverwirrt das ich auch nicht näher nachfragte. ich traue dem TA aber auch nich so richtig, der macht alles agnz hektisch und schrecklich. kann es sein das manche TA nur geld scheffeln wolln indem sie den besitzern geschichten auftischen?? woran erkennt man den diabetes bei enem hundi??

MfG, the JoKeR
Hat der Tierarzt eine Blutuntersuchung vorgenommen? Hat er wenigstens eine Harnprobe untersucht?
Kann es sein, dass er nur den Verdacht geäußert hat, die Hündin könne Diabetes haben? Was waren das für Spritzen, die er ihr gegeben hat?
Ich würde an deiner Stelle einen anderen Tierarzt aufsuchen:
Anscheinend hast du ja kein gutes Gefühl bei seinen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, und ohne Vertrauen und eine vernünftige Gesprächsbasis geht es nun mal gar nicht.
Hat die Süße denn nun schon etwas gefressen? Trinkt sie viel? Oder eher wenig? Gib mal Laut! ;)

Hallo Joker,

waren Eltern mit dabei beim Tierarzt ? Over der TA jetzt nur Geld scheffeln will, möcht ich doch ein bisserl bezweifeln.
Red mal mit Deinen Eltern was sie dazu meinen und ob Ihr jetzt noch zu einem anderen TA gehen solltet.
Weißt Du vielleicht wofür der TA ihr die Spritzen gegeben hat ?

LG Biggi

antwort für Biggi: als hauptproblem habe ich angegeben das sie nichts frisst. da hat er ihr 2 spritzen gegeben, eine links eine rechts.

(oooh, jetzt schläft sie gerade, wie süß, war ja auch ein anstrengender tag)

meine mutter hat mich losgeschickt, also ich war allein dort. als ch ihr vom TA berichtete hat sie mich nur angeblubbert von wegen ich häte besser zuhören sollen und besser nachfragen sollen (beim thema diabetes). da hat sie recht, aber in dem moment war ich wie eingefroren. manneee!!! :mad:

zum thema diabetes: der arzt hat ihr ins gesicht geschaut und meinte ,das sie diabetes hat (bzw. haben könnte).
sie aht eine sehr raue nase, ich ahbe gedacht das das ein anzeichen ist, oder ihre trüben augen (weil er ihr doch ins gesicht geschaut hat und dann seinen verdacht äußerte) ihre äuglein sehen nämlich so aus als wenn sie blind wäre, ist sie aber nicht. und dieser weiße schleier in ihren augen hat auhc abgenommen seit dem sie bei mir lebt.
der arzt hat keinerlei hautprobe oder blutuntersuchung gemacht.auch nicht blutabnahme.

sie hat getsren 2 hundeknabberstangen gefressen und heute auch ein paar leckerlies, wovon sie aber ,als sie das erste mal heute gefressen aht gleich wieder ausgekotzt hat :( (das war gleich nach dem arztbesuch, ca. 15 min später). die leckerlies die sie heute nachmittag , also nen paar stunden nach dem TA besuch. gefresssen hat sind drin geblieben.(<- im magen)

ich mach mir solche sorgen um meine entti...buhuu *heul*
was ist bloß mit ihr los :confused: ich wette es ist der kummer der sie plagt, aber manne....

Bitte sag Deinen Eltern, sie sollen mit Dir zum TA gehen. Das ist doch gescheiter. Du bist eh sehr lieb und brav und gscheit, aber Erwachsene reden oft ganz ander untereinander.

Gib ihr doch jetzt mal kein Trockenfutter, sondern bitte Deine Mutter (oder machs selber) ihr ein bisserl Huhn zu kochen und das und die Suppe mischt mit Nudeln oder Reis.
Vielleicht kann sie das Trockenfutter nicht mehr so gut beissen , schluckt es schnell runter und dann kommt es wieder hoch.
Dann versucht es mit Dosenfutter (ich finde Rinti ist ganz gut. Bekommt man beim Fressnapf)

So, und jetzt mach Dir nicht sooooo große Sorgen, das wird schon wieder.

Liebe Grüße Biggi

das ist keine krankheit, es ist das kummerding. deswegen will sie nicht s essen, sie isst immernoch nicht gesund. nur ein bisschen mehr als vorher. sie ist so ungefähr 2 scheiben käse, 2 scheiben schinken und 2 stangen hundeknabberlies pro tag, aber trinken tut sie wenigstens gut...manno, wann wird sich das endlcih einpendeln??
wir haben die alte besitzerin(züchterin) mal angerufen und erzählt das sie nmicht gut frisst, und da meinte sie das die anderen neuen besitzer (sie musset 3 hunde weggeben) genau das gleiche ebrichteteemn, also, kummerfrust-nichts-essen.

Oben