Hund weint wenn er alleine ist

scooby

Neuer Knochen
Hallo Hundefreunde!
Brauche dringend Euren Rat! Habe seit einiger Zeit eine Nachbarin in unserem Gemeinschaftshaus, welche sich einen 5-jährigen Mischlingsrüden aus dem Tierheim geholt hat. Dieser ist äußerst brav und dankbar für jede Zuwendung und hängt mittlerweile schon sehr an seiner neuen Besitzerin. Doch leider weint und bellt er, sobald seine Besitzerin das Haus verläßt. Nun sind die Hausparteien gegen diesen Hund, weil es nicht mehr möglich ist, ab 6.00 h früh zu schlafen. Einer dürfte besonders entnervt sein, da er meiner Nachbarin am Telefon sehr unfreundlich gedroht hat, daß er sie anzeigen wird. Diese hat aus Verzweiflung und unter Tränen gestern mitgeteilt, daß der Hund am Freitag wieder ins Tierheim zurückkommt, da sie niemandem Unannehmlichkeiten bereiten möchte. Ich suche nun gemeinsam mit ihr eine Lösung, ob wir den armen Hund nicht doch noch retten können. Wenn er nun wieder von einem Menschen zurückgelassen wird, wäre das für ihn und sein Verhalten sehr schlimm. Was könnte einen Hund, der nicht alleine sein möchte und weint, beruhigen ??? Bin für jeden Tip dankbar!
Scooby

Das ist eine schwierige Sache. Überhaupt bei einem schon 5-jährigen Hund, der anscheinend dies nicht gewohnt ist alleine zu sein. Sie kann nur versuchen, ihn langsam daran zu gewöhnen. Dass sie mit ein paar minuten anfängt und immer länger weg bleibt.Vielleicht hilft auch Baldrian oder Bachblüten zur Beruhigung. Muss er denn lange alleine bleiben? Ich hoffe das Beste für euch. Und natürlich für den Hund. Er ist ja wieder der leidtragende!

Bachblüten hat sie ihm bereits gegeben, hat leider gar nichts geholfen. Er ist von 6.00 - 12.00 h und von 13.00 - 15.00 h alleine. Dann kommt sie nach Hause und er ist überglücklich. Leider wohnen in diesem Haus auch Pensionisten, die dann tagsüber von seinem Heulen sehr gestört werden. Ich hoffe, daß es Beruhigungstropfen gibt, welche ihm in keinster Weise schaden. Vielleicht hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank nochmals für jede Stellungnahme!
Scooby

Puh das ist schon ziemlich lange! Da würde ich als Hund glaube ich auch schon heulen! Vielleicht kennt ihr wen, der aufpassen kann oder öfter mal nach dem Hund schauen kann. Es gibt ja auch dogsitter. Wo wohnt ihr denn?

Ich würde auch sagen, dass ihr jemanden sucht, der sich tagsüber um den Hund kümmert. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der am Nachmittag arbeitet und der passt am Vormittag auf den Hund auf und dann wird getauscht!

LG, Cleo + Alex

wenn in dem haus pensionisten wohnen und der hund so brav ist, vielleicht findet sich dann direkt aus dem haus jemand, der mit dem hund untertags spazieren geht?
lg, chico

Ist sicher das Beste, wenn der Hund tagsüber eine Betreuung hat. Also: Dogsitter in Korneuburg gesucht !!! Wir werden auch auf einem Schwarzen Brett sein Foto aufhängen und nach einer netten Betreuung suchen. Er ist ca. so groß wie ein Jagdhund, schwarzweiß gezeichnet und ich vermute, daß da eine Dogge dabei ist. Wir wissen es nicht ganz genau. Er ist 5-jährig und sehr brav, wenn jemand um ihn ist. Sehr ruhiges Wesen und dankbar für jede Zuneigung. Ist gesund ... nur kann er eben nicht alleine sein. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden aus dem Raum Korneuburg, der Dogsitting macht?

Lieber Bärii!
Das ist ja eine super Web-Adresse, kannt ich gar nicht. Dort werden wir uns gleich auf die Suche begeben. Vielen Dank im Namen von Gringo (der so viel weint) und meiner kleinen Scooby (eine fröhlich aufgeweckten dankbare Border Collie Hündin)!!!

Hi Bärii!

Bin seit einem halben Jahr Kunde bei "dogwalker" und kann dieses Service nur empfehlen. Meine Hunde lieben ihre "Dogwalkerin". Es ist ein sehr seriöses, zuverlässiges und kompetentes Unternehmen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

lg
Bonsai

Oben