Hund und Katze - so gehts auch

T

tania

Guest
Bin grad von unserer Morgenrunde heimgekommen - und ich bin ja so stolz auf meine Alina :D

Wir gehen unsere Runde - Jessy hinterher (wie so oft).
Sie wartet dann auf halben Weg, bis wir zurückkommen.
Sind dann schon fast bei ihr - vielleicht 10 Meter.

Kommt uns ein Hund entgegen - kein Mensch dabei.
Der Hund sieht die Jessy - rast auf meine Katze zu -----
und bekommt eine von Alina :D

Inzwischen liebt Alina die Mieze so sehr, dass sie sie vor Hunden beschützt.

Aber müsste sie eigentlich nicht, weil meine Katz keine Angst vor Hunden hat.

Jetzt liegen beide im Bett und Alina leckt der Katz den Kopf :)

Liebe Geschichte.

Aber ich denk, Alina hätt die Katz auch verteidigt wenn sie sie nicht mag.

Wuzzn hat panische Angst vor meinen Frettchen. Sie wurde schonmal gebissen und geht ihnen größtmöglich aus dem Weg wenn sie mal eins zu Gesicht bekommt.
Sind wir allerdings draußen mit Frettl und Hund spazieren, beschützt sie die Frettls bis aufs Blut, da kann die größte Dogge vorbeikommen. Sie weiß halt dass die Frettls zur Familie gehören, auch wenn sie sie nicht mag...

Mei, das ist toll!
Das ist mir auch schon mal passiert! Ein anderer Hund ist auf meine zwei Katzen losgerannt und mein Hündin ist dan entgegengekommen und hat angefangen den Hund zu beschwichtigen! Das war toll.
Super zu hörn, dass es doch Katzen und Hundeteams gibt!;)

meine katze kotzt mir die wohnung zu wenn ich den hund länger als 3 stunden in der dunkelheit mitnehme (z.B zum nachtwandern) und mein hund rennt die katze über den haufen wenn er am abend vom arbeiten keimkommt. :p

Es gibt ja anscheinend mehr so tolle Hund-Katze Gespanne.

Letztens hat Gina eine 14monatige Labbimixhündin meinen 5monatigen Kater Benjamin gegen den Nachbarhund Ivan (Mastinorüde) verteidigt als der durch die offene Terrassentür in meine Wohnung gekommen ist weil er beim vorbeilaufen gesehen hat das der Kater unter dem Wohnzimmertisch gesessen ist.

Gina ist todesmutig dazwischen gegangen obwohl Ivan gute 35 kg schwerer ist als sie.

Danach hat sie das Katerchen gründlichst von oben bis unten abgeleckt.

Seitdem kann Ivan nicht mehr auch nur in die Nähe der Terrasse gehen ohne das Gina ihn sofort von da gleich wieder verscheucht.:D:D:D

Meine Aussiehündin glaubt auch sie muß für unsere Freigängerkatze den Garten verteidigen. Wehe der Nachbarskater (mit dem sich unsere Kätzin gut versteht) hat unseren Garten betreten, dann rennt Gipsy wie von der Tarantel gestochen zum Zaun und schnüffelt wie wild die Grenzen ab um den Eindringling vielleicht doch mal zu erwischen, was ihr aber Gott sei Dank noch
nie gelungen ist.

Meine beiden "alten" sind ja nicht so die Hunde-Fans ... sie leben mit ihnen, aber es wird nicht gekuschelt oder gespielt. Unser Neuzugang Zwutsch ist das krasse Gegenteil :D

Wiskey und er spielen so süß miteinander, man könnte denken zwei Hunde spielen. Wiskey paßt auch immer auf, dass unsere Große ja nicht Zwutschi jagt, da is er sofort dazwischen - i find des süß :)

oh weh, was hab ich doch für einen bösen Hund , der Katz jede Art von Lebenfutter verweigert. Die armen Futtermäuse werden sofort "abgenommen" und wieder in den Garten geleitet :p

Offensichtlich ist Hund der Meinung, allein die Dosenöffner seien für die Futterbereitstellung verantwortlich. Wo käme man wohl hin, wenn da Eine(r) zum Selbstversorger wird. :eek:

lG Feline

oh weh, was hab ich doch für einen bösen Hund , der Katz jede Art von Lebenfutter verweigert. Die armen Futtermäuse werden sofort "abgenommen" und wieder in den Garten geleitet :p

Offensichtlich ist Hund der Meinung, allein die Dosenöffner seien für die Futterbereitstellung verantwortlich. Wo käme man wohl hin, wenn da Eine(r) zum Selbstversorger wird. :eek:

lG Feline

der schaut doch nur auf ihre Linie indem er ihnen Bewegung verschafft :D

Bei uns ist es genau umgekehrt. Zwutsch schaut, dass Wiskey ja kein Fett ansetzt :D

Ich find das ur süß wenn die tiere so zusammenhelfen.

Dann stimmt wenigstens ds Sprichtwort "die sind wie hund und katz" nicht mehr ;) ich finds auch immer lieb wenn sie dann zusammen irgendwo liegen oder so. voll herzig

Oben