Hund ummelden!

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Momentan läuft ja Ginni über mein Schatzi.
Nun soll sie aber komplett über mich laufen, Anschrift ist eh die selbe nur was muss ich alles dafür machen? Gut beim Wiener Magistrat melden ist klar, aber wie schaut es mit dem Impfpass und dem Chip aus, muss ich damit zum TA oder muss ich mich bei dem melden wo Ginni regestriert ist? Ich hab null Ahnung, help :o

Wenn der Hund reg. ist dann hast ja eh so ein Plastik Karterl, da steht eh so ne Nr. drauf, dort mußt anrufen und das umändern!!

und im Impfpass einfach überkleben oder überschreiben oder nen neuen ausstellen lassen!

wenn der chip auf deinen mann läuft:

Gehst auf die HP www.animaldata.com

dort gehst auf daten ändern und musst das geburtsdatum von deinem mann eingeben, dann kannst alle daten ändern und sogar fotos hinzufügen!:)

also ich hab soey gechipt mit reisepass bekommen. bin mit ihr und dem pass zu meinem TA - der hat sie gecheckt und den chip überprüft. dann hab ich formular für die ummeldung bekommen. er schickt das weg und von ihm bekomm ich dann auch die neue registrierkarte.
bei der gemeinde (ich wohn am land) hab ich sie einfach angemeldet. problem war nur: die wollten unbedingt geb.datum wissen. nach langem erklären hab ich es durchgebracht, dass sie UNBEKANNT hinschreiben.

wenn der chip auf deinen mann läuft:

Gehst auf die HP www.animaldata.com

dort gehst auf daten ändern und musst das geburtsdatum von deinem mann eingeben, dann kannst alle daten ändern und sogar fotos hinzufügen!:)

ich kannte die seite bis dato nicht, aber hab das mal gecheckt - und feststellen müssen, dass niko nicht aufscheint!!! :eek::eek::eek:
ist man da nicht automatisch drin? muss man sich für diese seite extra registrieren? :confused:

die seite kenn ich auch nicht!!
ich hab leider die chip nr. ned bei der hand! möcht dann auch schaun ob meiner reg ist!

und was mach ich wenn die rassenangabe auch absolut falsch ist?
So lassen oder zum TA pilgern und alles neu machen lassen? :o

und was mach ich wenn die rassenangabe auch absolut falsch ist?
So lassen oder zum TA pilgern und alles neu machen lassen? :o

wo ist die rassenangabe falsch?!

ich glaub bei nem mischling is des eh egal oder?!?

und in TA fragen der stellt sicher nen neuen Pass aus, glaub das kostet 5 weil ja so ein EU Pass ist!! glaub nicht das des a problem ist!

Naja überall sowohl beim Chip Ablesen als auch im Impfpass steht noch Groenendael Mix, isse aber nicht hat auch nie einer mitgemischt :D
15 Euro kostet das wenn ich nen neuen EU Impfpass machen lass :D

Naja überall sowohl beim Chip Ablesen als auch im Impfpass steht noch Groenendael Mix, isse aber nicht hat auch nie einer mitgemischt :D
15 Euro kostet das wenn ich nen neuen EU Impfpass machen lass :D

aso 15 €?! ich war am Land impfen da hat er nur 5 € gekostet ;) !!!

naja wenn dir die "rasse" so wichtig is dann lass es umschreiben!! ;) !! 15 € is ja ned die welt! ;o) aber i denk es is wichtig das Adresse und Name stimmt wenns den hund finden!! :D

ich kannte die seite bis dato nicht, aber hab das mal gecheckt - und feststellen müssen, dass niko nicht aufscheint!!! :eek::eek::eek:
ist man da nicht automatisch drin? muss man sich für diese seite extra registrieren? :confused:
Er erscheint nur dort auf, wo du ihn registrieren hast lassen. Es gibt zig Datenbänke und die sind nicht miteinander verbunden.

lg
Bonsai

wichtig ist es mir nicht wirklich, Mix ist Mix :p
Schatzi hat bei der Anmeldung vergessen ihren Pass zu zeigen. Werd das heute abend mit ihr machen per Mail damit wir Ginni umschreiben können.

Er erscheint nur dort auf, wo du ihn registrieren hast lassen. Es gibt zig Datenbänke und die sind nicht miteinander verbunden.

lg
Bonsai

Das mit den -zig Datenbänken stimmt schon, aber die sind sehr wohl über eine Suchmaschine verbunden. Gib einmal unter www.petmaxx.com die Chipnummer ein. Wenn dein Hund ordnungsgemäß registriert wurde, dann scheint auch die Firma auf, bei der er registriert ist.

lg

Ich wollte auch eben meine Adresse ändern, aber er macht mir nix auf. Ich kann zwar die Nummer eingeben und mein Geb. Datum, aber dann hab ich nur ein leeres Bild vor mir.

Hab denen eine Mail geschieben und die haben die Änderungen für mich gemacht!

Wenn ich eine neue Karten (also mit den Änderungen) haben will soll ich 4,80E überweisen :p

Oben