Hund verliert grünen-schwarzen ausfluss kurz vor der Geburt. Zeigt jedoch kein verhalten von Wehnen. Was tuhen? Tierärzte öffnen erst in 2 Stunden

99aimz

Neuer Knochen
Guten Tag, meine Hündin ist kurz vor ihrer ersten Geburt. Die anzahl der Tage sind richtig, nicht zu früh oder zu spät. Sie verliert seit ca 1ner Stunde einen Schwarz-Grünlichen ausfluß, jedoch ist kein welpe zu sehen oder gar die wehnen. Was tuhen?

Tierärzte öffnen erst um 17 Uhr, Notärzte sind ebenfalls nicht offen. Der nächste ist 2-3 Stunden entfernt.

Brauche ratschläge.

Das sollte man als Züchter wissen. Grüner Ausfluss heißt, dass sich eine Placenta gelöst hat. Normal ist das erst wenn der erste Welpe gekommen ist. Passiert das davor hast du schon eine Leiche im Bauch deiner Hündin.

Das ist ein gynäkologischer Notfall. Da wird dir auch ein normaler Tierarzt nicht helfen können. Du wirst eine Einrichtung mit voller Diagnostik (Röntgen, Schall, gynäkologisches Equipment) und Möglichkeit zum Kaiserschnitt brauchen.

Gerade wenn man am A***** der Welt wohnt und keinen Tierarzt in der näheren Umgebung hatte, sollte man halt wenigstens das geringste bisschen Ahnung haben bevor man seine Hunde vermehrt.

Gerade wenn man am A***** der Welt wohnt und keinen Tierarzt in der näheren Umgebung hatte, sollte man halt wenigstens das geringste bisschen Ahnung haben bevor man seine Hunde vermehrt.
Vielleicht ist er/sie gar kein Züchter, der ohne das geringste Bisschen Ahnung zu haben, seine/ihre Hunde vermehrt, sondern hat bloß unterschätzt, wie groß der Umkreis ist, aus dem eine läufige Hündin Rüden anzulocken imstande ist.

Ich würde genre erfahren, wie die Sache ausgegangen ist und wie es der Hündin geht, kann mir aber gut vorstellen, dass sich 99aimz nicht mehr meldet, wenn er bloß eine sachdienliche Antwort und einen Rüffel bekommt plus einem "NÖ"-Post.

Das sollte man als Züchter wissen. Grüner Ausfluss heißt, dass sich eine Placenta gelöst hat. Normal ist das erst wenn der erste Welpe gekommen ist. Passiert das davor hast du schon eine Leiche im Bauch deiner Hündin.

Das ist ein gynäkologischer Notfall. Da wird dir auch ein normaler Tierarzt nicht helfen können. Du wirst eine Einrichtung mit voller Diagnostik (Röntgen, Schall, gynäkologisches Equipment) und Möglichkeit zum Kaiserschnitt brauchen.

Das war auch mein Gedanke.

Oben