hund (welpe) gesucht....

anitahartner

Medium Knochen
das hab ich auf Tierheim.at gelesen:
----------------------------------------------------------------------
Suche für einen Bekannten, natürlich nicht für mich, da ich ja keinen Hund haben darf ;), einen Welpen.
Familie: Ehepaar mit 3 Kindern (5, 9 und 23 Jahre alt)
Der Hund wäre nie alleine und müßte sich insgesamt 3 Grundstücke "merken" können, soll heißen es sollte ein Aufpasser sein. Vorteihaft wäre ausserdem wenn sein Wesen kein ausgeprägtes Jäger Dasein beinhalten würde, da eines seiner Reviere ein Bauernhof wäre, welcher nicht vollständig ausbruchsicher ist.

Nett wäre ein mittelgroßer Hund (30kg), der sich auch mal von den Kindern "am Schwaf zahn" läßt, aber Fremden gegenüber zumindest einmal skeptisch gegenüber ist...
-----------------------------------------------------------------------

ich hab schon einiges von den leuten die den hund suchen gehört. Sie hatten bereits einen hund (wurde letztes Jahr eingeschläfert, war alt und krank, sie haben bis ins alter alles für den hund getan), wär ein super platzerl für einen hund

bei fragen oder antworten bitte gleich hier rein tippseln.......

www.tierheim.at ---> Forum hund (welpe) gesucht

die mailaddy: hallogner@aon.at

Zuletzt bearbeitet:
Der sich von den Kindern am Schwaf zahn lässt?!?
Sorry ich würde keinen Hund hin vermitteln. Kinder sollen einen Hund als Lebewesen achten der Schmerz empfindet und sich auch wehrt. man kann nie 100% im Vorraus sagen der macht gar nix wenn man ihn am Schwanz durch die Gegend zieht. Kinder sollten das wissen und respektieren ein Hund ist kein Spielzeug. Ein Hund hat keine Stimme um sich zu wehren einem Hund bleiben nur die Zähne. Und dann ist er wieder Schuld und landet im Zwinger und wird eingeschläfert.

sorry kopf schüttel

Hast schon recht Veili. Aber ich denke, hier ist gemeint. Das der Hund auch mal einen Knuff verträgt. Hoffe ich halt.

Irish schrieb:
Hast schon recht Veili. Aber ich denke, hier ist gemeint. Das der Hund auch mal einen Knuff verträgt. Hoffe ich halt.

sicherlich ist es so gemeint!

die kinder hatten wie gesagt schon einen großen Hund. Ich hab auch drei kleine Menschen bei mir zu Hause. Natürlich müssen kinder erst lernen wie das zusammen leben mit einem Wuff funktioniert... Wenn einer meiner Jungs mal zum hundebett hinstürmt weil er spielen will...find ich es nicht passend wenn der hund sofort hinschnappt...... bevor ich sagen kann lass den hund er will schlafen und in seinem bett soll er seine ruhe haben

anitahartner schrieb:
sicherlich ist es so gemeint!

die kinder hatten wie gesagt schon einen großen Hund. Ich hab auch drei kleine Menschen bei mir zu Hause. Natürlich müssen kinder erst lernen wie das zusammen leben mit einem Wuff funktioniert... Wenn einer meiner Jungs mal zum hundebett hinstürmt weil er spielen will...find ich es nicht passend wenn der hund sofort hinschnappt...... bevor ich sagen kann lass den hund er will schlafen und in seinem bett soll er seine ruhe haben

Oki sorry :rolleyes: ich weiß eben nicht wie das gemeint ist könnt genauso sein das der den ganzen Tag rumgeschleift wird.

LG Veilchen

Oben