Hund vermisst?

Polarwoelfin

Junior Knochen
Hallo!

Mir ist heute am Müllplatz in Essling ein Hund zugelaufen. Hab dann erfahren, das er schon ca. eine Stunde da war, man dachte, das seine Besitzer ihn vielleicht "aus versehn vergessen" hatten (aber es is keiner mehr gekommen). Hab ihn eine zeit lang zu mir in den Kontainer genommen, aber später is er dann rausgelaufen,...
Das er ausgesetzt wurde, glaub ich nicht, da er ein Halsband mit ner aktuellen Hundemarke hatte.

Vielleicht is er eh in der Gegend zuhause und war nur strawanzen, aber ich mach mir halt noch Sorgen,..:(

Hab mir die Hundemarkennummer aufgeschrieben, weiß wer wie ich jetzt die Hundebesitzer ausfindig machen kann???

lg Carina

Ruf einfach bei der Polizei an, die machen den Besitzer innerhalb weniger Minuten ausfindig, wenn du ihen die Markennummer sagst. :)

Wünsch dir und dem Ausreißer alles Gute!

Wüsst leider nicht wo man anrufen könnte um die Nummer abchecken zu lassen, aber eine andere Möglichkeit wär zum TA zu gehen und zu schauen ob er gechippt ist, falls ja kann der TA ja in den diversen Datenbanken nachschauen zu wem der Kleine gehört.
Ich würde ihn sicherheitshalber dem WTV, der Krone Tierecke und dem nächstgelegenem Polizeikomissariat melden, man weiß nie wo die Besitzer ihn eventuell suchen könnten. Ich hab zB. mal über die Polizei einen gefunden Hund zurück zur Besitzerin bringen können.

Dann kannst du ihn noch auf www.tiersuche.at eintragen und -die klassische Methode- Zettel aushängen.

Hoffe die Besitzer werden rasch gefunden, viel Glück! :)

Natasha

wieso hast ihn denn rauslaufen lassen :confused:

jetzt hast ja nichtmal die möglichkeit ihn dem besitzer wiederzugeben selbst wenn er sich meldet.......oder du seine adresse bekämst. kannst nur sagen, daß du ihn gefunden hattest und ihn laufen ließt und er jetzt irgendwo rumstreunt oder schon überfahren wurde......

Sonja, die Polizei ist nicht mehr zuständig für gefundene und verlorene Tiere!

@Carina

http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=fundservice

Auszug daraus:
Wenn Sie ein Tier gefunden haben oder Ihr Tier suchen ist das Veterinäramt der richtige Ansprechpartner.
Rufen Sie bitte die Tierschutz-Helpline des Veterinäramtes Tel.: (01) 4000 - 8060 an
Ruf diese Nummer an! ;)

Edit: Hab überlesen, dass du ihn ja gar nicht mitgenommen hast! Warum hast ihn denn nicht aufgehalten? :confused:

Hi!

Ich hab den Hund nicht mehr! Hab eh geschrieben, das er mir leider wieder entwischt ist :(

Wollt halt jetzt trotzdem die Nummer der Besitzer herausfinden, um zu erfahren, ob er wirklich abgängig ist...

mfg Carina

Es hat jemand die Tür vom Kontainer aufgemacht und da ist er leider rausgerannt...
Wenn ihr mir jetzt Vorwürfe macht, bringt das auch nix..

spargelzeit schrieb:
:confused: vor ca. einem Monat haben sie mir noch helfen können.

BITTE BITTE NOCHMALS:

DIE POLIZEI IST AUCH NICHT MEHR ZUSTÄNDIG!!!!!

SICHER GIBT ES EINIGE NETTE POLIZISTEN, DIE SICH TROTZDEM DIESER SACHEN ANNEHMEN.

ABER IST IST KEINE PFLICHT MEHR UND WENN EUCH DIE WEGSCHICKEN DANN DARF KEINER BÖSE SEIN!!!!!!
LG
Susanne

spargelzeit schrieb:
:confused: vor ca. einem Monat haben sie mir noch helfen können.
Sie tun's meistens ja eh, weil sehr viele Polizisten Hundefreunde sind. :)
Aber verlassen sollte man sich nicht darauf, denn zuständig sind sie nimmer.
Sicherer ist es, wenn man gleich beim Veterinäramt anruft. ;)

@Susi
Was schreist denn so? :p :D

ich vermute mal, zuminest war es bei mir am land vor 2 jahren so als ein hund plötzlich bei uns im auslauf stand, dass die gemeinde, die ja die hundemarken vergibt, auskunft über den besitzer geben kann.

bei mir war es damals so, dass sie eine Rückrufnummer wollten, und die haben sie dann dem besitzer gegeben..

ne halbe stunde später war der strawanza wieder zuhause ;)

Oben