hund und klima im auto?????

babsi&sammy

Super Knochen
hallo,

ich hatte im feb. einen autounfall und mein auto war ein totaler :mad:

nun habe ich mir ein neues gekauft (bekomme es in 2 wochen *freu*) mit klima.

jetzt ist meine frage ob jemand erfahrung damit hat, kann es schädlich sein für meinen gucksi???

ich meine mir ist klar, dass ich nicht volle pulle aufdrehen kann aber ich denke mir halt, dass er sich ja wundern muss draussen elends heiss und innnen angenehm kühl.

wäre supi wenn ihr mir helfen bzw. tips geben könnt ;)

babsi&sammy schrieb:
hallo,

ich hatte im feb. einen autounfall und mein auto war ein totaler :mad:

nun habe ich mir ein neues gekauft (bekomme es in 2 wochen *freu*) mit klima.

jetzt ist meine frage ob jemand erfahrung damit hat, kann es schädlich sein für meinen gucksi???

ich meine mir ist klar, dass ich nicht volle pulle aufdrehen kann aber ich denke mir halt, dass er sich ja wundern muss draussen elends heiss und innnen angenehm kühl.

wäre supi wenn ihr mir helfen bzw. tips geben könnt ;)
Also ich bin mit meinem leider verstorbenen Hund 12.Stunden(in den urlaub) Gefahren.
Und ich sag dir Klima ist da nur nützlich,natürlich nicht voll aufdrehen... :rolleyes:
Also ihm Hat es sehr gut getan.

in meinem auto (mini-van atos von hyundai!) wäre ich froh hätte ich eine klimaanlage!! in wagen vom gatten (volvo V70) gibt es eine.....

die temperatur im heckbereich (bruno sitzt mit gitterbox im heck!) ist nie dieselbe wie vorne in der sog. fahrgastzelle!!!

wir haben die temp. eh immer höchstens auf 18-20° grad stehen, weil sonst kriegste ein mit dem hämmerchen wenn du aussteigst und draußen 28-30° sind!!!

gelegentlich stellen wir dann das gebläse hinten mal auf voll power um einmal kurz durchzulüften!!
bis jetzt haben wir keine probleme damit gehabt, nur sollte halt vermieden werden, das der hund DIREKT im kaltluftzug sitzt.

lg

ich fahre seit fast 5 jahren ein auto mit klimaanlage und dem hund hat es sicher nicht geschadet.glaub mir du wirst es nimmer missen wollen :D

ich hab auch klima...
ich denke, dass klima in maßen gesünder für den hund ist als 1. in der sonne schmoren und 2. offene fenster!! also in der stadt fahr ich schon eher mit offenen fenstern als mit klima! ich mag das viel lieber.....aber auf autobahn oder sonstigen straßen, wo man mal mehr gas gibt fahr ich mit klima wenns zu heiß ist!! sonst gibts gleich eine augenentzündung!
augenentzündung können sie aber von der klimaanlage auch bekommen, wenn mans übertreibt...

Nando hat im Sommer auf einer Fahrt nach Wien auch schon eine Augenentzündung durch die Klima gekriegt, seit dem schau ich mehr drauf, dass die nie voll aufgedreht ist. Sonst wirklich super, hätte in meinem Alltagsauto auch gern eine.

Also Klima ist sehr praktisch, wenns ans anhalten geht, drehn wir schon langsam die klima ab damit sie sich (und vor allem wir) daran gewöhnen das es draussen urheiss ist, wenn wir endlich da sind.

Das war halt mal eine sinnvolle erfindung , so ne klima *träum*
vor allem bei grenzwartezeiten *seufz*
hihi

kann ich nur empfehlen!

ich hab auch klima...

ich krieg halsweh...dem hundi machts nix :rolleyes: :D

da ich sowieso emfpindlich reagiere, ist sie auch nicht allzukalt gestellt und das gebläse nie auf voller leistung. sonst würd ichs wahrscheinlich maximal schaffen, daß ich im bett liege mit grippe und der hund hinten nimma hechelt *G*

wir haben auch Klima und ich bin immens froh darüber. Gerhard und ich haben weder Halsweh, noch sonst was und Leni tuts gut.

LG Biggi und Leni

Wir haben jetzt auch Klima im neuen Auto :D
echt super-praktisch! hunde sitzen eh hinten im kofferraum und da kommt kein direkter luftzug mehr hin und es is auch nicht so kalt wie bei uns vorn. Hab nämlich hinten kein Gebläse dafür. Und verdunkelte Scheiben hinten haben wir auch, also kann der Sommer kommen :)

Hallo!

Wir (hehe, leicht gesagt, Autos gehören ja nit mal mir :rolleyes: ) haben auch eine Klima im Auto, die Hunde stört es gar nicht, ich acht halt drauf, dass sich ihre Augen nie in Zugluft befinden.

LG Nina

Oben