Hund und Katz

M

Michi

Guest
hallöchen.. ich hab da ein kleines problem..
wir haben seit april eine katze.. anfangs war sie recht schüchtern.. aber das hat sie mittlerweile abgelegt.. sie hat sich nur angeeignet.. wenn von uns irgendwo ein getragenes kleidungsstück liegt.. macht sie drauf.. tja.. kein so großes problem.. die sachen liegen jetzt eben im schrank, wo sie eigentlich auch hingehören...
nur (das eigentliche problem) haben wir jetzt seit ein paar tagen einen hund.. auch das wäre kein problem.. ich mein, sie schmusen nicht miteinander.. aber sie lassen einander leben *g*... nur heute hat die katze auf die hundedecke gemacht... und das nervt gewaltig...
gibts irgend eine möglichkeit ihr das "abzugewöhnen"... denn hergeben will ich sie eigentlich absolut nicht..

...auf reichliche antworten hoffend...
michi
 
das problem kenne ich. mein kater hatte eine kurze zeit über in den hundekorb gemacht. jetzt hat er es aufgegeben. ich habe die katzenkiste völlig und sehhhhhhhrrrr gründlich ausgewaschen und an einen anderen ort hingtstellt, wo hund nicht gut hinkann, den korb und die decke mehrmals hintereinandergewaschen und unter die decke plastik glegt. das plastik stört die hunde nicht, aber den kater wenn er im korb herumtrampelt. das plastik kann zerschnittenes plastiksackerl sein, eine abdeckplane oder sonst irgendwas. ach ja, einen katzenliegeplatz, den die hunde nicht benutzen können gibts jetzt auch.
seit ich das alles gemacht habe geht der kater nur noch aufs kisterl und verschont sonst alles.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hallo Michi!
Ist deine Katze kastriert? Meine beiden (2 Kater) haben vor der Kastration überall markiert. Du kannst dir sicher vorstellen, wie sehr das gestunken hat. Jetzt sind es 2 brave Stubentiger geworden.
Das mit dem Markieren am Hundeplatz könnte entweder daran liegen, dass der Hundeplatz einfach anders riecht als das Revier (= Wohnung) der Katze oder daran, dass sie eifersüchtig ist, meiner Meinung nach.
Liebe Grüsse, Claudia
 
Oben