Hund Und Katze !

f.breila

Neuer Knochen
hallo, ich habe gestern ein ganz kleines süßes kätzchen bekommen. mein hund wäre ja sehr an ihr interessiert, und würde ihr auch nix tun, aber die kleine hat totalen schiß vor c.j.
jetzt meine frage:
wie gewöhne ich die beiden am besten und am schonensten zusammen? momentan schau ich drauf das sich ihre wege nicht kreuzen.
achja, wenn ihr mir schon antwortet, ich bräuchte noch einen mädchen namen für unseren familienzuwachs. vielleicht habt ihr ein paar vorschläge.

danke

laß die wege doch kreuzen, die katze soll sich zurückziehen können wann sie will so daß der hund sie nicht erreicht, sie ihn aber sieht. aber wenn sie selber rauskommt, dann laß sie. sie soll sich dem hund nähern wann sie möchte, die entscheidung ob sie möchte soll sie selber fällen :)

Hallo !
Manchmal hilft es wenn man "neu" und "alt" gleich "beduftet".
Z.B. Teebaumöl .... riecht penetrant, schadet dem Fell net, wenn da noch eigenduft durch kommt ... ich weiß nicht????
Ansonsten wie ET gesagt hat, immer dafür sorgen das die Katze eine Rückzugsmöglickeit hat! Und den Hund NIE hinstürmen lassen ... oder hinterher pirschen ... selbst wenn er nur neugierig ist ... woher soll die Süße das wissen?

In meinem Katzennamensbuch steht für gefleckte Miezen zum Beispiel:
Confetti, Harlekin, Domino, Panda, Misto, Pünktchen (klar), Soriano (so heißen getiegerte auf Italienisch), Totschka (russ. Pünktchen!), ... was dabei??? Sonst sind afrikanische u. hawaiianische Namen superschön, wenn du auf ausgefallenes stehst!

Hallo!
Interessantes Thema, bin nämlich am überlegen ob wir nicht auch eine Katze zu uns nehmen!!?
Ich habe aber Bedenken, ob unser Hund es überhaupt "zulässt", das uns da ein Katzerl ins Haus kommt!!!?
Daweil verjagt er jede Katze, und er hat auch schon ein Hendl (fast) abgebissen und eine Maus hat er auch schon auf dem gewissen!
Naja, original Terrier eben.
Was sagt ihr dazu!!??
lg
KimP

Oben