Hund vorm Einschläfern bedroht

Emmi1234

Super Knochen
DRINGEND ! DRINGEND ! DRINGEND ! DRINGEND ! DRINGEND ! DRINGEND !
Liebe Hundefreunde!

NOTFALL in Wien: Ein junger Collie ist von der Einschläferung bedroht! :mad:
...
LANGHAARCOLLIE, Rüde 1,5 Jahr jung, Farbe: gold-sable, wohnhaft in Wien-Hietzing, Pankreasinsuffizienz, lebensfroh, kommt vom Züchter.
Die derzeitige Besitzerin ist mit dem Management (Ernährung etc.) derart überfordert, dass sie den Collie diesen Mittwoch am 16. Oktober 2013, einschläfern lassen will.
Der Tierarzt versuchte den Termin aufzuschieben.

Bitte dringend um Info – gibt es die Möglichkeit eines Pflegeplatzes oder eines Dauerplatzes für den lebensfrohen jungen Collie-Rüden?

Bitte um Weiterleitung dieses Notrufes an Hundefreunde & Hundetrainer!

Ich habe leider keine weiteren Details, oder ein Foto, aber ich engagiere mich und hoffe, dass dieser junge Collie nicht sterben muss.
Mir liegt die Rasse sehr am Herzen, ich habe einen Langhaarcollie und 2 Terrier-Mädels und leider keine Möglichkeit für einen weiteren Hund.

Meine Kontaktdaten:

Sabina Erber
akadem. geprüfte Kynologin
Tiertrainerin
Mail: sabina.erber@chello.at
Tel: 0650 – 27 24 522 (ab 13 Uhr erreichbar)
 
Kann ihn nicht in der Zwischenzeit mal der Tierarzt nehmen, wenn er ihn (GOTT SEI DANK) nicht einschläfern will?

LG
 
Habe eben mit Sabina gesprochen, vorerst scheint sich die Situation beruhigt zu haben und der Hund bleibt lt. Familienrat bei seiner jetzigen Besitzerin. Der TA, der den Hund auf keinen Fall eingeschläfert hätte, bedankt sich ebenfalls und bekommt alle Übernahme- und Hilfsangebote weitergeleitet. Leider ist es nachwie vor nicht möglich für uns wg. Datenschutz den Zwingername in Erfahrung zu bringen :(

Danke und lg
Tina
 
Es hat sein gutes Ende für den Hund gefunden :)

Der Süße heißt Louis und hat den Weg zu seiner Züchterin zurückgefunden, die das sich anbahnende Drama um einen ihrer Welpen gar nicht wußte und erst durch den Aufruf in FB davon erfuhr. Louis hat bereits eine neue Familie in Aussicht, die sich mit seiner Erkrankung, die bereits bei der Züchterin bestens in Griff ist, auskennt. Er muss, außer den Pankreasenzymen in Tablettenform, keine andere Medikation mehr nehmen, solange er kein Getreide gefüttert bekommt. Er ist ein ausnehmend lustiger und fideler junger Collierüde.

lg
Tina
 
Es hat sein gutes Ende für den Hund gefunden :)

Der Süße heißt Louis und hat den Weg zu seiner Züchterin zurückgefunden, die das sich anbahnende Drama um einen ihrer Welpen gar nicht wußte und erst durch den Aufruf in FB davon erfuhr. Louis hat bereits eine neue Familie in Aussicht, die sich mit seiner Erkrankung, die bereits bei der Züchterin bestens in Griff ist, auskennt. Er muss, außer den Pankreasenzymen in Tablettenform, keine andere Medikation mehr nehmen, solange er kein Getreide gefüttert bekommt. Er ist ein ausnehmend lustiger und fideler junger Collierüde.

lg
Tina
Gott sei dank ist das gut ausgegangen

trotzdem versteh ich nicht, warum dafür so ein aufheben gemacht wird - denn der normale weg wäre
1) in so einem fall müsste der Besitzer zuallererst mit dem züchter kontakt aufnehmen
und 1) und 1) und immerwieder 1) - damit wäre von haus aus alles weitere geklärt gewesen und man bräuchte nicht Wochen - oder monatelang in div. internetplattformen herumtun ....................
warum wählen die leute nicht von haus aus den einfachsten weg?
 
Gott sei dank ist das gut ausgegangen

trotzdem versteh ich nicht, warum dafür so ein aufheben gemacht wird - denn der normale weg wäre
1) in so einem fall müsste der Besitzer zuallererst mit dem züchter kontakt aufnehmen
und 1) und 1) und immerwieder 1) - damit wäre von haus aus alles weitere geklärt gewesen und man bräuchte nicht Wochen - oder monatelang in div. internetplattformen herumtun ....................
warum wählen die leute nicht von haus aus den einfachsten weg?

vermutlich weils auf den Züchter beleidigt sind, weil der Hund nicht gesund ist...Menschen sind da halt kompliziert:(
 
Gott sei dank ist das gut ausgegangen

trotzdem versteh ich nicht, warum dafür so ein aufheben gemacht wird - denn der normale weg wäre
1) in so einem fall müsste der Besitzer zuallererst mit dem züchter kontakt aufnehmen
und 1) und 1) und immerwieder 1) - damit wäre von haus aus alles weitere geklärt gewesen und man bräuchte nicht Wochen - oder monatelang in div. internetplattformen herumtun ....................
warum wählen die leute nicht von haus aus den einfachsten weg?

ich weiß es nicht warum man das normalste dieser Welt - in diesem Fall den Züchter kontaktieren - nicht gemacht hat. Ich kenne die Züchterin persönlich seit vielen Jahren, aber keiner hat aus Datenschutzgründen etwas preisgegeben und es war dann doch der Vernetzung von FB zu verdanken, dass Louis zurückgekehrt ist und jetzt auf einen liebevollen neuen Platz kommt :). Ich freue mich riesig, denn normalerweise ist für uns Leser das Ende der Geschichte verborgen und in diesem konkreten Fall kann auch mal ein positiver Ausgang beschrieben werden ;)
 
Oben