Hund und Reinheit der Wohnung

Balou

Junior Knochen
Hi ihr lieben!

Bestimmt ein doofes Thema, aber ich brauch ganz dringend euren Rat!

Bevor unser Hund zu uns kam, haben mich immer alle gewarnt, dass der Tag des Einzugs auch der letzte Tag einer sauberen Wohnung sei! Ich dachte das wäre nur wieder eine Geschichte. :D

Aber jetzt wo unser "Zwerg" zu haaren anfängt, sind IMMER haare von ihm irgendwo, egal wie oft ich sauge. Okay gut, aber mein eigentliches problem ist, er legt sich gerne auf die teppiche. leider haben wir einen ziemlichen hellen, der durch unseren Hund immer mehr graue flecken bekommt :(

so nun meine frage, wisst ihr viell. wie ich diese flecken aus einem rel. grossen wohnzimmerteppich rausbekommen!?
hab da an einen dampfreininger? gedacht, das man sich sowas viell. irgendwo in einem bauhaus ausborgen kann?!

liebe grüsse
 
AW: Hund und Sauberkeit!

Ein Dampfreiniger ist wirklich ideal für solche Sachen!
Aber wenn es dich zu sehr stört, würde ich mir einen dunklen Teppich zulegen, oder gänzlich auf einen Teppich verzichten!

Denn bei einem hellen Teppich wirst du immer das Problem haben! :rolleyes:
 
Ich würde sagen, Dampfreiniger ist eine gute Sache für den Anfang :) .
Du solltest dir am besten einen Laminatboden zulegen, wenn der Teppich mal total fleckig ist.

Parkettboden wäre bei Hunden nicht sehr empfehlenswert, da das ein weiches Holz ist und du dann die Kratzer im Boden hast.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo!
Ich hab einen Dampfreiniger zu Hause, hab aber noch nie irgendwelche Flecken aus der Couch bekommen. Ich nehm immer diese Fleckensprays, aber meistens bleiben die Wasserflecken zurück. :(

LG
jutta
 
also ich würde dir raten einen laminatboden oder die wohnung zu verfliesen. teppiche kann man nach einer gewissen zeit - auch wenn man sie öfter säubert - sowieso vergessen.

und wegen den haaren: entweder jeden tag bürsten oder jeden tag saugen. bei der fanny sowohl als auch :rolleyes: :D
 
AW: Hund und Sauberkeit!

sheila6262 schrieb:
Aber wenn es dich zu sehr stört, würde ich mir einen dunklen Teppich zulegen, oder gänzlich auf einen Teppich verzichten!

Denn bei einem hellen Teppich wirst du immer das Problem haben! :rolleyes:
jaja, und bei nem dunklem siehst dafür ganzen Haare!
(einmal und nie wieder schwarz-blauer Teppich)
Andererseits siehst beim dunklem die flecken nicht, wenn er mal draufpieselt ;)
lg
Kim
P.S.:Könnte nicht sagen, das wegen dem Hund die Wohnung dreckig ist. Ohne Hund wäre ich genauso faul zum putzen ;) :D
 
Hi!

Danke für eure Antworten!

Wir haben eh einen Laminatboden! Der ist ganz toll zu reiningen und man sieht auch keine Kratzer von den Krallen oder so! :)
Es geht eben nur um einen Teppich, der viel zu schön und teuer war, als das ich ihn einfach gegen einen dunklen austauschen möchte.
und total auf teppiche verzichten, das möchte ich nicht.

na jeden tag bürsten hilft bei meinem gar nix! tu ich eh und trotzdem liegen unmengen von haaren rum wenn man nicht jeden tag saugt! ist bestimmt auch der fellwechsel!

welches Fleckenspray verwendet ihr da???
 
Wenn der Teppich nicht zu groß ist, kann man ihn auch in die Reinigung geben.
Wenn der Teppich es veträgt, kann man beim Bauhaus, Baumax etc, ein
spezielles Gerät zum Reinigen ausleihen, die sind wirklich nicht schlecht.
Die normalen Dampfreiniger sind zu schwach für sowas, Reinigunspulver etc.
kann man ohne passendes Gerät nicht ordentlich einarbeiten.

Versuch mal die Variante mit dem Teppichreinigungsgerät, am Besten übers
Wochenende ausleihen, dann kann man auch 2 oder 3 mal ordentlich drüber
reinigen.

Was das Haaren betrifft, so hilft Lachsöl, ins Futter gemischt, tägliches
Bürsten beschleunigt, die Haarerei und tägliches Saugen ist in der Zeit Pflicht.
Ich habe eine weiße Schäferhündin, bei der kam der Fellwechsel mit der Läufigkeit zusammen, da dachte ich, sie wird bald nackig sein, so stark hat
sie gehaart :eek: und ich hab soviel schwarze Anziehsachen :eek:
 
also ich sage immer,entweder reine wohnung/auto oder einen hund haben ;)

ich würde dir empfehlen einmalig so einen waschsauger anzuschaffen,sind zwar nicht so billig,aber dafür super praktisch,auch wenn dein hund mal durchfall hat und/oder bricht,einfach einsaugen ;)
 
hihi, na beim auto ist das ganze ja noch rel. einfach! da ist mein Wuffi hinten im Kofferraum und seine Haare gehen gott sei dank rel. gut aus dem bezug und der decke usw.!
und die haare in der wohnung sind mit täglichen saugen auch zu schaffen... schad ist halt, dass der eig. erst knapp 9 monate alte teppich schon sooo aussieht... aber ich werd mal beim baumax oder bauhaus fragen wegen so einem reinungsgerät! :rolleyes:

VIELEN DANK NOCHMAL :)
 
Oben