Hund wegnehmen ?!?

coold000

Junior Knochen
Morgen allerseits!

Heute morgen, als ich mit meinen beiden wauzis spazieren war ist mir etwas seltsames passiert.... Als ich grad am raufgehn bin attackiert mich eine meine nachbarinen verbal und meint dass ich meine hunde schlagen würde und dass ich sie nicht mehr lange haben würde!
Als sie ins detail ging hab ich rausgehört dass sie wohl der ansicht wäre dass sie mich gestern (also am sonntag) um 6 uhr morgens (!) Gehört habe und dass es dafür auch genug zeugen gäbe!

auf die fragen ob sie nicht vlt denke dass ich am sonntag um 6 nichts besseres zu tun habe als aufzustehn um meine hunde zu schlagen und ob sie ihrer ansicht nach wohl unglücklich wirken hat sie nur gereizt gewirkt und mich weiter attackiert!

Fakt ist dass ich bis um 11 geschlafen habe und sich meine erziehung aus guzis, “klicker“ und bei fehlverhalten aus körperhaltung,summiert...
Das extremste was ich mache ist dass ich sie als dominanzgebärde am genick zum boden drücke, dass halt auch nur in extremfällen, z.b. als mein rüde mal nach meiner hand geschnappt hat als ich ihm nen knochen wegnehmen wollte....

Nachdem meine beiden doggys aus einem balljunkie sowie einem vorsichtigen rüden bestehn ( da niko hatte bisher schlechte erfahrungen mit seinem vorbesitzer in der prägungsphase sowie schon einige hundeattacken dominierender rüden hinter sich) schätze ich mal dass meine hündin ihr spielzeug verteidigt hat und er im blödesten fall ne minute vor sich hin gesudat hat'..

Kann so ne nette dame mit solchen drohungen durchkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Beruhigend... Hab nämlich vom hörensagen her schon ganz anderes gehört, dass z.b. beweise beim verdacht auf gewalteinwirkung nichtmal wirklich beweise notwendig sein...

Und dass mit den zeugen glaub ich ihr gern, dass wäre ja meine hauptsorge...

Bevor ich umgezogen bin (ist nun 4 monate her) hatte ich ebenfalls so ne netze nachbarin, diese war z.b. davon überzeugt dass meine mina (die zu dem zeitpunkt noch alleine war) die ganze nacht lang gebellt hat... Seltsam daran war halt dass meine kleine dame zu dem zeitpunkt noch am boden des schlafzimmers geschlafen hat, ich sie also hätte hören müssen und ich das bellen ebenfalls von einem nachbarhaus gehört hab... Ajo alles in allem hats für ne gesammelte beschwerde der siedlung durch einwirkung dieser tratschtante gereicht..

Ich fürchte ja dass sich dass hier ähnlich verhalten könnte :/

mein NEIN bezog sich auf das "wegnehmen lassen" wie das ausschaut bei der Hausverwaltung, wenn sie sich beschwert und Unterschriften von anderen Mietern hat, kann ich dir alerdings nicht sagen ;)

Wie gesagt, war eine andere geschichte, nehmen wir jedoch an ähnlich entstandene “zeugenaussagen“ reichen als beweiß aus, sofern zeugenaussagen reichen...

alter schwede... dass manche leute einfach nichts besseres zu tun haben als andere zu terrorisieren...!! mah, sowas regt mich einfach auf. :confused::mad::eek:

unser nachbar hat sich auch ein paar mal beschwert, weil unsere hündin gebellt hat. (wobei ich sagen muss, dass er sehr nett ist und wir gott sei dank keine probleme mit ihm haben :rolleyes: ) jedenfalls haben wir seit diesen beschwerden natürlich versucht, sowas nciht mehr vorkommen zu lassen. und es hat auch gut funktioniert. bis der hund über uns angefangen hat zu bellen... manchmal studnenlang. unser nachbar dachte , dass es wieder unsere hündin wäre und hat dann wieder bei uns angeläutet und gesagt, dass sie wieder bellen würde. ich habe natürlich erklärt , dass das nicht stimmt, es wäre der hund über uns... tja und wenn man vor unserer wohnungstür steht und der hund über uns bellt, hört sich das wirklich so an, als wäre das unsere hündin... jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass , wenn das wieder der fall wäre er einfach bei uns anläuten soll und dann wird er sehen, dass es nicht unsere ist. bzw umgekehrt, wenn der hund das nächste mal so lange bellt werde ich zu unserem nachbarn gehen uns ihm sagen, dass das nicht unsere jamila ist.

was ich mit dieser endlos langen erklärung sagen möchte ist, dass wenn jemand ein problem mit dem hund hat, möge er/sie doch einfach sobald das problem wieder auftritt an der tür läuten und nachfragen...punkt. :D
im endeffekt kann man aber eh nix anderes machen als nett und höflich erklären, dass man sich um das "problem" (welches ja eigentlich nicht existiert!!) kümmert... denn sobald die hausverwaltung eingeschalten wird schauts glaub ich nciht mehr so rosig aus...

außerdem woher will sie denn den beweis dafür haben dass du deine hunde schlägst?? :confused:

@jamiloquai, die welt ist ein dorf, ne ähnliche nachbarin hatte ich an meinem alten wohnsitz, ebenso hab ich den konflikt bei mir ebenfalls zu lösen versucht, angeläutet hat sie aber nie :/

Dir wünsch ich damit mehr erfolg :)

Zum beweisen... Wie sollte sie schon beweisen dass ich meine hunde schlage? Zumal ich es nicht mache o.O kann sie nicht...

Sie könnte mich maximal beim gassigehn aufzeichnen und n quietschen auf tonband haben >.>

Dazu gibts aber ne vorgeschichte... Hab 2 doggys an der zahl, die mina und den niko...

Mina hab ich schon ganz jung von ner tietschützerin bekommen, ursprünglich stammt sie aus ner tötungsstation

Den niko hab ich mit nicht ganz 4monaten bekommen, um 50euro von nem abgesandelten typen über inet... Er war nicht rein, nur nervös, nur am futter suchen, hat auf nichts, nichtmal seinen namen auch nur reagiert und war auch allgemein voll eingeschüchtert... Zu damals sind sie heute die glücklichsten hunde, jedoch haben sies wie oben bereits erwähnt immernoch mim quietschen... Kann also sein dass die dame -> irgendwas, gehört hat aber dann einfach mal ohne überhaupt was zu wissen oder sich auch nur zu erkundigen irgendjemand angreifen und ihm sachen unterstellen....ja, der kann fast nur fad sein, fad, frustriert, machtlos... Anders kanns bei der fast garned sein

Oben