hund und kind

beaglestella

Anfänger Knochen
hallo brauch hilfe mein hund reagiert sehr eifersüchtig auch meinen sohn. es hat angefangen wie er krabbeln hat können da hat sie ihm immer weg gestupst wen er zu mir kamm, seit er gehen kann wird es immer schlimmer zuerst immer umgehaut dann gebrummt und jetzt geknurrt und zu trotz pinkelt sie auch noch in ihr schlafkörbchen rein . ich schimpf und schick sie dann immer am platz wen sie brummt oder sich falsch verhaltet zum kleinen.Aber wie gesagt es wird tag zu tag schlimmer und bin am ende meines lateins.
Wen ich das nicht in den grif bekomme tut es mir zwar leid aber dann muss ich einen platz für sie suchen den ich habe jetzt echt schon angst das sie mir den kleinen einmal anschnappen bzw beissen wird.
 
mein hund ist drei jahre alt. bevor ich schwanger war und in der schwangerschaft so wie nach der geburt waren wir jeden tag mit nur ein paar ausnahmen auf der hundezone gleich bei mir in der nähe 21 bezirk.
leider geht das nicht mehr da mein kleiner schatz nicht mehr in waggerl sitzen will sonderen herum maschieren und dies ist aber auf der hundezone nicht möglich
1. der hundekot (bakterien)
2. die hunde passen im spiel trieb net auf ob da ein klein kind geht oder net.

weiteres musste ich jetzt wieder arbeiten gehen von mo -do das heist ich hol in kleinen von kindergarten einkaufen hausarbeit kochen mit den kleien spielen, wen dann mein lebensgefährte heimkommt gehe ich mit der stella spazieren für 30 min. in der füh gehe ich mit ihr nur eine kleinere runde das sie halt klein und groß macht.
zwischen durch wird mit ihr gespielt wen der kleine schlaft bzw gestreichelt. am wochenende gehe ich dann auf die hundezone wen meiner auf den kleinen aufpasst. Das ist mein jetziger ablauf und seit der kleine lauft und ich arbeiten gehe wird es immer schlimmer mit ihr
 
trainierst du mit dem hund auch?!:confused:

was für eine rasse ist er/sie?:confused:

warst du je mit ihm/ihr in einer hundeschule?!:confused:

hundezone ist meiner meinung nach, etwas wenig beschäftigung für den hund, und nicht alle hunde dort sind verträglich...:rolleyes:
 
Ein beagle
war in der hundeschule
sie war auch sehr brav immer. nur seit der kleine da ist dreht sie durch und macht sachen wie pnklen in die wohnung was sie nie gemacht hätte oder mist ausräumen.
wen wir spazieren sind ist das ja net so leicht mit üben da es entweder dunkel ist und ich net auf die zone gehe, da fühle ich mich sehr unwoll ganz alleine ohne licht.un din der früh beim spazieren ist der kleine mit und da geht es auch net.
und sonst fahrt bei uns sehr viel polizei somit ist nix mit frei laufen.
daheim sind halt immer wieder die grund befehle sitz platz komm und so weiter. ich spiele auch versteck spiele mit ihr wo ich leckerli daheim versteck und sie muss suchen. zu mir und zu meinen partner past auch alles sie sieht mich aus rudelführer wen man das so sagen kann und folgt auch wen ich manchmal zwei mal reden muss.aber ich glaube sie akeptiert mir den kleinen net nur zu ihm ist sie so mit brummen knurren weg stoßen.
 
ich weis das auf der hundezone nicht alle lieb sind deswegen waren wir meist nur in der früh bis mittag bevor die super hundis gekommen sind vorallem im sommer
 
sag mal, kann es sein, dass du bereits einen neuen Platz auf tierfreunde.at für deine Hündin suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sie ist drin habe aber noch nicht vor sie her zu geben da ich
1 noch auf rat warte
2 wen nur den besten aussuchen werde wen es sich net bessert
habe das aber eh grade rein geschrieben
wie ich heute in eintrag gemacht habe war es sicher etwas voreilig aber ich bin etwas fertig und am abend ist mir noch gekommen das ich ja da auch noch fragen kann was mann machen könnte
also der hund kommt sicher net von heut auf morgen weg
will das problem lösen aber sehe wenig hoffnung muss ich auch erlich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm mir kommts so vor, als hätte sich stellas Tagesablauf sehr geändert. Weniger Gassi gehen, Frauli ist auch weniger da, als vorher, und dann ist da auch noch was kleines, was mein Frauchen mehr beansprucht.

Vielleicht hat der Hund weniger ein Problem mit dem Kind, als einfach, dass sie das Kind als ursache für die geänderten lebensumstände sieht, die sich auch nicht zu ihrem Vorteil verändert haben.
Vielleicht solltest mal versuchen, eine Hundetrainerin/trainer zu finden, der zu euch nach Haus kommt, und sich die Situation ansieht und dir helfen kann.

Ich hoffe, dass euch was einfällt.

lg Andrea
 
Such dir einen Sitter, entweder für´s Kind oder für den Hund, besser wär es einen Sitter für das Kind zu suchen, damit du für deinen Hund wieder mehr Zeit hast.
Kein Wunder das die arme Maus am Rad dreht, zuerst hattest du genügend Zeit und jetzt ist sie alleine, wenn jemand da ist, ist sie im Weg.
Die Aufmerksamkeit die sie bekommen hat, bekommt sie jetzt nicht mehr, sie zeigt dir eh deutlich ihren Hilferuf, hinein machen, Mistkübel ausräument etc.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit jemanden für 2 Stunden am Tag zu holen, der auf dein Kind aufpasst und in der Zeit machst du dann intensiv was mit deinem Hund.

Nochwas fällt mir ein, hast du am Abend nicht die Möglichkeit eine nette Hunderunde zusammen zu trommeln ?
Dann musst du nicht alleine deine Runden ziehen, ist ja sicher nicht angnehm im dunkeln als Frau, oder du bittest deinen Mann, dass er abends mit ihr geht und du machst dafür unter Tags mehr mit ihr ?
Ich würde wirklich mal den Haushalt hinten anstellen und dafür mehr mit dem Hund machen.......kannst ja auch mit deinem Mann reden, ob er dir nicht einen Teil abnimmt, dann hast du auch wieder mehr Zeit übrig...............
 
Zuletzt bearbeitet:
der arme hund!!!

du kannst doch nicht alle aktionen mit deinem hund einstellen nur weil du jetzt ein kind hast. ich kenn eine mutter mit kind, die seit der zwerg ein säugling ist in die hundezone(prater) geht. und der geht am boden spazieren, und wenns zu wild wird stellt sich die mama zum schutz dazwischen.

abgesehen davon wirds das kind für ne halbe stunde wohl aushalten im wagerl zu sitzen wenn ihr in einer anderern huzo seid. du kannst ihm das sicherlich nett machen;)

oder du suchst einen kompetenten sitter fürs kind und hast zumindest ein zwei oder drei stunden nur für deinen hund.

aber wenn sich bei diesem tagesablauf nix ändert ist es auf jeden fall besser für den hund, wenn er von dir weg kommt
 
Wenn Du Deinen Kleinen aus dem Kindergarten holst, nimm den
Hund mit und mach mit beiden eine Runde.
Mach es spanndend und lustig und laß dem Wuff von
Deinem Kind viele Belohnungen geben.
So wird der Spaziergang mit Beiden ein lustiges Erlebnis und
Dein Hund hat Abwechslung.
Ist vielleicht eine Möglichkeit??
 
hab meinen sohn bekommen,als meine schäferhündin drei jahre alt war und hab immer ganz bewusst geschaut, dass ich sie weiterhin so behandle wie vorher. ist ganz gut gelungen. sie war allerdings ein "mitlebhund", d.h.ich hab mit ihr nicht wunder was gemacht.ab und zu balli werfen.hab aber nicht in der stadt gelebt,da ist das besser gegangen.hab sie auch oft mitgenommen, wenn ich mit dem kleinen unterwegs war.auch im auto zum abholen, einkaufen. es wär natürlich gut, wenn du mit beiden rausfahren könntest,wo hund und kind sich ein bissl bewegen können.
gibts keine verwandten oder freunde, die dir helfen können? allein ist das eine harte sache.
 
hab meinen sohn bekommen,als meine schäferhündin drei jahre alt war und hab immer ganz bewusst geschaut, dass ich sie weiterhin so behandle wie vorher. ist ganz gut gelungen. sie war allerdings ein "mitlebhund", d.h.ich hab mit ihr nicht wunder was gemacht.ab und zu balli werfen.hab aber nicht in der stadt gelebt,da ist das besser gegangen.hab sie auch oft mitgenommen, wenn ich mit dem kleinen unterwegs war.auch im auto zum abholen, einkaufen. es wär natürlich gut, wenn du mit beiden rausfahren könntest,wo hund und kind sich ein bissl bewegen können.
gibts keine verwandten oder freunde, die dir helfen können? allein ist das eine harte sache.
Und genau DAS ist es zum Vergleich - das Kinderl ist da und der Hund, der vorher ein und alles war, muß zurückstecken.....
Genau das ist dann wenn manche Hunde Kinder zu hassen anfangen, was kein Wunder wäre.....net bös sein, aber ein Hund ist genauso ein Lebewesen, das Aufmerksamkeit und Liebe braucht!

Bezieh den Hund mit ein und wenn du sagst du kannst das nicht, dann - so hart es klingt, ist es wirklich besser für alle (Hund und Kind), einen guten Platz für ihn zu suchen.......
 
danke für eure einträge
ich erkundige mich eh gerade das wär wen ich arbeiten gehe jemand am nachmittag oder mittag vorbei kommen kann und mit ihr auf die hundezone gehen kann
Mein sohn ist von 8- 17 uhr in kindergarten weil ich arbeiten muss
sprich habe immer nur am abend zeit dann für kind und hund und haushalt einkaufen kochen. mein mann kommt immer erst spät am abend so um 18 uhr herum und später.
genau das ist mein problem mein sohn muss um 20 uhr schlafen und ab da habe ich dann richtig zeit erst .
habe in kleinen der stella immer leckerli geben lassen aber angefangen hat alles zum schrecken von uns wie er richtig gehen hat können und ich natürlich arbeiten musste.
ich probier das auf jeden fall mal mit einen hundesitter hoffe es gibt sich dann
 
danke für eure einträge
Mein sohn ist von 8- 17 uhr in kindergarten weil ich arbeiten muss
sprich habe immer nur am abend zeit dann für kind und hund und haushalt einkaufen kochen. mein mann kommt immer erst spät am abend so um 18 uhr herum und später.

so wie du schreibst, bist für alles du zuständig. kann dein mann nicht einkaufen oder den haushalt übernehmen oder das kind oder den hund. was macht er denn, wenn er zu hause ist?dass du das nicht alles unter einen hut bringst ohne unterstützung, ist doch klar. aber, weißt das nicht schon länger?
 
wen er heim kommt essen wir. er hat einen super anstrengenden beruf. am wochenende hift er mir eh brav mit haushalt und kind. da gehe ich dann auch´meist auf die huzo. und unter der woche mach ich alles da er sehr erledigt ist und meist eh schon alles fertig ist wen er heim kommt ausser mit der stella spazieren gehen das mach ich dann nach dem essen
 
so wie du schreibst, bist für alles du zuständig. kann dein mann nicht einkaufen oder den haushalt übernehmen oder das kind oder den hund. was macht er denn, wenn er zu hause ist?dass du das nicht alles unter einen hut bringst ohne unterstützung, ist doch klar. aber, weißt das nicht schon länger?



Das finde ich auch.
Schließlich gehen dein Mann UND du arbeiten - dh. daheim teilt man sich alles 50:50 :)

Zusammenhalten und Kompromisse schließen ;)
 
wen er heim kommt essen wir. er hat einen super anstrengenden beruf. am wochenende hift er mir eh brav mit haushalt und kind. da gehe ich dann auch´meist auf die huzo. und unter der woche mach ich alles da er sehr erledigt ist und meist eh schon alles fertig ist wen er heim kommt ausser mit der stella spazieren gehen das mach ich dann nach dem essen

hab ich das richtig verstanden:das hundl kommt in der früh raus und wieder nach dem abendessen?
 
Oben