Hund vorm Geschäft anhängen

vanessababy

Super Knochen
heute hab ich mich wieder geärgert :mad:
war beim hofer einkaufen (der ist bei uns in einer tierfgarage) und als ich mit dem einkaufen fertig war und aus dem geschäft ging hat mich meine tochter gleich zu den wagerln hingezogen. vorher wußte ich nicht was sie dort wollte dann schaute ich hin und sah einen ca 5 monate alten hund ich glaub es war ein labrador. der hund war total verängstig und verkroch sich ständig hinter den wagerln. niemand hätte es mitbekommen wenn ich ihn einfach mitgenommen hätte.
ich finde sowas einfach nur unverantwortlich und könnte mich jedes mal grün und blau ärgern wenn ich einen hund vor einem geschäft angebunden sehe. am liebsten hätte ich gewartet um aufzupassen das niemand auf blöde gedanken kommt und auch die besitzer wollte ich mir anschauen den gewußt hätte ich schon gerne warum der kleine so verängstigt ist.
leider hatte ich schon einen stress weil ich meinen sitterwauzi abholen mußte und sowieso schon zu spät war.
jetzt bereue ich es das ich nicht gewartet habe und mach mir ständig gedanken wegen dem kleinen :(

ich hoffe es geht ihm gut.

das fehlt bei den ganzen vorschriften noch ein verbot hunde vor dem geschäft anzuhängen. wenn man e weiß das man einkaufen gehen muß dann soll man wenn man alleine ist den hund doch zuhause lassen :mad:

labradors und goldis werden in wien dutzendweise gestohlen... da muss man verdammt gut aufpassen, einer bekannten ist der hund im alter von zwei jahren auf niemmerwiedersehen gestohlen worden. bei der leila hab ich da kein problem gottseidank, wenn ich sie anhänge(das kommt einmal im jahr vor) dann bellt sie so wild dass sie niemand haben will :D

Meine Hunde warten im Auto wenn sie mal mit sind und ich schnell was erledigen muss oder so. Nur zum einkaufen nehm ich sie sowieso ned mit. Da haben sie eh nix davon.

ja bei uns ist es ja auch so schlimm. die schäferhündin meiner freundin wurde mal von zwei kindern mitgenommen weil sie ja soo klein und süss war und sie sich schon immer einen hund wünschten :confused:
gott sei dank hat meine freundin die zwei kinder noch früh genug gefunden.

weiß doch e jeder schon das das gefährlich ist :mad:

StaffBull schrieb:
Meine Hunde warten im Auto wenn sie mal mit sind und ich schnell was erledigen muss oder so. Nur zum einkaufen nehm ich sie sowieso ned mit. Da haben sie eh nix davon.

wir
nehmen die hunde eigendlich immer mit aber wir sind dann immer mehrere leute und einer oder zwei bleiben dann bei den hunden heraussen. wenn ich alleine wäre würde ich auch keinen anhängen dafür hänge und liebe ich meine tiere zu sehr.

vanessababy schrieb:
wir
nehmen die hunde eigendlich immer mit aber wir sind dann immer mehrere leute und einer oder zwei bleiben dann bei den hunden heraussen. wenn ich alleine wäre würde ich auch keinen anhängen dafür hänge und liebe ich meine tiere zu sehr.

Na dann ists ja kein Problem ... wenn ich mit mehr Leuten unterwegs bin wartet auch jemand draussen bei den Hunden. Aber allein würd ich sie auch ned anhängen außer meinen Großen, der würd ned weggehen ohne mich, der wehrt sich mit allen vieren dagegen ... Ohne Frauli läuft nix :D

StaffBull schrieb:
Na dann ists ja kein Problem ... wenn ich mit mehr Leuten unterwegs bin wartet auch jemand draussen bei den Hunden. Aber allein würd ich sie auch ned anhängen außer meinen Großen, der würd ned weggehen ohne mich, der wehrt sich mit allen vieren dagegen ... Ohne Frauli läuft nix :D

:D so gehört es sich auch :D

Ich hatte unseren Tino früher auch ein paar Mal zum einkaufen mitgenommen und vor dem Geschäft angehängt, aber abgesehen davon, dass ich ständig Schiß hatte, dass ihn jemand "mitgehen" lassen könnte, kann ich es nicht leiden, wenn wildfremde Menschen meine Hunde einfach antatschen oder ihnen womöglich noch irgendwas fressbares zustecken - was immer wieder vorkam. Deshalb hab ich das sehr bald wieder gelassen und es kommt für mich einfach nicht mehr in Frage.

Früher habe ich meinen Hund auch hin und wieder vor dem Geschäft anghängt, meist wenn ich wusste, dass ich nur kurz brauche und sie vom Geschäft aus gesehen habe. WOhl war mir eigentlich nie ganz dabei, aber sie hat immer ganz gebannt geschaut, wann ich wieder komme und nie auf andere Menschen oder Hunde reagiert. Nur sind öfter Leute zu ihr hin, weil sie halt freundlich aussieht (Berner Sennenhund), das mochte ich überhaupt nicht. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil ich einfach immer ein ungutes Gefühl hatte, man weiß ja doch nie. Aber mein Hund hatte wenigstens keine Angst, weil sonst hätte ich das ja erst recht nicht getan. lg

also WENN ich die luni anhänge, dann nur bei uns im zielpunkt und zwar DRINNEN . dort bei den tischen wo man seine einkäufe dann "einpackt" oder wie auch immer. da hab ich sie im blickfeld. antatschen tut sie keiner weil sie fremdelt ;)

und wenn sie mich dann bei der kassa sieht dann weiß jeder dass das mein hund ist - die fängt dann so lauthals an zu jammern und sich zu freuen, dass ich mich immer zu verstecken versuche wenn ich bei der kassa stehe :D

übrigens: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=8501&highlight=gesch%E4ft
hippie1.gif

ich muss sagen, wenn ich mal schnell wo reinspringe. bäckerei oder kleiner laden wo ich nur ganz fix was hole (wie meine zigaretten) dann is sie auch mal kurz angebunden vorm geachäft. das stört sie überhaupt nicht. es ist auch echt nur kurz, sonst lass ich sie zu haus oder im auto, weil ich immer angst hab sie wird mitgenommen

nicht nur golden und labrador werden gestohlen...
Bei mir im bezirk ist ein Boxer-Dogo-Mix geklaut worden, nicht grad das kaliber hund das ich mal schnell in die Handtasche packen würde :rolleyes: :D

Also ich hab Georgi eigentlich auch nie wo angehängt - alleine schon aus Angst, dass er gestohlen wird. Wobei......*gggg*......das hätte ich sehen wollen. Wenn ich den ohne Beisskorb angehängt hätte und es hätte jemand gewagt....ich glaub der hätte keine Hände mehr gehabt.

Bei mir sind die Wauzis eigentlich auch immer im Auto - oder bei entsprechender Hitze/Kälte entweder mit (je nach Geschäft) oder zuhause.

Eine Bekannte die in einem Einkaufszentrum arbeitet hat mir erst kürzlich so eine *ichdrehgleichdurchundkotzmichan"-Story erzählt. Da hat jemand seinen Hund angehängt und ist verschwunden - eine Stunde, zwei Stunden....Hund hat schon voll gewinselt, sie hat ihn mit Wasser versorgt und versucht zu beruhigen. Außerdem dann durchsagen lassen, dass da ein Hund wartet. Nix. Keine Reaktion. Nachdem der Hund 5 (!) Stunden dort war waren die Kolleginnen und sie dann soweit, dass sie das Tierheim anrufen wollten. Plötzlich taucht so eine Schnepfe auf "Oh, mein Hundi, warst Du auch brav?!"
*KREISCH*
Aber was willst machen? Sowas ist ja leider nicht wirklich verboten. Ich glaub ich hätte der gleich eine übergezogen bevor sie noch den Mund aufgemacht hätte.

An und für sich bin ich auch gegen das Anbinden vorm Geschäft. Aber ich hab eine kleine Tochter, und wenn wir unterwegs sind, kanns schon mal vorkommen, dass sie soooooooooooooo einen Hunger kriegt, und das , was ich mithabe absolut nicht zum essen ist :rolleyes: . Dann geh ich schon zum "Wurstbäcker" um eine Extrawurstsemmel. Und da häng ich Cindy schon draussen für 2 minuten an. Allerdings kann ich sie da dauernd sehen. Und sie mich natürlich auch. Sie sitzt dann ganz brav bis wir wieder da sind. Funktioniert auch , wenn sie mich nicht sieht. Letztens ist meine Kleine hingefallen, und ich musste in die Apotheke rein, weil ich natürlich kein Pflaster mithatte :rolleyes: (seither allerdings immer). Da musste Cindy auch draussenbleiben. War kein Problem, die hat ganz ruhig gewartet, bis wir wieder da waren. Ich würde aber nie einkaufen gehen, und bewusst die Cindy mitnehmen und dort anbinden!!!!!!!!!
lg antschi

Elke schrieb:
Also ich hab Georgi eigentlich auch nie wo angehängt - alleine schon aus Angst, dass er gestohlen wird. Wobei......*gggg*......das hätte ich sehen wollen. Wenn ich den ohne Beisskorb angehängt hätte und es hätte jemand gewagt....ich glaub der hätte keine Hände mehr gehabt.

Bei mir sind die Wauzis eigentlich auch immer im Auto - oder bei entsprechender Hitze/Kälte entweder mit (je nach Geschäft) oder zuhause.

Eine Bekannte die in einem Einkaufszentrum arbeitet hat mir erst kürzlich so eine *ichdrehgleichdurchundkotzmichan"-Story erzählt. Da hat jemand seinen Hund angehängt und ist verschwunden - eine Stunde, zwei Stunden....Hund hat schon voll gewinselt, sie hat ihn mit Wasser versorgt und versucht zu beruhigen. Außerdem dann durchsagen lassen, dass da ein Hund wartet. Nix. Keine Reaktion. Nachdem der Hund 5 (!) Stunden dort war waren die Kolleginnen und sie dann soweit, dass sie das Tierheim anrufen wollten. Plötzlich taucht so eine Schnepfe auf "Oh, mein Hundi, warst Du auch brav?!"
*KREISCH*
Aber was willst machen? Sowas ist ja leider nicht wirklich verboten. Ich glaub ich hätte der gleich eine übergezogen bevor sie noch den Mund aufgemacht hätte.

Mah, wenn ich sowas les, dreh ich durch !!!!
Der hätt ich wahrscheinlich am liebsten den Hals umgedreht, wenn ich dort gewesen wäre oder ich hätt ihr gleich ordentlich die Meinung gesagt. Da kann ich leider meinen Mund nicht halten, ob dann eine blöde Bemerkung kommt oder nicht ist mir wurscht.
Auf alle Fälle find ich sowas zum Kotzen !!!!!
:mad:

Oben