hund vermisst frauchen...

clover

Neuer Knochen
hi.

schaue seit gestern abend auf den hund meiner eltern-die für eine woche im ausland sind. ist ein goldie-rüde-heute genau 4 monate alt. hab drei tage vor der abreise schon bei meinen eltern übernachtet, dass er sich noch mehr an mich gewöhnt und ich seinen tagesablauf kennenlerne. obwohl wir in seiner gewöhnten umgebung sind, verhält er sich ganz anders und hat -verständlicherweise-volle verlust ängste-er will die ganze zeit gestreichelt und beschmuster werden. wollt heut vormittag kurz einkaufen fahren-doch als ich ihn in sein "zimmer" einsperrte-hat er voll lange nachgebellt und sich nach 5 minuten immer noch nicht beruhigt-trotz kauknochen und radio.
war vorher sogar lange spazieren.jetzt wart ich zuhause bis er einschläft-und versuch dann schnell in nen supermarkt zu fahren. mein problem ist, dass ich ab montag wieder arbeiten muss und der hund vormittags 3 std und am nachmittag 2 stunden alleine sein muss. meine mutter meinte, dass das bei ihr überhaupt kein problem ist, wenn sie ihn wegsperrt, legt er sich ins körbchen und schläft diese zeiten durch oder beschäftigt sich selbst....

was soll ich denn machen, dass er sich wohler fühlt?
soll ich ihn morgen probeweise vormittags einsperren, um zu sehen wie er reagiert, dass ich am montag keine probleme hab?

bin irgendwie voll verzweifelt weil er mir so leid tut.....
 
notfalltropfen!

er ist ein baby und wie du erkannt hast total verzweifelt weil seine bezugspersonen auf einmal weg sind! viel sicherheit geben, viel körperkontakt (wenn er das möchte) aber auch viel ablenkung mit spielen, toben, spazieren, spaß haben.

mit dem alleine bleiben trotzdem versuchen konsequent zu bleiben! könntest bis montag immer wieder üben ihn ins zimmer, du gehst raus, wenn er nicht bellt gleich wieder rein etc. sodass es für ihn ganz normal ist und er weiß, dass du immer wieder kommst... bzw. auch in diesem speziellen zimmer (klignt zumindest so!?) viel spielen, gemeinsam mit ihm leckerlies suchen sodass das zimmer nicht nur mit alleine bleiben besetzt ist...
 
sein zimmer ist unser vorraum. werd heut und morgen dort viel mit ihm spielen.wär super wenns ihm hilft....

danke
 
Oben