Hund und Katzen aneinander gewöhnen

skei

Junior Knochen
also kurz die situation: wir wollen zwei katzen (ist glaub ich eh schon bekannt ;)) und gestern haben wir erfahren, dass die tochter von meinem LG einen hund bekommen hat. wohnt aber eben nicht bei uns sondern bei ihrer mama.

wir würden die katzenbabies (die wir hoffentlich bald haben :p) dann gerne an den welpen gewöhnen, damit evt. eine gegenseitige urlaubsbetreuung auch möglich ist.

was haltet ihr davon und wie sollen wir vorgehen? kenn mich da leider gar nicht aus! :confused: ich denke, da alle tiere noch sehr jung sind, müsste es eher klappen, als wenn eines der tiere schon älter ist und einen kontakt mit anderem tier nie gewohnt war.

also wenns nicht klappt stellt es kein arges problem dar, es sind ja 2 haushalte und ich hab genug, die mir im urlaub auf die kätzchen aufpassen würden.:) das hab ich vor unserem entschluss schon abgeklärt

aber probieren würd ich es doch gerne. ist das gut, dass wir das versuchen wollen? was haltet ihr davon?

hoffe auf viele ratschläge!:)

danke und grüße

nunja generell finde ich die idee prima!
aber ich denke es wird immer wieder aufs neue eine herausforderung, da ja bei euch hund und katz quasi nicht im selben haushalt leben und sie sich daher nicht regelmässig sehen:confused:
vielleicht ganz wichtig, dass die mama dann mit der fellnase regelmässig zu besuch kommt.

ps: meine drei sind heute eingezogen *vollfreu*
nun hab ich vier:p

Glaube auch, daß es nicht ganz "reibungslos" funktionieren wird, wenn die Tiere nicht wirklich viel Zeit miteinander verbringen!