Hund und Katze zusammenraufen?

waloepaul

Neuer Knochen
Hallo!
Ich habe einen 8 monate alten Labrador, nun ist uns gestern abend ein Katzenjunges zugelaufen. Die Katze ist vielleicht 3-4 Monate alt und sehr abgemagert. Wir haben Sie nun zu uns genommen und gefüttert.
Natürlich ist nun der Hund sehr eifersüchtig.
Er möchte immer mit ihr spielen, aber sie pfaucht und kratz meistens nur.
Gibt es tricks wie man die beiden anfreuden kann, oder brauchen sie einfach nur zeit?
Hoffentlich hat jemand schon erfhrung damit und kann mir helfen!
Vielen Dank im vorraus
 
Hallo,
also wir haben seit 2 Wochen einen 2 monat altigen Kater und die ersten 2 Tage hat er unsere Hündin auch nur angepfaucht, mittlerweile spielen sie zusammen und schlafen sogar gemeinsam im Hundebett :)

De kater pfaucht unsere Hündin auch noch öfters an, wenn sie spielen,aber da hört die Leila sofort auf mit dem Kater zu spielen,....

Die Leila ist auch sehr eifersüchtig, aber sie bekommen beide genug streicheleinheiten!

Also gibt den beiden einfach mal Zeit!

LG Nina
 
Wie alt ist dein hund?
Ich glaube,dass er zu wild für die Katze ist, er springt die ganze zeit herum und bellt und jault manchmal?
 
Meine Hündin ist 2 Jahre alt!
Klar spielt sie oft wild mit ihm und dann pfaucht er sie eben an,....
aber es braucht halt Zeit und wie gesagt, jetzt schlafen sie schon gemeinsam im Hundebett!
 
Heiho!

Also ein Labbijunghund ist quasi eine Bombe in Hundeformat, du musst sehr konsequent sein, ihn immer wieder von der Mieze wegholen und ganz wichtig, Mieze braucht unbedingt einen in der Höhe gelegenen Rückzugsort - nur so klappt das.

Sonst bekommt die Mieze ja Verfolgungswahn, ein Lab wenn er mal was will - hört ja nicht mehr so unbedingt auf - lach....

Aber klappen tut das ohne Zweifel, nur musst du in der Eingewöhnungszeit eben sehr viel präsent sein oder die Mieze wegsperren, sonst isse dann doch mal Matsch wenn der Labbi se freudigerweise doch mal erwischt und bespielen will...

LG

Hilde
 
JAJA mein Labi ist ein ziemlicher Dickschädel!!Ja sie hat ihren Rüchzugsbereich auf diversen Möbeln bzw unter den Möbeln. Jetzt waren sie schon mal kurz alleine und anscheinden kann sie sich sehr gut wehren.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
 
Hallo!
Ich habe einen 8 monate alten Labrador, nun ist uns gestern abend ein Katzenjunges zugelaufen. Die Katze ist vielleicht 3-4 Monate alt und sehr abgemagert. Wir haben Sie nun zu uns genommen und gefüttert.
Natürlich ist nun der Hund sehr eifersüchtig.
Er möchte immer mit ihr spielen, aber sie pfaucht und kratz meistens nur.
Gibt es tricks wie man die beiden anfreuden kann, oder brauchen sie einfach nur zeit?
Hoffentlich hat jemand schon erfhrung damit und kann mir helfen!
Vielen Dank im vorraus

JAJA mein Labi ist ein ziemlicher Dickschädel!!Ja sie hat ihren Rüchzugsbereich auf diversen Möbeln bzw unter den Möbeln. Jetzt waren sie schon mal kurz alleine und anscheinden kann sie sich sehr gut wehren.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
:eek:, davon rate ich dir dringend ab...bis du nicht ganz sicher sein kannst, dass da nix passiert, würde ich Hund und Katze getrennt halten, wenn du nicht dabei bist....

Zeit ist bei Katzen ein ganz wichtiger Faktor..und vor allem, dass du drauf schaust, dass der Hund nicht aufdringlich ist, die Katze muss entscheiden können, ob sie Kontakt möchte oder nicht....
 
das wird schon!

katzi kennt den hund ja nicht, gib ihnen zeit und pass auf das der hund die katze nicht zu sehr bedrängt.

alles gute!
 
Oben