hund und job - wie managt ihr das

YKD

Super Knochen
weiß dieses thema war schon öfter dran, aber mich würd konkret interessieren, wie ihr das mit hund und job organisiert habt, dh hundesitter/gassirunde in der mittagspause/hund im büro .....
frage aus konkretem anlass, da ich, wenn alles gut geht im oktober ins arbeitsleben eintrete, und meinem schatz nicht unnötig viel zumuten möchte.
derzeit mach ich ferialpraxis und hätte die möglichkeit zu mittag in die wohnung zu fahren dh sie wär von 8-12:10 allein, dann wär ich ca 35 min bei ihr für ne kurze gassi runde und dann müsst ich sie halt wieder von 12:45 bis mein freund nach hause kommt alleine lassen. (das ist so zwischen 14 und 16:00) ich komm dann so um 17:30. ;)
ist sie da zu lang alleine? ich geh natürlich am morgen mind 1 stunde und am abend auch! :D
wollt mal eure meinung dazu hören, denn derzeit lass ich sie noch bei meinen eltern, seh sie leider nur am we, weil sie bei meinen eltern mit unserem zweiten im garten herumtollen kann, aber ich werd, wenn ich eine fixe stelle hab, wahrscheinlich endgültig ausziehen, und da sollt mein schatz schon mit.

mfg yvonne
 
hallöchen,
ich nehme meine Süsse mit ins Büro und wenn ich Termine habe oder ähnliches dann geht sie mit meinem Mann mit ins Büro. Anders hätte ich es nicht geschafft, da mir der Hund zu sehr leid getan hätte.

Ich habe eine Freundin, die ihre Süsse leider zu Hause lassen muss, an den langen Arbeitstagen (ca. 8 - 10 Std) wird ihre Hündin dann entweder von ihren Eltern geholt oder ich nehme sie mit zu mir ins Büro. :)

lg
 
Hi!
Da ich im Moment in Karenz bin, stellt sich mir diese Frage nicht, wenn ich aber wieder arbeiten gehe, wird er die zeit in der ich arbeiten bin wohl oder übel zur Schwiegeroma müssen... (Die unsere Hunde mit "Wursti" vollstopft...)
LG
KimP+Eastwick
 
Oh ja, das Prob mit den Schwiegeromas und Schwiegermuttis kenn ich nur zu gut :rolleyes:

Als wir unseren Süßen zu uns geholt haben, hat mein Mann noch Schicht gearbeitet. Er hat dann einfach nur noch abends gearbeitet so war immer jemand da.

Dann war er ein Jahr arbeitslos war für unser Hundi ganz praktisch.

Seit 1 1/2 Jahren macht er jetzt ne Umschulung und will seine eigene Werkstatt eröffnen. Seit dieser Zeit ist Spike ab 12 Uhr bei Oma und Schwiegermutter. Bis wir heimkommen. Da unser Süßer den "ichverhungerblick" und natürlich auch den "ichbekommdenganzentagnichtszufressenblick" super drauf hat bekomme ich ihn dann immer total vollgefressen zurück. Und die denken wirklich er ist ausgehungert :rolleyes:

Ich bin heilfroh wenn in 7 Wochen alles vorbei ist und unser Hund wieder nur von uns gefüttert wird!!!
 
Ich bin seit einer Woche arbeiten und Atreju kommt mit mir in die Arbeit, wenn auch nicht ins Büro. Er hat seine eigene Ecke im Garten, mit viel Wiese, Hütte, Bäumen,... und ich verbringe alle Pausen bei ihm.

Die erste Woche hat wirklich super geklappt, und da es immer etwas zu sehen gibt in der Firma, war er auch gar nicht so überdreht am Ende des Tages. In den Pausen wird aber auch viel gespielt, gelaufen und geschwommen.

Lg, Sonja
 
Ich lasse zwei meiner Hunde zuhause und eine kommt mit ins Büro. In der Früh geh ich ungefähr eine dreiviertel Stunde spazieren, dann kommt um die Mittagszeit meine Hundesitterin für die zwei Daheimgebliebenen und ich gehe mit Enana spazieren anstatt Mittag essen. Ab 17.30Uhr bin ich dann wieder daheim und dann machen wir entweder eine große Runde oder einen Ausflug, im Sommer, wenn es hell ist halt mehr, im Winter, wenn es stockfinster ist, weniger :).

Bei uns klappt das alles hervorragend und meine Wuffis wirken eigentlich sehr zufrieden.

lg
Bonsai
 
Hallo!

Bei mir ist die ganze Sache auch recht einfach!!

Ich gehe mit ihm in der früh 45-60 Minuten, je nachdem, wie es ihn oder mich freut :D
Dann bleibt er tagsüber im Garten und da sind/wären auch meine Schwiegereltern bis auf 10 Wochen im Jahr, da ist er tagsüber alleine, aber da nehme ich mir dann natürlich auch noch etwas Urlaub!! (wir haben eine Hundeklappe, wo er mit den Katzen ein- und ausgehen kann, wie er will)

Dann komme ich gegen 17 Uhr wieder nach Hause, wo wir eine normale Runde machen und Abends gehen wir dann mind. noch eine Stunde, oder wir machen noch einen Ausflug, wie Donauinsel, Hirschstettner Teich, Kottingbrunn........so in dieser Richtung!! :)

LG Tina
 
Hallo!

Ganz einfach: ich arbeite nicht :D :D :D

Morgen beginn ich mit meinem Ferialjob, allerdings ist

a) meine Mama zuhause (sie ist Kindergärtnerin)
b) arbeitet mein Freund im August und ich im Juli - also wäre das auch noch eine zweite Möglichkeit

Im Notfall kann ich immer noch einen mitnehmen, aber da meine Mama eh daheim ist hab ich im Moment keinen Grund dazu :)

LG Nina
 
Ich habe meinen Vater (Pensionist) als Hundesitter - so ist der Hund eigentlich nicht alleine, außer mein Vater muss mal eine Stunde weg oder ähnliches. Er geht mit dem Gregos mittags raus. Jetzt im Sommer ist mein Vater immer 2 Monate am Land und der Gregos "notgedrungen" mit dabei, weil er sonst den ganzen Tag alleine zuhause wäre. Ist natürlich schlimm für mich aber grandios für den Hund, der jetzt zwei Monate lang rumlaufen kann, soviel er will.
 
Mein Lebensgefährte und ich haben meistens Gegenschicht. So ist fast immer wer bei den Hunden ausser in der Zeit des Schichtwechsels zur Arbeit oder Heim. Wenn ich Frühschicht habe hat er Nachmittagsschicht oder Nachtschicht. Wenn ich Nachmittagsschicht habe hat er Frühschicht oder Nachtschicht. So sehen wir uns unter der Woche nicht viel, hauptsache die Hunde sind nicht so lange alleine.*ggg* Wenn wir beide mal Gleichschicht haben was auch vorkommt teilen wir die drei auf verschiedene Hundesitter auf, weil 3 Hunde auf einmal kann man nicht leicht jemand zumuten.
Lg Magdalena
 
Oben