Hund und Zivildienst

berndyuki

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!

Im Sommer nächsten Jahres läuft leider meine Schonzeit aus und Vater Staat kann mich jederzeit zum Frondienst einberufen. :(
Damit dass nicht zur Tragödie für Yuki wird, der mich bisher so weit es geht überallhin begleitet, bin ich derzeit auf der Suche nach einer hundefreundlichen Zivistelle.
Vielleicht kann mir ja hier einer einen Tipp geben. Am allerschönsten wäre es natürlich einen Job zu finden wo er mich mithinbegleiten kann. Aber auch ein Platz in der Nähe des 2. Bezirks wo ich dann in ev. Pausen heim kommen kann wäre schon toll.

Liebe Grüße,
Bernd & Yuki
 
frag mal nach bei altersheimen oder tagesstätten für senioren.

auch behinderteneinrichtungen könnten mit einem hund freude haben.
 
Würd ich dir auch raten. Gibt viele Therapiehunde in Behinderten- und Pflegeheimen. Vielleicht kommst du da mit Yuki unter.

VIel Glück!
 
Hi

Mein Schwager hat mit seinem Ridgeback "Geld herrumgefahren" :D
Also er war bei der Security und hat mit dem Panzerwagen das Geld von einer Bank zu nächsten usw..transportiert. Kein Problem mit Hunden dort zu arbeiten. Wichtig ist, das der Hund aber Ausgebildet ist..
lg jamie
 
hi!
erstmals danke für die antworten.

behindertenbetreuung hab ich schon mal gemacht für 2 monate mit yuki. war ziemlich genial, er hat auch zweien geholfen ihre hundeangst zu vergessen. dummerweise war die heimleitung nicht ganz so offen und ich mußte ihn heimlich mitnehmen.

das mit dem geld herumfahren ist mir neu. gar nicht gewußt dass das ein zivi-job ist. mal nachforschen. obwohl ich ja nicht so gerne im auto durch wien herumfahren möchte als landei.

lg,
bernd
 
Oben